Videos in Full HD ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HBerger

Neues Mitglied
0
Mein Sony Tablet Xperia Z schafft leider nicht wirklich Full HD ....
Weder von der Karte, auch nicht vom Netz Share, und nicht vom Network Video Stream.

An Was liegt das ?
In diversen Android foren wird diesbezueglich auf Probleme bei der decodierung des Audio Streams verwiesen.
Kann durchaus sein ... muesste aber durch "umkodierung" losbar sein ?

Aber wo ichs nicht verstehe, ist der Video Stream.
WLAN selber ist ausreichend schnell (300Mbit) auf 5GHz ...
Lieferant des Video streams ist z.b. ne dreambox 7020HD ...
Wenn ich mich aufn SD-Kanal connecte, kein Problem.
Wenn es ein HD Kanal ist (720p nicht mal FULL HD) ist Ton noch gut, aber bild hat massivste aussetzte und steht ständig (kommt nicht hinterher).

Mit nem Samsung Netbook (win 8) keinerlei probleme, selbe position ....

WLAN wird in den WIFI tools aufm Tablet auch als ausreichend stark angezeigt ... (3m vom AP weg). Speedtest bringt auch weit ueber 33 MBit ... WLAN kann also kaum die drossel sein :-(

Probiert hab ich mit:
VLC, MX Player, BSPlayer ....

Kriegt Ihr Full HD auf euren Geräten zum laufen ?
Wenn ja, was mach ich falsch ? :)

Welcher Player wird benutz?
Ich nehme VLC und bissher keine Problme

wie oben beschrieben:
Normal den VLC ohne irgendwas, probiert hab ich auch den MX, und den BS player (free version mit Arm7 codec) ...

Ciao ...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Um mal unabhaengig von der downlaodrate zu testen ....
Hat/kennt wer nen full HD video was definitiv ruckelfrei auf dem XTZ laufen sollte ? Also was rechtlich unbedenkliches bitte :tongue:

der interne speicher und / oder ne Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit) sollte doch langen von der Geschwindigkeit her ?

Ciao ...

http://www.amazon.de/gp/product/B00CHHTOII/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1

Ich gugge via BS & Dreamdroid öfters HD Streams, die ich mir von der Dreambox 800se via Wlan hole; das geht tadellos!

Sei es ARD/ZDF (720p) oder auch Servus Tv oder SyFy HD (1080p)

Ok, hab bissi mehr getestet und, es ist doch das WLAN :-(
die verbindung steht zwar auf 150/Mbit , der AP kann definitiv 300, mit Speedtest auf nen SMB server gehen nur 2,3- 5 MBit/s

das definitiv zu wenig fuer Full HD Aber der AP ist in ca 2m entfernung Luftlinie zum tablet
Laut INSSIDer ist das 5 GHZ band bei mir auch leer Signalstärke wird mit -28 -30 dbm angezeigt ist das normal ?
Security WPA2
was kann da das problem sein ?

Ciao ...

Die Bandbreite im WLAN wird durch die Anzahl von Antennen begrenzt, die im Spiel sind und von denen das XTZ vermutlich nur eine hat (ist schließlich für 150 mbit/s spezifiziert).
Warum das Teil allerdings Probleme hat, wenn du Videos von der Karte wiedergibst, ist mir nicht ganz klar. Ich würde da jetzt auch irgendwelche merkwürdigen Codecs vermuten...

Ich würde da jetzt auch irgendwelche merkwürdigen Codecs vermuten...
Ja denifinitv ... mit was ich getestet sind fulll hd vids mit
H264 Mpeg-4 AVC
DTS Audio

glaub damit hat er scho probleme ....

Ciao ...

DTS ist das Problem.
Das kann auch mein Fernseher nicht. Da sparen die Hersteller leider immer an den Lizenzgebühren.
Ich wandle solche mkv`s vorher mit "mkv2ac3.exe" (freeware) um und dann geht es.

edit.: die letzte vlc beta spielt auch mkv`s mit dts ab

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info :thumbup:

Aber mich wuerd jetzt momentan intressieren, warum die WLan Verbindung so lahm ist :sad:

Also kopieren braucht halt auch schon ewiglich ...
Und andere erreichen mit ihrer Android kiste 60-70 Mbps und ich nur 4-5 :sad:
Sagt mir woran das liegt !? ^^

Ciao ...

Ich habe meinem XTZ eine fixe IP verpaßt!

Wlan Analyse ist halt schwierig - dazu bräuchte man die genaue Routerbezeichnung & die Wlan Einstellungen!

Ist zwischen Router & WLAN-End/Empfansggerät evtl auch noch ein AP (AccessPoint)?

Also AP ist ein Netgear WHNDE111 .... Router ist ein nicht WLAN gerät im Netz hier
Der AP haeng direkt am LAN Switch mit Gigabit ethernet ....
Der netgear iss scho etwas älter ich weiss.
Alternativ hab ich noch nen Asus RT-N53 am Start(im AP Modus) . Aber selbiges Bild mit dem ...

Ansonsten bin ich noch an der analyse ....
Nen Samsung S3 (i9300) bringt genau die selben werte wie das XZT
Momentan versuch ich mitm netbook zu schauen was da geht ^^

Ciao ...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Grad getestet mit dem Samsung Ultrabook, der hat nen Intel WLAN modul.
Verbunden mit dem WHNDE111
Copy ner datei vom SMb Server auf die lokale Platte macht er mit sehr konstanten 11,3 MByte/s
Das waeren Brutto 88 Mbit ....
Für mich zufriedenstellend ^^ HD geht damit locker

Also an den Routern/AP kanns nicht liegen ....
Ich vermute ne Android einstellung ?
Oder inkompatiblitat ?
keine Ahnung ......

Ciao ....

...mach mal fixe IP!

Gateway richtig eingestellt?

Ändere evtl mal den Wlan-kanal (check via Wifi Analyzer, welcher Kanal am Besten ist)!

Ist Bluetooth parallel dazu eingeschalten? BT & Wlan können sich gegenseitig stören!

...mach mal fixe IP!
Bringt Fixe IP so viel ?
Langt es, wenn ich per DHCP ne feste IP setze oder geht es darum den DHCP dienst aufm android zu eliminieren ?

Gateway richtig eingestellt?
gateway wird ueber den DHCPD gepusht und das funktioniert, sonst kaem er nicht ins Inet raus :)
Aber fuer die Messung (local SMB share) sollte Gateway keine rolle spielen ... sei denn es versucht immer nach Hause zu funken und der timeout wuerde den anderen transfer stören ....

Ändere evtl mal den Wlan-kanal (check via Wifi Analyzer, welcher Kanal am Besten ist)!
Hab ich schon probiert ... da ich hier im 5GHz Bereich unterwegs bin, und ich hier "scheinbar" der einzige bin ^^ zumindest der WIfi Analyzer sieht keine anderen Netze im 5 Ghz breich ....
Kanal 36 oder 100 ist ihm wurscht ^^

Was aber Bemerkenswert ist, egal ob ich im Zimmer am AP mit 50cm abstand, oder 10m weg durch 3 zimmer funke, der Speed scheint konstant zu sein ... Beim ultrabook nimmt er merkbar ab, beim android mit der miesen rate nicht ^^ scheint also wirklich was internes zu sein ...

Ist Bluetooth parallel dazu eingeschalten? BT & Wlan können sich gegenseitig stören!
Nein, normal iss Bt immer aus .... (brauch es auch nicht)

Ciao ...

Fixe IP mal probiert, also IP, Gateway DNS fest .....
bringt leider nur minimal Besserung :-(

Es fühlt sich aber irgendwie so an als haette es Aussetzer .... also ob die Übertragungsrate in 2-3 sekundenabständen einbricht.
Gibts nen tool was die Rate als Graph über Zeit darstellen kann ?

Ciao ...