Updatedienst deaktivieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mi.to

mi.to

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo,
ich habe ein "kosmetisches Problem" mit meinem Tablet. Ich bin von der 4.2.2 wieder zurück auf die alte Firmware. Nun meldet mir laufend der Updateservice, das ein Firmwareupdate für mein Tablet vorliegt (siehe Screenshot). Ich kann das Updatecenter zwar manuell stoppen, aber nach einem Neustart des Tablets ist das doofe Symbol wieder da.
Hat jemand eine Idee? Root ist vorhanden.

Anhänge

• snapshot_01.png
    snapshot_01.png
    5,2 KB · Aufrufe: 357
Wieso bist du zurück zur alten Firmware? O.o
Außer der Tatsache, dass die drei Menü-Buttons jetzt in der Mitte sind, hat sich eigentlich nichts verschlechtert!

Die alte Oberfläche hat mir deutlich besser gefallen und lies sich einfacher bedienen. Das ist zwar sehr subjektiv, aber für mich hat es eine Rolle gespielt.
Ein weiterer Punkt war die Verschlechterung der Schrift. Ist ja hier auch schon hoch und runter diskutiert worden.
Außerdem lies sich die 4.2.2 nicht ohne Datenverlust rooten.
Der neue Sperrbildschirm mit den "wischbaren" Widgets war auch nicht so mein Ding.
Also habe ich den Schritt zurück gemacht. Rooten wollte ich auf jeden Fall, da musste ich die alte Firmware sowieso aufspielen.
Der einzige Verlust ist die exFAT Geschichte, aber der kann die anderen Punkte nicht aufwiegen.

Wenn ich mich richtig erinnere, muss doch das "Sony Update Center" o.ä. für die Benachrichtigungen verantwortlich sein.
Kannst du das nicht einfach in den App-Einstellungen deaktivieren?

Wenn nicht, lad dir am Besten Root Uninstaller runter, damit sollte das deaktivieren (Achtung: nicht deinstallieren!) auf jeden Fall möglich sein.

PS: Die App "Root App Delete" funktioniert nicht.

In der App kann ich zwar den Benachrichtigungston ausschalten, aber nicht die doofe Meldung.
Welchen Root Uninstaller meinst Du denn genau? Gibt viele mit ähnlichem Namen.

Nein, ich meinte mit Deaktivieren: Einstellungen -> Apps -> Update Center -> Deaktivieren

Ja, das überlebt aber einen Neustart nicht und ist dann wieder aktiv.