Unterstützt das XTZ LTE echte Telefonie?

F

Foley2013

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Bisher habe ich zu diesem Thema zum XTZ nichts gefunden.

Beherrscht die Hardware vom XTZ LTE "normale" mobile Telefonie, also über 3G.

Und falls ja, welche Software könnte man da verwenden?


Und noch mal zur Abgrenzung, ich rede nicht von Skype oder VOIP oder ähnlichem.

Danke!
 
Das würde mich auch interessieren!
 
Die Frage hatte ich bei PocketPC auch schon mal gestellt.
Antwort: "Geht nicht. Die Tablets haben in der Regel ein dediziertes UMTS Modul aber keinen Telefonie Codec". (zum Thread)
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophBier und Foley2013
Tja, schade!
Danke für die Antwort.

Ich hatte nämlich bei einem Samsung gesehen, dass das geht.
Ein bisschen ärgerlich weil ich im XTZ eine Allnet MultiSim drin habe.
Die Hauptsim davon aber nicht selbst im Smartphone habe, sondern
meine Frau ;)

Na ja bleibt noch VOIP, da gibt es ja auch extrem günstige Anbieter.

Weiß jemand halbwegs genau wie viel Datenvolumen das ziehen würde?
Also sagen wir mal wie viel MB pro 10 Minuten?

Und warum baut eigentlich nur Samsung eine Telefonie Option ein!?
 
Ja, ich fand das auch schade. Aber evtl. gibt es ja mal was von den xda's für gerootete Tablets. Ist ja noch nicht aller Tage abend :thumbup:
 
Mit Telefonfunktion würde es schon vor mir liegen ...:biggrin:
 
Es gibt doch dieses neue Bluetooth-Headset von Sony. Damit würde sich ja Telefonie anbieten (es technisch möglich machen).

Aber im Ernst, was hat sony davon. Sie wollen doch dass du das Xperia Z (Ultra) kaufst.
 
Ich habe ein Logitech HS dran, nützt aber nix, logischerweise.

Aber das Argument mit "was hat Sony davon" teile ich nicht.
Der Logik folgend müsste dann für jede Art Anwendung ein separates
Gerät her. Abgesehen davon, Samsung macht es ja auch...
 
Welches 10Zoll Samsung kann telefonieren?
 
Keine Ahnung. Bekannte von mir hat so ein weißes Teil das es kann.
 
"Keine Ahnung" ist immer eine falsche Antwort. Klingt wie eine Behauptung, ein Pseudoargument.
 
Mensch, Mensch, was bist du denn für einer!?

Ich lerne doch nicht alle Typenbezeichnungen auswendig, nur weil ich das mal gesehen habe.

Statt hier mit oberklugen Pseudo-Fremdwörtern um sich zu schmeißen, Google doch halt selbst.

Ist gar nicht so schwer:

HIER
 
expatraite schrieb:
Welches 10Zoll Samsung kann telefonieren?

Wie schon eben über mir... das Galacy Note 10.1 kann telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Foley2013
Ich habe das Note 10.1 WIFI. Allerdings war mir nicht klar dass man damit telefonieren kann. Da bin ich wieder klüger geworden.

Gruss
 
Das Samsung Geraet ist hier nicht das Thema. Auch kann niemand wissen, dass Du ein WiFi only Geraet hast. Deine OT Frage wurde aber beantwortet. Zurueck zum Thema jetzt, bitte.

@all. Bitte auf den Umgangston achten.
 
Könnte man nicht vom Telefon XZ, die Telefon-App sichern und dann auf's XTZ spielen (Root jeweils vorausgesetzt)?
 
würde gerne das thema nochmals aufgreifen.
hab das note 10.1 2014 und sony
ehrlich gesagt gefällt mir sony besser
es ist leichter , schneller trotz langsamer cpu, und benutzerfreundlicher
aber telefonie app war für mich beim note 10.1 halt kaufkriterium
es ist unglaublich praktisch, besonnders wenn aku vom handy leer ist, ruft auchmatisch tablet an. wobei ich kfz halterung verwende und aus der entfernung am lenkrad kein headset brauche, weil anscheinend micro die stimme filtert.
jedenfalls muss es doch eine telefonie app für android bestimmt geben, bzw laesst sich doch irgendwie von 7'' kopieren. wenn es sogarfuer ipad mit jb gibt... :unsure:
 
Ich greife das Thema auch noch mal auf und beziehe mich auf den Beitrag, dass das verbaute GSM Modul nicht 'telefonieren' kann.

Ich habe das Xperia LTE (SGP321) mit unveränderter Software (stand 05.01.2014) und im Servicemenü steht unter Konfiguration u.a.:

Available Speech Codecs: HR,FR,EFR,AMR_HR,AMR_FR
working bands/s: GSM850,GSM900,GSM1800,GSM1900,UMTS....

Ich bin jetzt kein Experte, aber die speech codecs sind doch eindeutig für Telefonie/Sprache ausgelegt - oder?

Gruß M.

P.S.: Ins Servicemenü kommt man, in dem man die Kontakte aufruft. Dann dort die Einstellungen. Dann tippt und hält man den Finger für 4...5 Sekunden am unteren Fensterrand. Nach dem Loslassen erscheint der Menüpunkt Dienstcode eingeben. Den wählt man aus, dann gibt man die Nummer *#*#7378423#*#* (7378423 entspricht dem Wort SERVICE) ein. Der Bildschirm wird dunkel und man ist im Servicemenü.
Unter 'Service info' - 'Configuration' steht - zumindest bei mir - der oben genannte Eintrag.
 
Soweit ich weiß nicht denn es fehlt hier das entsprechende Modem wenn mich nicht alles täuscht. Telefonie mit dem Tablet Z halte ich über das ganz normale GSM Netz für sehr unwahrscheinlich. Es darf gerne korrigiert werden wenn ich was falsches schreibe.

Installierte Codecs sind rein softwareseitig und von daher. ..

LG Micha

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Micha, ich gehe auch davon aus, dass die Codecs Software sind. Aber eher im Sinne von Bestandteil der Firmware des GSM-Moduls. Zumindest wird von eben diesen Codecs geschrieben, wenn man in die Datasheets von Modulen z.B. von SIMCOM sieht. Meine Vermutung: Was fehlt ist nur ein Treiber, der das Modul im Sprachmodus anspricht. Gruß M.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.739
arnold80
A
G
  • Goldi03421
Antworten
4
Aufrufe
1.411
mi.to
mi.to
B
Antworten
0
Aufrufe
824
bmn
B
Zurück
Oben Unten