Unterer Rand des Displays dunkler

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChristophBier

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo,

könnt Ihr bei Eurem XTZ am unteren Rand (im Querformat) auch einen dunkleren Bereich erkennen? Sichtbar ist der etwa fünf Millimeter breite Bereich nur bei hellem Hintergrund und wenn das Tablet im Hochformat gehalten wird, da im Querformat dort ja der schwarze Status-Balken angezeigt wird. Besonders deutlich ist dieser Bereich bei schwachem Umgebungslicht erkennbar.

Schöne Grüße
Christoph

Also mir ist das beim süddeutsche Zeitung App aufgefallen...da ist der Hintergrund weiß und wenn man das Tablet im Hochformat hält dann ist der linke Rand ein wenig dunkler.

Da ich aber selten bis gar nicht im Hochformat lese hab ich dieses Phänomen bis jetzt verdrängt:rolleyes:

Tja, damit werd ich wohl leben müssen...ist zwar offensichtlich ein Mangel aber deswegen zurückschicken kommt bei mir nicht in Frage.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ChristophBier
Für mich stellt sich die Frage, ob es sich um einen grundsätzlichen Mangel dieses Tablets handelt, oder ob ich sogenannte Montagsware bekommen habe. Bei Letzterem, wenn also gute Aussicht auf Nachbesserung besteht, käme für mich ein Tausch schon in Frage.

Ich geh davon aus dass dies der Dünne und dem geringen Gewicht geschuldet ist...sollte es wirklich eine Ausnahme sein dann macht eine Reklamation natürlich Sinn.

Mal sehen was andere User berichten.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Ist normal. Liegt an der Konstruktion der Hintergrundbeleuchtung.
Ist z.B. beim Acer A700 genauso.

• Danke
Ist bei meinem Lte auch so leider....

Gruß Silvio

• Danke
Bei meinem 16GB WLAN leider auch. Bovor ich gerade diesen Beitrag gefunden habe, wollte ich das xtz schon reklamieren :-(

Mich ärgert dieser Schatten am unteren Displayrand schon sehr. Ist das wirklich Standard?