Touch Screen reagiert zeitweise nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roomster06

roomster06

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Ich hab seit einigen Tagen das Problem, das der Touchscreen bei bestimmten Anwendungen nicht funktioniert. Überwiegend trifft dieses bei Google Anwendungen zu.

Bsp. Wenn ich den Play Store öffne kann ich den Pfeil oben rechts, um zur Liste meiner Apps zu gelangen nicht anwählen. Ich muss dann mit dem Power Knopf das Tab sperren, direkt wieder entsperren und dann geht es.

Auch wenn sich die Tastatur in Anwendungen einblendet kann ich auf dieser nichts eingeben. Erst wieder Sperren / Entsperren dann geht wieder.

Ich hab eine 16 GB WiFi Modell. Ich hab 3 Nutzer Konten eingerichtet.

Erst dachte ich es läg am Apex Launcher welcher in meinem Profil läuft. Da in etwa mit der Installation dieser App der Fehler auftrat. Aber auch im Profil meiner Frau, die den Xperia Launcher, nutzt gibt es das Problem. Daher schließe ich den Apex wieder aus.

Hat sonst noch jemad das Problem? Oder eine Lösung für meines?

Hm,

ist dein Tab gerootet?
Dann könntest du mit Ti ein Backup machen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann ausprobieren ob das Problem behoben ist und dann wieder das Backup einspielen. Wenn die Probleme nach Reset und vor Backupeinspielung nicht auftreten, wissen wir ja zumindest dass es nicht an der Hardware liegt.

Nein habs nicht gerootet.

An Werkseinstellungen hatte ich auch schon gedacht. Kann mich aber mit der Neueinrichtung noch nicht anfreunden. Ich hoffe noch auf eine passende Lösung.

Wenn ich mit dem Sony Update Service das System neu Installiere ist dann eigentlich auch alles weg oder wird dieses nur Neu Installiert, also eine Reparatur Installation.

Ich habe genau dasselbe Problem (allerdings nur hin und wieder). Bei mir reagiert er allerdings gar nicht mehr, auch die Eingabe am Lockscreen nicht. Muss mit Lautstärke-hoch und Powerbutton neu starten. Kommt erst seit 4.2 vor.

Ich hab mein Problem gelöst bekommen. Es war die Google-Tastatur App.

Obwohl ich diese gar nicht als Standard Tastatur eingestellt hatte. Nur das Installiert sein hat scheinbar die Probleme hervorgerufen.

Zu früh gefreut. Problem ist wieder da.

Hoffe jemand hat noch ne Lösung für mich sonst werd ich die Tage zurück setzen müssen.

So, hab mein Tab nun zurück gesetzt und komplett alles neu Eingerichtet.

Als letztes hat ich dann im Profil der Kids noch "App Lock" Installiert und siehe da danach war das Problem wieder vorhanden.

Die App direkt runter geschmissen jetzt läufts... Hoffentlich

Hi,
Ich habe folgendes Problem (Wlan, 16-GB Modell): Ab und zu reagiert mein Touchscreen nicht, wenn ich das Gerät anmache und z.B. mein Entsperrmuster eingebe. Wenn ich den Power Button lange drücke udn das Gerät neustarten will, funktioniert das ebenfalls nicht. Tritt bei mir in letzter Zeit öfters auf. Heute musste ich das Gerät 7 mal aus und wieder an machen (also wieder in stand-by durch Druck auf den Powerknopf, nicht ganz heruntergefahren) bis es ging.

Hattet ihr das Problem vereinzelnt auch schonmal?

MfG

Hallo, ich hatte ein ähnl. Problem. Hab rausgefunden das die App "App Lock" schuld daran war.

Das Problem kenn ich - Hab ich in den letzten Tagen auch vermehrt und rätsel rum woran es liegt - Gelegentlich freezt es komplett, wenn ich es aus dem Stand-By hole.Ich dachte mir es liegt an der unnormalen Menge an Widgets die ich hab, oder am TSF Launcher, oder zu guter letzt noch die vom Werk direkt angebrachte Schutzfolie.
Was mich dann am meisten stört ist, das man das Tablet dann einfach nicht ausschalten lässt (komplett, nicht wieder ins StandBy schicken), eben weil man auf dem Touchscrenn nicht "ausschalten" betättigen kann.Auch länger den Power-Knopf drücken damit es runterfährt geht nicht.Lediglich zurück ins StandBy ...Die App Applock hab ich im Übrigen nicht.
Langsam aber sicher glaub ich das es am Touchscreen liegt und ich überleg ernsthaftig es umzutauschen.
Lässt man das Gerät in Ruhe geht es nach ein paar Minuten wieder völlig normal.Würde ja den Schluss nach sich ziehen das intern im Gerät irgendwas nicht rund läuft.Das kann ja von Softwareproblem, bishin zum Hardware-Defekt gehen.Wie auch immer.Ich versuch das mal weiter rauszubekommen woran es liegen könnte.
Im Grunde wollte ich nur schreiben "Du bist nicht allein" :)

Hm komisch. Ich habe weder viele Widgets auf dem Lockscreen (obwohl ich nicht glaube, dass es dran liegt, dass man viele Widgets platziert hat), noch den TSF Launcher. Mein Gerät ist nichtmal gerootet. Auch habe ich die Displayschutzfolie entfernt. Daran kann es also auch nicht liegen.
AppLock habe ich ebenfalls nicht.

Bei dir scheints also genau so zu sein wie bei mir. Wenn das noch öfter vorkommt, werde ich das Gerät glaube ich zurückschicken.

Ich guck auf den Thread hier und zack schon wieder.Ich denke auch das ein Umtausch so langsam ansteht.Die letzten Tage hat es sich doch sehr gehäuft.Nur will ich mein geliebtes Tablet nicht einschicken.Andererseits wird wohl kein Weg dran vorbeigehen.Hach ist das ärgerlich :-(
Edit:Witzig, hab nachdem der Touchscreen gerade wieder streikte ne SmS bekommen und schon lief es wieder reibungslos ... Entweder Zufall oder keine Ahnung ...

Zuletzt bearbeitet: