Tablet mit dem Fernseher spiegeln und dabei im Inet surfen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Edikuda

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androide!

Ich besitze seit kurzem das gute Stück Tablet Z und bin sehr zufrieden damit. Mich interessiert die Frage ob ich mein Tablet mit dem Fernseher (auch von Sony) spiegeln kann, ohne, dass die WLAN-Verbindung des Tablets aufgehoben wird. Mit der Wifi-Direct kann ich zwar mein Bild auf dem Ferseher spiegel aber das nützt mir nichts weil WLAN des Tablet deaktiviert wird und ich kann z.B. keine Videos via Tablet auf dem Fernseher anschauen. Gibt es irgendeine Möglichkeit um sowas möglich zu machen?

Vielen Dank!

Hallo.

Über den USB- Anschluss und einen MHL-Adapter geht es.

Sflaris

Also es funktioniert nur über das Kabel. Schade eigentlich. Vielleicht gibt es doch irgendwann ein Update zu diesem Zweck.

Vielen Dank.

Hab ich mich auch schon drüber gewundert....... Es geht leider nicht. Beim XZ übrigens auch nicht.

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen

Habe genau das selbe Problem. Habe ein Xperia Tablet Z und eine Sony 55W905. Wenn ich das Tablet mit dem Fernseher verbinde bricht WLAN ab. Erst dachte ich "ja klar weil der Fernseher jetzt über WiFi angesteuert wird". Als ich das selbe mit meinem Nexus 5 gemacht habe, siehe da, WLAN funktioniert trotz Display spiegelung.
Jetzt ist die Frage warum das mit Nexus geht aber mit dem Sony Tablet nicht?

Hallo,
ich hab auch probiert mit meinem Fernseher Samsung F Serie zu verbinden, , keine Erfolg. Es wird vom Fernseher erkannt und dann sofort abgebrochen. Es liegt wahrscheinlich doch am Tablet, weil mit SGS3 funktioniert das einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jemand (habe gerade keinen Bock zum Suchen) berichtete, dass man mit Cyanogenmod 10.2 (Android 4.3) den Bildschirm bei gleichzeitiger WLAN-Verbindung spiegeln kann. Es ist also keine Hardwarelimitation des Tablets, sondern lediglich ein (wenn auch doofes) Softwareversäumnis von Sony.

hasenbein1966 schrieb:
Jemand (habe gerade keinen Bock zum Suchen) berichtete, dass man mit Cyanogenmod 10.2 (Android 4.3) den Bildschirm bei gleichzeitiger WLAN-Verbindung spiegeln kann. Es ist also keine Hardwarelimitation des Tablets, sondern lediglich ein (wenn auch doofes) Softwareversäumnis von Sony.

Kann man dieses Systemtool auch auf das Tablet Z draufmachen bzw. gibts schon ein Update auf Android 4.3 bei diesem Tablet? Sorry kenne mich nicht so aus.:confused2:

Ist ein Custom ROM, kein Tool.