Stift funktioniert nicht richtig beim schreiben...

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sejosch

Neues Mitglied
0
Hallo

ein Kollege hat sich das Xperia Tablet Z gekauft und leider festgestellt das er mit keinem Touchpen schreiben kann....

die Stifte funktionieren auf dem Ipad und auch auf meinem Smartphone Xperia Z und meiner VITA

wenn man den Stift sehr feste drückt funktioniert das schreiben ist aber leider nicht praktikabel auf dauer

handelt es sich hier um einen Defekt?
Einstellung?

Kann mir nur vorstellen, dass es an der Splitterschutzfolie liegt.

hat den noch jemand die Erfahrung gemacht?

Meins kommt Montag/Dienstag. Stift hab ich hier, werds also dann testen. ;)

Greetz

Ja, hab's auch versucht mit zwei unterschiedlichen Stiften. War nicht zu gebrauchen!

Hmm das ist sehr schade...
ob es ein Softwarefehler ist oder die Hardware Probleme macht?
das Problem war wohl auch bei dem Xperia Tablet S

gibt es alternative Stifte womit es funktionieren könnte?

Wacom Bamboo Stylus ausprobiert - ebenfalls unbrauchbar.

sejosch schrieb:
Hmm das ist sehr schade...
ob es ein Softwarefehler ist oder die Hardware Probleme macht?
d

Wieso Softwarefehler? Unterstützt denn Sony offiziell solche Stifte?

Solche Stifte sollten auf allen kapazitiven Touchscreens funktionieren. ;)

Aber habs auch ausprobiert, man muss relativ fest drücken. Naja ohne diese dumme Sony Folie gehts wahrscheinlich besser. ;)

Greetz

Was heist schreiben ?
Ich kann mit dem
Adonit Jot Pro V2

gut die Tastatur bedienen, und auch Spielen. Ohne sehr zu drücken, sicher gibt es mal Aussetzer, aber Gewöhnungssache, mein empfinden !

ingope schrieb:
Wacom Bamboo Stylus ausprobiert - ebenfalls unbrauchbar.
Hab auch den Bamboo Stylus - extra neu angeschafft und war anfangs sehr enttäuscht. Wenn man in einem zeichenprogramm eine linie gezogen hat, hats mehrere unterbrechungen gegeben. Mittlerweile funktioniert er aber viel besser! Linien bleiben Linien und man muss nicht allzu fest aufdrücken. Und ja, ich hab die sony shatterfolie noch drauf...

• Danke
Reaktionen: ingope
Genau das habe ich auch. Überall ständig Unterbrechungen beim Versuch zu Zeichnen.
Ich bin zum Glück nicht drauf angewiesen, es war nur mal ein Versuch.
Die Folie bleibt bei mir auch drauf.

DGeneral schrieb:
Solche Stifte sollten auf allen kapazitiven Touchscreens funktionieren. ;)

Sagen die Stifthersteller. Dann muss man wohl die fragen warum es nicht geht.

da das Problem ja wohl auch bei dem Xperia Tablet S war....hat man da eine Lösung gefunden oder mußte man damit Leben?
und woher kommt das Problem? weil mit dem Finger zeichnen geht ja ohne Probleme..verstehe da jetzt noch nicht so den technischen Hintergrund :-(

Von welcher Folie genau redet ihr hier?
Aber nicht die als Zubehör für 30€ rum verkaufte, oder gar die, welche beim Auslieferungszustand des tablets optisch hässlich zum Schutz des Displays beim Transport dient?

hat einer mal bei Sony direkt angefragt?

Genau den hab ich auch. Funzt einwandfrei.

Die ersten Tage funktionierte mein Stift auch nicht so richtig. Danach lief es wie durch ein Wunder jedoch einwandfrei, vielleicht musste das Display erstmal überall "angetatscht" werden. :razz:

So wars bei mir auch! Zuerst hat der bamboo überhaupt nicht gefunkt. Jetzt geht er ohne Probleme!

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App