Sony Xperia Tablet Z Specs Leak; Quad-Core Full HD Tablet in Just 6.9mm Thin Frame

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dancress schrieb:
dürfte am dienstag vorgestellt werden. na toll... muss ich schon wieder shoppen gehen... weil ich will eines mit höher auflösendem screen. das n10 soll in österreich auch ab februar verfügbar sein.

Geraet ist offiziell vorgestellt worden. Ist das leichteste Tablet auf dem Markt. Einen Termin, fuer Deutschland, gibt es nicht.

Sony Xperia Tablet Z vorgestellt

• Danke
Reaktionen: sonyynos
erianski schrieb:
wollte mir eigentlich das xperia tablet s holen. aber jetzt bin ich echt gespannt!

Wollte mir das XTS eigentlich auch zulegen, nach den Updates meines Tablet S hab ich allerdings nicht mehr so einen großen Unterschied erkannt, mal abgesehen von der Optik.
Ich gehe davon aus das das XTZ dann wesentlich sauberer läuft, mich das Display fasziniert und es sich noch besser in meine kleine SONY Familie hier zu Hause integrieren läst.
Weiß jemand schon was zur Bauform?
Wird es wieder an einer Seite "was dicker "sein?
Hat mir eigentlich am Tab S sowohl auch am XTS gut gefallen.......

Hat sich gerade erledigt, da ich den Link noch nicht gesehen hatte.
Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Mist, XTS grad gekauft :banghead:! Sieht verdammt gut aus das Gerät. Sony scheint ja echt wieder eine Linie zu finden nach dem ganzen Design-Versuchen der letzten Jahre. Sieht wie aus einem Guss aus und die Verwandschaft zum XZ ist unverkennbar. Wunderbar einfach :thumbup:, ohne viel Schnickschnack :D.

» Hefte raus, Klassenarbeit! «

Wow. Das muss ich mir holen. Speicher ist auch noch erweiterbar. Ganz stark! Sony hat echt gelernt. Dazu noch in Weiß. Muss ich mir wohl kaufen. Mal sehen, wie teuer das wird..

erianski schrieb:
Mal sehen, wie teuer das wird..

Und wo es wann erscheinen soll ;), hoffentlich nicht nur Asien oder so.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :D.

Hätten lieber mit der Vorstellung auf Barcelona warten können.
Sie hätten dann sagen können; Dreht euch um geht in den nächsten Store und kauft es euch!

Dazu kann ich nur sagen: Wird gekauft!

mal unabhängig davon welche Leistungen und so weiter das XTZ hat, stelle ich mir gerade mal vor wie unheimlich g..l es aussehen muss, wenn das
XZ und das XTZ bald nebeneinander auf dem Tisch liegen...........ein highend Traum.

Das wird definitiv auch gekauft :razz:

Habe ich mir aber auch gedacht! :D

Gefällt mir richtig gut! :)

Vergleichsbilder XTZ vs XTS

DSC04916.jpg

DSC04911.jpg

Schwarz oder Weiss? Schwierige Entscheidung...

xptab02.jpg

xptab03.jpg

Xperia Tablet Z

• Danke
Reaktionen: Pinga144, sonyynos und Cyber-shot
Sieht echt traumhaft aus!

Ich werde wohl das Schwarze kaufen.
Wirkt sehr edel und irgendwie geheimnisvoll. :D

Denke, werde auch schwarz nehmen...

Perfektes Duo: Xperia Z + Xperia Tablet Z!!! :D

Ich liebe das neue eckige kantige Design von SONY! Und wie platt die neuen Geräte sind, wahnsinn! :)

Hatte letztens das XTS im Media Markt in der Hand und habe es ein wenig getestet.
Lag super in der Hand, perfekt zum surfen auf dem Sofa.

Bin gespannt, wie sich nun die Größe und das kantige Design auf die Handlichkeit und die User Xperience auswirkt.

Hoffe das bringt keine Nachteile mit sich. :)

Der Akku könnte nur schwächer sein, sonst eigentlich alles besser...

Der neue hat auch einen 6000mAh Akku, dafür aber ein etwas größeres Display und vor allem eine viel höhere Auflösung, die eigentlich mehr Energie benötigt... Vielleicht ist der Quadcore Prozessor sparsamer als der Dual im XTS.

Die Akkuleistung vom XTS war übrigens klasse! ;)

Bei durchgehender Nutzung sollten allerdings mit 6000mAh schon 5 Stunden drin sein.
Danach kann man es ja laden. :)

@ King-james,
cool wo und wie du immer wieder die Bilder herholst.....:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

welche Farbe weiß ich noch nicht so richtig,
wollte ich eigentlich passend zum XZ kaufen.
Mittlerweile hab ich aber meine Freundin so bekloppt gemacht das Sie auch ein XZ haben will.
Jetzt hab ich den Salat, wenn wir beide die gleiche Farbe nehmen vergreift man sich zwangsläufig.
Und das passiert ja jetzt schon bei noch verhältnismässig unterschiedlichen Smarties, Sie XS, ich XP.
Also muss eins schwarz und eins weiß werden.......ja und wer bekommt jetzt was?
manmanman.......schöne Problem gerade.

Lange Rede, kurzer Sinn.
KEINE AHNUNG :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Weiss für Sie, Schwarz für Ihn. ;) :D

Wie ich finde, übrigens ein sehr kluger Schachzug von Sony.
Man zeigt der Welt kurz, was mit dem XTZ auf sie zukommt, um es dann auf dem MWC nochmal groß anzukündigen.
Das XZ wird währenddessen schon verfügbar sein und man gibt den Kunden dadurch einen Anreiz, sich das passende Tablet noch dazu zu kaufen.
Schmackhaft machen nennt sich sowas.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Wie ich finde, übrigens ein sehr kluger Schachzug von Sony.
Man zeigt der Welt kurz, was mit dem XTZ auf sie zukommt, um es dann auf dem MWC nochmal groß anzukündigen.
Das XZ wird währenddessen schon verfügbar sein und man gibt den Kunden dadurch einen Anreiz, sich das passende Tablet noch dazu zu kaufen.
Schmackhaft machen nennt sich sowas.

Da hast du nicht ganz unrecht.....bin mal gespannt was sonst noch kommt.

Was anderes, weiß jemand ob auch one touch mirroring integriert sein wird?
Ich denke doch schon, oder?
Ist zwar nur Spielerei, aber was meint ihr, kann man den Screen des XZ dann auch aufs XTZ bringen?
Und umgekehrt?
Eigentlich nicht, denn einer muss ja irgendwie vorrang haben..........:confused:

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

Viel wichtiger für mich, neben dem Design, ist das geringe Gewicht von nur 495g. Im Vergleich dazu, das XTS wiegt rund 570g. Ist jetzt für manchen zwar nicht der große Unterschied, in meinen Augen kann es aber nicht leicht genug sein ;).
Etwas Bedenken habe ich da bloß wegen der Belastbarkeit, spiele gern Pinball und da geht's schon mal gut zur Sache. Sollte vielleicht dann über'n Controller nachdenken :confused:.
Es bleibt abzuwarten wie die Verarbeitung des Gehäuses dann aussieht. Sollte aber nicht so ein Problem sein wie beim XTS, da das Design des XTZ ja eher schlicht und einfach gehalten ist. Da hat Sony sicher auch diesbezüglich dazugelernt :thumbup:. Hoffentlich verzichten sie dann auf die Spannplatte wie auf den Bildern von king-james :p.

OT @king-james
Das XTS hat bereits ebenfalls einen Quadcore, den Tegra3. Vielleicht meintest bestimmt das Sony Tablet S ;). Der Tegra3 hat zwar eine etwas geringere Taktfrequenz aber ob das spürbar ist sei mal dahingestellt. Wichtiger ist sicher dabei der Energieverbrauch des Prozessors.

@godfather
Guter Gedanke :thumbup:. Arbeitest wohl nicht zufällig bei Sony im Marketing :D?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.