Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Forum

ich hab das SGP321 LTE ....seit gestern (5.8.2013) meldet der Sony PC Companion dass es ein Update gibt...........ich kriegs nicht hin.......bleibt beim 2. Schritt (Vorbereiten) hängen

Was mach ich falsch...........gibts ähnliche Erfahrungen

Danke für Eure Infos und Tips.........Ratschläge

Ich häng einen Screenshot an wo ich hängen bleib

Nach einiger Zeit fragt mich der Sony PC Companion ob ich Probleme mit dem Update hab die ich mit Ok bestätigen kann.............toll

lg

Anhänge

• Xperia Update 6_8_2013.JPG
    Xperia Update 6_8_2013.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 355
aiio schrieb:
Aber nicht in der LTE-Variante (SGP321), dort ist exFAT (noch) nicht möglich - das Update bringt´s dann hoffentlich mit. Die Frage war daher berechtigt und ist noch unbeantwortet.

Habe das Update heute auch erhalten (16 GB, LTE Variante, australisches Gerät). Habe exFAT kurz getestet und kann bestätigen, dass es funktioniert!

(Habe eine 32 GByte Karte unter Win7 als "exFAT" formatiert; nach dem einstecken ins Tablet musste ich es einmal neu starten damit ich auch wirklich Dateien drauf schieben konnte. Habe dann zum Test eine 16 GByte Videodatei raufgeschoben, was ebenso wie das anschauen des Videos problemlos klappte)

Das Update ist da, deutsches, freies LTE Gerät mit SUS.

• Danke
Reaktionen: Foley2013 und Darth1996Vader
Nenn mich dumm, aber was bedeutet SUS in diesem Zusammenhang?

Sony Update Service

• Danke
Reaktionen: Foley2013
Sony Update Service - das offizielle Update-Tool von Sony :)

Edit: Zu langsam... :D

• Danke
Also die im Gerät integrierte Funktion oder gibt es da noch ne extra App?

Nein, ein Programm für den PC, mit dem man Sony-Updates installiert. :)

• Danke
Ach so, das Sony PC Companion Ding ist gemeint?

Ich glaube Sony PC Companion ist nochmal etwas anderes...
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. ;)

Na das würde mich dann aber jetzt auch dringend interessieren ;-)

Hier mal die Beschreibung von der Sony-Website:
PC Companion ist eine Sammlung von Tools und Anwendungen für die Verbindung deines Geräts an einen Computer. PC Companion enthält Xperia™ Transfer, Ein Tool für das Verschieben von Daten von einem iPhone auf dein neues Xperia™-Gerät. PC Companion bietet darüber hinaus Gerätesoftware-Updates, Kontakt- und Kalendermanagement und eine Funktion zur Sicherung und Wiederherstellung der Daten auf deinem Smartphone (Anwendungsverfügbarkeit ist von Smartphone und Betreiber abhängig). Du kannst mit Media Go™ auch deine Mediendateien übertragen und organisieren. Im Laufe der Zeit können weitere Anwendungen dazukommen. Diese können dann heruntergeladen werden, sobald Sony oder dein Netzbetreiber sie bereitgestellt hat.

da ist die nette Fehlermeldung

Anhänge

• Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 387
Gleich vorweg: So eine Fehlermeldung ist mir noch nie untergekommen. Aus diesem Grund könnte mein Vorschlag auch der Feuerlöscher für das Streichholz sein. ;)
Mein Vorschlag: Tablet zurücksetzen.
Natürlich gibt es keine Garantie, dass es dann funktioniert und ich kann auch verstehen, wenn du das (aufgrund deiner Daten ;) ) nicht machen willst.

danke für deinen tip

folgendes schon gemacht

1. pc comapnion neu installiert
2. x fach probiert
3. daten auf internem speicher reduziert
+ 4. speicherkarte mit 64 gb entfernt

hilfe

Tablet neu gestartet? Also nicht über "Neu starten", sondern durch länger gedrückt Halten des Power-Buttons?

Ich würde es mit dem SUS probieren, der PC companion hat bei mir in Bezug auf updates schon immer Probleme gemacht.

@devmark...... Tablet neu gestartet? Also nicht über "Neu starten", sondern durch länger gedrückt Halten des Power-Buttons?

schon gemacht

1.probier jetzt noch folgendes.........laut user manual.....halten sie sowohl +lautstärke als auch einschalttaste 10 sec gedrückt

2. Frage : Wie funzt das über das SUS.......

also ich werd das alles nach einem reboot nochmal ....nochmal.....nochmal probieren..........und auch das SUS.............grps

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:35 Uhr ergänzt:

pc companion und sus ..........funzt nicht