Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ingope schrieb:
Warum nicht? Fürs Samsung S3, welches ja deutlich älter ist als das Tablet Z von Sony, hat Samsung bereits 5.0 bestätigt.
Ist Sony dermaßen schlecht in Ihrer Updatepolitik?

Samsung hatte für das S3 auch 4.2 bestätigt. Aktuell ist davon die Rede, dass direkt 4.3 ausgerollt werden soll. Das wird aber auch noch bisschen dauern und wozu soll man dann für ein kanpp 2 Jahre altes Gerät noch ein Update rausbringen? Das widerstrebt dem Geschäftsmodell von allen Android Hersteller

dünner würde ich es wirklich nicht mehr wollen. leichter geht natürlich immer. der rest der gerüchte-specs reißt mich nicht so vom hocker. ein SoC-upgrade ist im moment wirklich nur für benchmark-kiddies interessant.

Sony hat noch ein paar Details zu den Update Plänen verraten für die Xperia devices.

Das Tablet Z soll im August als zwischenschritt Android 4.2.2 bekommen, 4.3 soll nicht lange auf sich warten lassen (...)

Das Xperia SP bekommt das Update jedoch von 4.1.2 direkt auf 4.3, wäre beim Tablet Z sicherlich auch möglich gewesen.

Quelle:

http://www.areamobile.de/news/24868...date-plan-fuer-xperia-smartphones-und-tablets

gesendet von meinem Xperia Tablet Z

• Danke
Reaktionen: PMM und ChristophBier
Homer-Jay schrieb:
Um nochmal Klarheit zu schaffen...wenn du die 253 drauf hast dann hast du ein LTE Gerät und kannst mit der 370 nichts anfangen... dies ist die aktuelle fürs Wifi Modell! Diese 370 hab ich, auf meinem im Sonystore erworbenen Tablet automatisch bekommen per Wlan.... ergo aktuell in Deutschland!

Wenn Du die 370 auf dem WLAN Tablet hast (16 oder 32 GB?), kannst Du dann aus der build.prop vielleicht mal den Wert für ro.semc.version.cust posten? Suche schon eine ganze Weile den für die 32 GB Variante, für die deutsche (bzw. Generic) Version nirgendwo zu finden, und ich will endlich von meinem UK ROM runter.... :unsure:

Freie LTE Version: Noch nix in Sicht, nicht über PCC, nicht OTA.

Bin ich mal gespannt wann es soweit ist.

Die 4.2 scheint die Softbuttons in der Mitte zu haben und die Benachrichtigungsleiste oben. Scherz, oder? Kann man das, so es wahr ist, ändern? Das ergibt für mich auf einem Tablet absolut keinen Sinn.

Wo ist die Info her? Hat schon jemand die 4.2.2 Firmware?

Im Update auf Xperia Blog ist das abgebildet.
Buttons in der Mitte finde ich nicht schlecht, an die Leiste oben muss man sich aber sicher gewöhnen.

wo kann man es den downloaden?
hab das SGP321 :confused:

Wird nach und nach ausgerollt, wann genau es jeweils zur Verfügung steht weiß man wohl nur bei Sony.

Ja aber ich habe ein root also kein rollout für mich.
muss doch irgendwo zu downloaden sein

Wahrscheinlich unter dem Softkey für die laufende Programme, wie bei den Xperia Smartphones.

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Wehe die nehmen mir meine geliebten Smallapp-Taste und plazieren die irgendwohin - Da wo sie ist, ist sie perfekt - Ich hab auch keine Ahnung was das soll mit "alles muss in die Mitte" Die Softtaste sind da wo sie sind perfekt, genauso die Smallapp-Taste.Ich hab anstatt der Fernbedienung den Small-Browser drin, den ich im Übrigen äusserst geil finde.Mir vergeht jetzt schon der Spass auf das Update wenn die alleine das verändern, was ich unglaublich praktisch finde.
Andererseits freu ich mich schon so lange auf Widgets auf dem Sperrbildsschirm, das ich es trotzdem kaum erwarten kann :)

@Darth - Grüss dich - Wieso auch immer konnte ich deine Freundschaftsanfrage nicht annehmen - Sorry dafür :) Und sorry fürs Offtopic, aber das passte gerade :)

• Danke
Foley2013 schrieb:
Wird nach und nach ausgerollt, wann genau es jeweils zur Verfügung steht weiß man wohl nur bei Sony.

So ist es. Ist überall so und kann mehrere Wochen dauern.
@all. Ihr braucht jetzt nicht, jede Minute, die Sätze zu posten "ich habe es noch nicht, warum?"

Ihr müsst euch in Geduld üben.

Ich habe es auch gerootet und u.a. eine Firewall am laufen die sich (logischerweise) nur über Root installieren lässt.

Was passiert wenn ich den Update bekomme, und dann (wahrscheinlich) den root verliere? Komm ich dann an die App nicht mehr ran, sprich sollte ich sie besser deaktivieren bis der Update durch ist?

Oder bleibt der Root erhalten?

Darth1996Vader schrieb:
Ich glaube trotz Root bekommt man es per OTA.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Also wenn ich diese Bilder sehe bekomme ich schlechte Laune:Sony Xperia Tablet Z reportedly receiving Android 4.2.2 update | MobileSyrup.com

Wo ist denn die Smallapp und TV-Remote Taste?

was soll denn der scheiss??
wieso machen die sowas? warum werden gute sachen einfach zum nachteil verändert?
die softkeys bei einem tablet in der mitte sind völliger unsinn.
ich werde unter diesen umständen kein update durchführen obwohl ich eigentlich schon drauf warte......

• Danke
@Men Drake:Bevor du das Update machst solltest du den OTA Rootkeeper aus dem Market installieren.
Damit Root sichern und nachdem OTA!!!! (nicht über den PC) Update, damit Root wiederherstellen.
Es kann funktionieren, muss aber nicht.
Sonnst schau mal im Root-Thread vorbei. Ich habe auch schon eine Anleitung für das Xperia Tablet Z gefunden, nach der man es unter Android 4.2.2 anscheinend Rooten kann.
Kann aber nichts versprechen.

Danke!.... ich werde es mal versuchen.
Muß leider einen Text schreiben für's Danke, da ich keinen Button dafür sehe (nur Beitrag melden, Zitieren und direkt antworten). Vielleicht habe ich noch nicht genug Beiträge um das zu dürfen.