Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

schön das alles geklappt hat
 
Also ich bin von den ganzen Threads ganz strubbelig :crying: Mit flashen usw. kenne ich mich überhaupt nicht aus. Da auch ich das SGP 321 habe - von einem Onlinehändler mit großem A ( als M..plce Deal gekauft - als FREIES Gerät) - bin ich hier zumindest durch die Diskussion auf XperiFirm gekommen und habe da auch mal nachgeschaut. Mein SGP ist tatsächlich auch eine Telekom Version:cursing: Obwohl keinerlei Software oder ähnliches darauf schließen lässt. Per XperiFirm habe ich mir nun die Customized DE Version runtergeladen. Soweit bin ich mitgekommen. Aber nun blicke ich nicht durch, wie ich es flashen kann? Will mir ja nicht mein Tablet zerschiessen. Wo kann ich eine Anleitung dazu finden? Bin ich blind (doof?). Für einen Tipp wäre ich dankbar....:scared:
 
Link zum Flashtool Guide in meiner Signatur
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123, toppi und OlliWiesel
Vielen Dank. Sowas habe ich gesucht... aber es klappt leider nicht... Die Treiber werden nicht installiert und auch der Ordner "firmwares" ist nicht sichtbar.
 
Wenn du Win8 hast musst du die Treibersignatur deaktivieren und der Firmwares Ordner befindet sich dort: C:\Users\DEINPCNAME\.flashTool\firmwares

Muss das im Guide noch aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: OlliWiesel
So, ich habe mal den WIN 7 PC meiner Tochter genommen. An meinem Neuen wollte ich nichts rumfummeln. Es hat geklappt.Android 5 ist drauf! DANKE nochmal, für die Hilfe!!!
 
Hallo,

welche Firmware hast du genommen?
10.5.1.A.0.292 / R2D oder Release: 10.6.A.0.454 / R2E
 
Die letztere. Alles funktioniert flüssig, keinerlei Probleme. Der Start ist wesentlich schneller.
 
bei der LTE-Variante schadet es eventuell nicht, unter APN "supl" zu entfernen, dürfte Datenvolumen sparen. Bei meinem Moto G (von dem ich wünschte, man hätte hier die Möglichkeiten mit Firmwares und Softwares wie bei Sony) hat es sehr geholfen. Ob das beim Tab Z auch ein Problem / Bug ist, weiß ich aber nicht.
 
Bleiben bei dem Update auf Android 5.0 die installierten Anwendungen, deren Daten und Einstellungen sowie die Einstellungen und Anordnungen des Tablets erhalten? Wenn nicht, welche Backup-Variante ist zu empfehlen, um den Einrichtungszustand am schnellsten wiederherzustellen?
 
beim normalen Update OTA bleibt eigentlich alles erhalten, aber ein Backup schadet selten.
 
Schralau , ich hab es wie in der ausführlichen Anleitung von Aaskereija gemacht. Habe die Haken im Tool entfernt bei Wipe . Alle Programme sind nach Update weiter erhalten. Bisher habe ich keinerlei negative Dinge bemerkt. Der Akku hält - das ist mein Empfinden - länger als bei der 4er Version.
 
Hi,

möchte mich auch für die super Anleitung bedanken. Meins ist von O2 und es war auch kein Update in Sicht. Dank der tollen Anleitung habe ixh jetzt mein Lollipop :)
 
sad21 schrieb:
so hab mein telekom gebrandetes 321 von der telekom debrandet und schon ist das update gekommen :)
Wie geht das genau? Hab wohl auch ein Telekom Gerät und hab keine Ahnung vom Flashen. Wenn man das Tablett debranden könnte und dann das lollipop Update ota käme, wäre das ja klasse.
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch jemandem gibt, der das Update auf 5.0.2 auf seinem XTZ noch NICHT erhalten hat? Meines zeigt bis heute nichts an, obwohl der Rollout ja doch schon etwas länger her ist. Gestern kam lediglich ein Softwareupdate mit einer Größe von 1,2MB? Auch PC Companion zeigt an, das Gerät sei auf dem neuesten Stand.

Kann es sein, dass mein Gerät "vergessen" wurde? Ich habe es vor ca. 5 Monaten gebraucht gekauft, es sollte ein freies Gerät sein.

LG
 
Hallo!

Ich habe das Update auch noch nicht bekommen. Hab ein von T-Mobile Austria gebrandetes Gerät mit Sim Karte.
Ich hoffe da tut sich bald was.

lg
 
Na da bin ich ja froh, nicht der einzige zu sein.:D

Ja hoffe ich auch.

LG
 
Hallo,
habe ein O2 Tablet Z und eben ist das Update auf Lollipop gekommen. Dauert halt bei Sony etwas aber alle bekommen eins :)
 
Mein 321 mit Telekom Brandung hat auch noch 4.4.4 :'(
 
Ich habe heute nachmittag ein OTA Update auf Lollipop für mein T-mob 321 angeboten bekommen (713 MB). OTA hat es aber nicht funktioniert (vermutlich wegen Root). Per PC companion kann ich es leider gerade nicht updaten.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.461
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.765
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.448
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten