Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

Aaskereija schrieb:
Telekom Branding. Wenn du Apps von Telekom hast oder ähnliches.

apps oder ähnliches ist nichts drauf
im netz konnte ich nur die info finden, dass sich das tablet nur darin unterscheidet, das der messageton "telekom" heisst und den telekom jingle spielt
...dann muss ich wohl manuell flashen

...ein debrandetes 5.0 rom für das 321 kann ich leider nirgens finden, jmd ein tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
show.php
sad21 schrieb:
...Quelle bitte
denk das ich auch ein Telekom Gerät habe?
Wie kann ich das genau prüfen?

Danke

habe bei der Hotline angerufen dort sagte man mir das ein Update auf Android 5 nicht geplant ist...


finde leider die passende ftf nicht, mit xperiafirm kann ich zwar ein firmware runterladen aber beim wandeln treten Probleme auf Device wird wohl nicht erkannt...
7429e8-1433697568.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Bild sieht alles OK aus, du musst die Daten anwählen und von Links nach Rechts verschieben lassen, oben die Daten selbst eingeben und auf das Device Feld klicken und dein Handy auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66
ah ich habe es gefunden danke für die hilfe :)
show.php
 
Steak1986 schrieb:
Update wurde mir gerade für mein ungebrandetes SGP321 angeboten. Ohne PC Compagnion sogar.

Heute bei mir auch, war völlig überrascht.:thumbsup:
War auch schon lange nicht mehr hier im Tablet Z Forum aktiv weswegen ich auch die Update-Politik nicht so verfolgt habe.

Top Support von Sony, Daumen hoch.:thumbup:
 
so hab mein telekom gebrandetes 321 von der telekom debrandet und schon ist das update gekommen :)
 
so Lollipop läuft :) vielen Dank an Aaskereija für den Tip mit den Flashtool und die Super Anleitung!

Gruß Condor
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Condor66 schrieb:
ich habe ein SGP 321 mit Telekom Branding. Laut Telekom wird es kein Lollipop für das Gerät mehr geben... Toll ich bin echt begeistert...
Der Support hat von sowas doch keinen Schimmer. Ich habe auch noch kein Update bekommen, aber ich denke, das kommt noch.
 
Ich habe mal mit XperiFirm geschaut und gesehen, dass das Update für das 312 (Wifi, 32GB) bisher nirgendwo weltweit verfügbar ist. Stimmt das oder hat schon jemand mit dem 312 das Update bekommen?
Ich überlege mir die Firmware selbst zu flashen hat schon jemand die 10.6.A.0.454 auf dem 312 zum Laufen gebracht?
 
Hab jetzt seit Gestern auch Lollipop drauf. Läuft bis jetzt Wunderbar flüssig, da sieht man mal das es doch noch Hersteller gibt, die ihr Handwerk verstehen. Ich habe die 311er Version. Läuft vor allen Dingen besser als unter 4.4
 
Moin Leute

Habe auch das SGP 311 und ich muß sagen, daß 5.0.2 sehr gut läuft. Habe über PCC das Update aufgespielt. Schön ist der "alle apps schließen " Button im Taskmanager wurde auch mal Zeit. Mal schauen ,wie gut es im Alltag läuft.

Gruß
 
Ich habe mein 312 heute aktiv geflasht und bin nun auch auf 5.0.2. Sehr gut gefällt mir das neue Einstellungsmenü, nicht so gut gefallen mir die sehr großen App-Icons jemand einen Tipp wie man die ohne Launcher verkleinern kann. Root ist vorhanden, da ich eine gerootet Firmware geflasht habe.

Wer Interesse hat ich habe die Recovery nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...h-cwm-xzdualrecovery-installieren.534785.html installiert, ging problemlos. Anschließend über die Recovery die Firmware für das 311 geflasht. http://forum.xda-developers.com/xperia-tablet-z/orig-development/rom-pre-rooted-lollipop-t3115002
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern das Update für mein 312 bekommen.
Mit zwei Usern und über 300 Apps drauf lief es unter 4.4 doch recht träge.
Jetzt unter 5.0 ein wahrer Quantensprung an Performance.
Fühlt sich wie ein neues Gerät an.
Ich bin begeistert.
 
Hallo! ich habe die LTE Version des Tablet Z von tmobile Österreich.

Hat da schon jemand das update bekommen, oder weiß ob es überhaupt kommt?
Build.Nr. 10.5.1.A.0.292
Modell: SGP321

danke
 
Ob von tmobil was kommt weiß ich nicht aber das ungebrandete Update wird bei XperiFirm angezeigt, wenn du nicht warten magst, kannst du dies flashen.
 
Habe auch eines von T-Mobile Österreich und das Update schon letztes Wochenende bekommen. mfg
 
Moin,

hab aktuell 4.4 mit root auf dem SGP312. jetzt hab ich OTA möglichkeit auf 5.02, ist mein root weg wenn ich über OTA update?
 
Hallo,
kann mir jemand sagen warum ich das update nicht angeboten bekomme ?
Hab schon folgendes versucht:
auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die letzte FW per PCC aufgespielt.
Tablet war oder ist noch gerootet.

LG
Marko
 
gagi3 schrieb:
Moin,

hab aktuell 4.4 mit root auf dem SGP312. jetzt hab ich OTA möglichkeit auf 5.02, ist mein root weg wenn ich über OTA update?

ja ,root ist weg

Camp David schrieb:
Hallo,
... warum ich das update nicht angeboten bekomme ?
...

LG
Marko

evtl. ein Gerät mit Branding


im übrigen gibt es jetzt auch eine neue Dualrecovery-Version die auch mit dem TabZ funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Camp David
wo könnte ich das Branding erkennen ?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.461
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.765
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.448
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten