Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

So, gerade Update auf 5.0.2 per PCCompanion bekommen.
 
Das gleiche bei mir. Leider kein OTA Update.
 
Heute Nacht das Update angeboten bekommen. PC ist für das Update nötig.
Xperia Z Tablet SGP 321 gerooted, Vodafone Sim
 
Gonzoe schrieb:
Heute Nacht das Update angeboten bekommen. PC ist für das Update nötig.
Xperia Z Tablet SGP 321 gerooted, Vodafone Sim

Und beleibt das Gerät noch gerootet?
 
Der root müsste dann weg sein. Bei meinem Z1 Compact war das genauso. Musste es wegen dem root über den PC aktualisieren und dann War root weg. Mein Tablet Z habe ich gestern auch über den PC aktualisiert und bin bis jetzt ganz zufrieden.
 
Hat schon jemand das update fürs 311 bekommen
 
Root war nach dem Update weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

Fürs 311 ist es gestern auch gekommen. Aber nur über PC
 
Gibt es schon eine Möglichkeit, das Gerät nach dem Update wieder zu rooten?
 
Ich habe das Xperia Tablet Z Wlan 16 GB (311)
Bei mir war es gestern im PC Companion auch verfügbar, und gerade eben auch über OTA wie es scheint (Update auf Tablet sagt neues Systemupdate 10.6.A.0.454) verfügbar.

Werde es später aber trotzdem über PC machen.

Hat den schon jemand nun von denen die upgedatet haben etwas mit gemacht und kann sagen ob alles soweit funktioniert? Oder es wieder massive Fehler irgendwo gibt?


Grüßle,
 
Bei mir ist es nicht verfügbar SGP311... weder über Companion oder OTA :'(
 
So, habe mich an den PC gestzt um über Sony PC-Companion die per OTA angekündigte Version aufzuspielen. Heraus kam " Autorisierungsfehler. Die Firmware kann nicht aktualisiert werden" ( mein SGP321 ist gerooted).
Was mach ich denn jetzt??:confused2:
 
du kannst dir die Firmware mit XperiFirm manuell holen.
 
  • Danke
Reaktionen: duy_ng und NatureOne
Hab OTA die Nachricht zum Update bekommen, PC Companion sagt aber kann nicht installiert werden aufgrund von veränderte Software. War mir aber gar nicht bewusst.

Muss ich jetzt auch mit händischen flashen befassen?
 
@ NatureOne:
Tröste Dich, bei mir sieht es genau so aus. Hab das Tablet gerade am Rechner und wollte mal gucken - aber nix bisher.
 
Moin, habe das Update drauf, waren ungefähr 800mb.
Es hat aber einen Bug, ich kann mein wlan nicht aktivieren. Es wird nicht gestartet, habe das Tablet jetzt 2x neu gestartet.
Hat jemand ne Idee?
 
@flatulenzius
Bei mir klappt das mit dem WLAN ein und ausschalten wunderbar. Keine ahnung was da bei dir los ist.

Bei mir hat auch im allgemeinen Das Update über PC Companion einwandfrei funktioniert.


Grüßle,
 
Gonzoe schrieb:
So, habe mich an den PC gestzt um über Sony PC-Companion die per OTA angekündigte Version aufzuspielen. Heraus kam " Autorisierungsfehler. Die Firmware kann nicht aktualisiert werden" ( mein SGP321 ist gerooted).
Was mach ich denn jetzt??:confused2:

Das kommt meistens davon wenn der Aktualisierungsserver nicht erreicht werden kann. Einfach noch einmal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:11 Uhr wurde um 05:14 Uhr ergänzt:

MrBusiness schrieb:
Hab OTA die Nachricht zum Update bekommen, PC Companion sagt aber kann nicht installiert werden aufgrund von veränderte Software. War mir aber gar nicht bewusst.

Muss ich jetzt auch mit händischen flashen befassen?

Hattest du das Teil gerootet? Vielleicht mit Trowelroot? Einfach noch mal testen, wenn es nichts wird einen Werksreset machen und wenn es dann auch nicht klappt.......... Dann bleibt nur das händische flashen.
 
Mein Tablet hing irgendwie ab werk auf Jelly Bean Test, musste um auf KitKat zu kommen schon Bootloader entsperren und mit dem offiziellen Tool Emma updaten.

In Emma findet sich jetzt aber noch kein Update für Lollipop. Und bei den nicht offiziellen wegen Suche ich noch nach den verlässlichsten Quellen für meine Tools.

Bin da nur bei Samsung entsprechend erfahren...
 
Also wenn es sich so verhält, würde ich mal sagen da kann dir nur das Flashtool weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.461
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.765
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.448
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten