Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

Cool :cool: mir wird das update angezeigt aber auch gleichzeitig das ich einen computer brauche. Schon wieder, wie beim letzten mal auch. Tage später dann ging es plötzlich auch OTA. Also warten bis es diesmal wieder so ist. Ich werde es überleben :p

Ich habe nämlich keinen computer mehr... ;);)

Servus

Robert
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410531938632.jpg
    uploadfromtaptalk1410531938632.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 275
Bei mir das gleiche, schade dass es nicht direkt über OTA geht. Habe das 16er WiFi Model ohne Branding.
 
Ich auch SGP 311, 16 GB WiFi Version. War letztens das selbe und nach kurzer Zeit ging es dann OTA, einfach abwarten. ;) wird schon.

Servus

Robert ;)
 
RG206cc schrieb:
War letztens das selbe und nach kurzer Zeit ging es dann OTA, einfach abwarten. ;) wird schon.

Zu spät, nach über 1 Std das laden des Akkus damit ich es überhaupt updateten konnte ist das neue FW Update jetzt drauf. Bis jetzt läufts ganz rund und die Tastatur flackert auch nicht mehr. Jetzt ist mein Z1 Compact und das Sony Tab auf dem neusten Stand, respeckt an Sony echt eine tolle Arbeit.

Gruß

Eddie
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
mula125 schrieb:
Bei mir das gleiche, schade dass es nicht direkt über OTA geht. Habe das 16er WiFi Model ohne Branding.

Bei mir kams OTA, nix mit Computer als Muss oder so...
 
Bei mir kams OTA vorhin, SGP312, machs aber noch net bis i seh wies mit root ausschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
na prima, Lautstärkeregelung bei einem per Bluetooth angeschlossenen Lautsprecher funktioniert nach dem Update nicht mehr :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, Du drückst die Lautstärke-Tasten, aber die Lautstärke verändert sich nicht?
Ist denn neben dem Lautstärkereglerbalken (was für ein Wort!) auch das Bluetooth-Symbol, wenn Du die Lautstärke-Tasten drückst?
 
Bluebrain schrieb:
Das heißt, Du drückst die Lautstärke-Tasten, aber die Lautstärke verändert sich nicht?
Ist denn neben dem Lautstärkereglerbalken (was für ein Wort!) auch das Bluetooth-Symbol, wenn Du die Lautstärke-Tasten drückst?

Ja genau so ist da... scheint wohl der bekannte Kitkat bluetooth Lautstärke Bug zu sein :sad::unsure:
 
hanzz schrieb:
Ja genau so ist da... scheint wohl der bekannte Kitkat bluetooth Lautstärke Bug zu sein :sad::unsure:

Erst mal Hallo!

Das ist natürlich wieder ein riesen Bockmist. Nach dem 10.5.A.0.230 Update (oder schon eins davor) konnte ich auch schon nicht mehr mit dem Bluetooth Headset vor und zurück spulen, was sonst immer im MXPlayer ging. Jetzt soll auch die Lautstärkeregelung nicht mehr funktionieren? :cursing:

Noch folgende Fragen:
1. Welches BT-Headset benutzt du? (Ich das Sony SBH50 Headset)
2. Konntest du früher mit dem BT-Headset Spulen? Nicht "Nächster Titel", sondern seek.
3. Hast du seit dem xxx.230 auch die Gehörschutz-Meldung bei über 50% Vol?
4. Kasnnst du bestätigen, dass die Einstellungen wieder im Tablet-Layout dargestellt werden und nicht mehr ewig lahm scrollen?

Besten Dank im Voraus!

Tyler
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt auf der .283 (4.4.4) inkl. root und ohne WIPE :)

ausgangszustand:
4.4.2 mit root und CWM installiert

- habe dann eine system.sin von der stock 4.4.2 geflasht
- dann das OTA update auf 4.4.4 gemacht
- root ist dann erstmal weg
- dann einfach die schritte aus diesem video durchgehen
- die .283 braucht man folglich nicht flashen, da man schon auf diesem stand ist
- die haken im flashtool für wipe wegmachen
- Kernel der .230 flashen wie im video gezeigt
- root per towelroot
- Kernel der .283 zurückflashen
- ROOT
 
So´n sche...

gleiches bei mir.

Vorm Update konnte ich schön in Verbindung mit meinen Receiver die Lautstärke regeln.
Da hat Musik hören richtig Spaß gemacht.
Jetzt ist es nicht mehr möglich.

.......bei meinem XZ übrigens das gleiche.

Man kann sich ja nicht über mangelnde Updates beschweren, im Gegenteil, für meinen Geschmack gibt es schon bald zu viele.
Permanent wird irgendwas an der Album oder Walkman App verbessert.
Ist ja eigentlich löblich.

Aber so langsam geht mir das echt auf den S...

Immer wieder gibt es irgendnen anderen Bug.......
 
das mit der lautstärke über BT kann ich übrigens nicht bestätigen.

meine samsung soundbar lässt sich über die google play music app einwandfrei lauter/leiser regeln
 
bloemi schrieb:
das mit der lautstärke über BT kann ich übrigens nicht bestätigen.

meine samsung soundbar lässt sich über die google play music app einwandfrei lauter/leiser regeln

Es geht darum, dass man vom BT-Gerät aus die Lautstärke ändert. Nicht, dass man von Android aus die Lautstärke fürs BT-Gerät ändert.
 
bloemi schrieb:
hmm...auch das geht. gerade mit einem kleinen BT lautsprecher getestet.
ich drücke am BT Lautsprecher die Leiser/Lauter Taste und auf dem Tablet erscheint die Lautstärke Leiste und der Balken bewegt sich.

https://www.dropbox.com/s/x41rq9oc65qv88v/Video 13.09.14 13 06 48.mov?dl=0

Bei dir scheint auch keine "Gehörschutz" Meldung zu kommen. Du hast das Build xxx.283 und kein root?

Noch folgende Fragen:
1. Kann irgendjemand mit einem BT-Headset Spulen? Nicht "Nächster Titel", sondern seek. Das ging früher...
2. Erscheint die Gehörschutz-Meldung bei über 50% Vol noch immer und stellt sich die Lautstärke nach einer gewissen Zeit automatisch runter?
3. Kann jemand bestätigen, dass die Einstellungen wieder im Tablet-Layout dargestellt werden und nicht mehr ewig lahm scrollen?

Besten Dank.

Tyler
 
ich bin auf .283 mit Root

3. ich finde das hat sich gebessert. Einstellungen flutschen eindeutig besser
 
Umso besser.
Bei mir hat towelroot die Fehlermeldung ausgegeben "you must be connected to the internet" (oder so ähnlich)

Hast Du vielleicht ein LTE Tablet?

Hier gleich noch ein Tipp von mir:
Den Thread habe ich allerdings nur im Tablet Z2 Forum eröffnet, weil mein neues schon unterwegs ist.
Funktioniert aber auch auf dem Z ("1"):
https://www.android-hilfe.de/forum/...mote-play-port-all-xperia-devices.608212.html

Die "Remote Play" App gibt es jedoch noch nicht.
Nach der Modifikation hat man jedoch schon mal korrekter Weise den Remote-Play Button in der Playstation App.
Klickt man drauf, erscheint jedoch "Die App PS4 Remote Play ist in Kürze auf Google Play verfügbar!"
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.461
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.765
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.447
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten