Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

Also, ich habe auf meinem SPG321 (LTE/ohne Branding) jetzt das neue 4.4.4 drauf.

Update-Meldung kam heute Mittag. Größe 121 MB. Gleich installiert. Wenig Neues auf den ersten und zweiten Blick.
Mal schauen, was die nächsten Stunden und Tage so an Erfahrungen bringen.

Das einzige was ich schon aktiv getestet habe, ist die angeblich verbesserte Performance des lahmen Sony-Mail-Clients. Da kann ich dann aber weniger Gutes melden. Immer noch eine Katastrophe. Ich nutze weiter Maildroid.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem SGP321 ohne Branding ebenfalls angekommen
 
ich habe die 311er version ohne branding, bis jetzt noch nix. seltsam das die mit branding das update schon bekommen
 
Die LTE Versionen haben (bis auf das allererste Update) alle Firmware Versionen vor der WiFi Variante bekommen, also ganz normal ;)
SGP312 und noch nichts da :)
 
Bei meinem freien Z Tablet LTE ist auch noch nix da.... schad.
 
Ich nehme mal an, dass das eine dumme Frage ist, denn sonst würden hier wohl nicht alle warten, bis das Update OTA kommt...

Aber wie bei anderen Geräten die Update-Datei irgendwo herunterladen und "offline" installieren kann man sich bei den Xperia Geräten wohl nicht - oder?!

Im Gegensatz zu meinen anderen Androiden die ich habe oder einmal gehabt habe, "spiele" ich nämlich mit dem Sony Tablet nicht rum, was flashen und dergleichen angeht. Alles stock. Ist nicht mal gerootet.
 
Klar, meist gibt es die Updates einige Tage früher über Sonys PC Companion Software schon zum installieren.

Über Third Party Tools kann man auch beliebige (Internationale, Branding-freie etc.) Firmwares installieren.
 
Ja, über PC Companion gibt es das Update normalerweise früher.
Von den ganzen Updates bisher, und das waren ja dann doch einige, hat mir die Update-App am Tablet bisher erst ein einziges Mal ein Update angezeigt.
Aber was ich meinte war, dass man sich die Update-Datei irgendwo herunterladen kann un dann am Tablet flashen/installieren.

Finde das ganze ehrlich gesagt eine Frechheit von Sony!
Die werden es doch wohl noch schaffen, für die paar Tablets die Update-Dateien auf Ihren Servern zur Verfügung zu stellen!
Sony ist ja kein kleines Start-Up.
Für die Playstation-Systeme funktioniert das doch auch mit nur ein paar Stunden oder max. 1-2 Tagen schrittweisem Rollout weltweit.
Und von PS3, PS4, Vita und Vita TV gibt es zusammen weit mehr als 100 Millionen Konsolen!
Und online kann man sich das Update jederzeit manuell runter laden und die Konsole dann über USB aktualisieren.
 
ich habs mehrmals versucht...die 10.5.1.A.0.283 lässt sich auf meinem XTZ SGP321 ohne Branding nicht installieren.

"Installation nicht möglich"

liegt wohl an der CWM recovery die ich drauf habe :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
und was kann ich jetzt tun? :D
 
werde ich heute abend dann mal angehen, danke für den link ;)
 
Ich habe mir jetzt die VMo Version gezogen, mein erster Eindruck seit gestern Abend: ich konnte kein Flackern der Tastatur mehr ausmachen! Könnte ein Zufall sein, sieht aber wirklich gut aus :)
 
Bluebrain schrieb:
Finde das ganze ehrlich gesagt eine Frechheit von Sony!

Das hat mit Sony eher weniger zu tuen!
Das liegt an den Providern die meinen ihre ganze Software ungewollt und nicht deinstallierbar mit in das Update packen zu müssen.
Und da die Gesellschaften sich hiermit leider Zeit lassen, kommen bei gebrandeten Geräten die Updates halt immer mit bis zu 6 Monaten verzögerung an...

Bei dem Playstationgeraffel hast du die Probleme nicht, daher klappt das auch sehr schnell.

So, gerade das SuS wieder installiert und wollte das Tablet Z checken und wat finde ich? die OTA Meldung :p
Also fix installieren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Berserkus schrieb:
Das liegt an den Providern ...
Wann habe ich von einem gebrandeten Gerät gesprochen?
Das ist doch hinlänglich bekannt, dass gebrandete Gerät Updates i.d.R. erst später bekommen, weil diese einen viel längeren Freigabeweg gehen.

Berserkus schrieb:
... gerade das SuS wieder installiert ...
Was ist dieses "SuS"?
Meinst Du damit das Programm "Sony Mobile Update Service"?!
Wurde ja schon vor über 1 Jahr eingestellt.
Kann man das noch verwenden und Updates ggf. schneller erhalten?
 
Achso, ja. "PC Companion".
Ich dachte nur, dass Berserkus damit gemeint hat, dass man mit dem alten "Sony Mobile Update Service" evtl. schneller an das Update ran kommen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Berserkus
sooo, lade gerade mit companion die aktuellste version herunter. ich habe 16gb wifi
 
Bluebrain schrieb:
Wann habe ich von einem gebrandeten Gerät gesprochen?
Das ist doch hinlänglich bekannt, dass gebrandete Gerät Updates i.d.R. erst später bekommen, weil diese einen viel längeren Freigabeweg gehen.

Du hast allgemein gesprochen, dazu gehören nunmal auch die gebrandeten Geräte. Die ungebrandeten bekommen in der Regel relativ schnell die Updates aber auch hier gibts nix internationales, die müssen länderspezifisch angepasst werden. Auch das ist bei den Playstation zeugs nicht in dem Maße relevant.

Bluebrain schrieb:
Was ist dieses "SuS"?
Meinst Du damit das Programm "Sony Mobile Update Service"?!
Wurde ja schon vor über 1 Jahr eingestellt.
Kann man das noch verwenden und Updates ggf. schneller erhalten?

Das ist erst dieses Jahr am 14.07.2014 eingestellt worden.
Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Bluebrain schrieb:
Achso, ja. "PC Companion".
Ich dachte nur, dass Berserkus damit gemeint hat, dass man mit dem alten "Sony Mobile Update Service" evtl. schneller an das Update ran kommen könnte.

Kommt bzw. kam man in der Regel auch....:tongue:
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.461
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.765
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.447
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten