Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

Ehrlich, mich nervt am meisten das flackern der Tastatur. Das nervt so sehr, selbst mit einer anderen tritt das immer noch unter 4.4.2 auf
 
Das kann ich nicht bestätigen! Habe kein Flackern
 
Das Flackern hab ich jetzt auch, vorher nicht. Aber sonst Top, vor allem Akkuverbrauch

du3e2yma.jpg
 
Ich hatte mal bei W-Support angefragt was sache ist wegen dem flackern und wie Sony sich das so vorstellt. :cool:

Antwort :

Da scheinbar nicht jedes Z Tab davon betroffen ist sollten wir uns direkt an Sony wenden und uns beschweren. Um so mehr das tun, um so besser.

Es gibt derzeit keine Anweisung an W-Support wie sie das handhaben sollen. Durch die Blume wurde angedeutet das massiver druck auf Sony die zum Handeln zwingen könnte. So sieht es eher nach Problem aussitzen aus.

Mich nervt es auch, bin zwar noch mit 4.3 unterwegs, aber das update hilft ja nicht wirklich. Somit Problem nicht gelöst.

Servus

Robert
 
Bei meinem flackert auch nichts. Alle Updates installiert und dann einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles war schick.
 
Nur damit diejenigen die nicht davon betroffen sind wissen wovon @SirRobin und ich sprechen... Ein kleines Video.

Macht echt Laune wenn man einen längeren Text schreibt :cool:

Servus

Robert

Flackern Tastatur Sony Experia Z Tab: http://youtu.be/GPLZ_0h7cFQ
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ich habe heute die offiziele 4.4.2 Version für mein SGP 321 LTE XTZ bekommen.
Bin gerade noch am installieren. :winki:
 
Aber Vorsicht mit der neuen eingeschränkter Nutzung der sd Karte vcl Player erkennt fast nichts mehr zb
 
Das flackern ist ne absolute Zumutung. Habe jetzt mal die Swift Tastatur draufgemacht da jetzt kostenlos zu haben. Geht auch nicht besser. Es flackert aber auch nicht immer. Zu hoffen das sich da mal was tut aber glauben kann ich nicht dran.
 
Woran erkenne ich, ob ich evtl eine gebrandete Version habe? Angeblich Telekom, kann ich aber nichts von sehen.
 
Haste eine LTE Version? Ich wüsste nicht dass die Tablets ein Branding drauf haben. Hab auf meinem 16er WIFI Model auch nichts bekommen, bin da aber auch net sooo scharf drauf wenn ich die Sachen mit dem flackern lese. Freu mich da mehr auf 4.4.3 bei meinem N7...
 
Zuletzt bearbeitet:
4.4.3 habe ich am s3 und nexus 7.
Ja, lte...
 
Ich wüsste nicht dass die Tablets ein Branding drauf haben.
Gibt es, ist aber schnell Geschichte, da man nur eine freie flashen muss.
Hab auf meinem 16er WIFI Model auch nichts bekommen
Für die WiFi Modelle gibt es noch keine DE Version, nur eine FR.
bin da aber auch net sooo scharf drauf wenn ich die Sachen mit dem flackern lese
Das betrifft nicht jedes Modell. Kann man leider nur durch versuch testen.
 
Was ist denn letztendlich der Unterschied wenn man statt DE eine FR oder UK flasht ??
 
Bei WiFi spielt es keine Rolle, da hier nur Programme und oder Apps unterschiedlich sein können. Natürlich kann/wird es auch beim Updatezeitraum Unterschiede geben. Bei LTE ist es schon etwas anders, da ja die Basebands verschieden sein können. Bei Europe spielt es aber keine Rolle.
 
Habe mir jetzt mal das Flackervideo angesehen.
Also so etwas habe ich bei meinem 16er WiFi noch nie gesehen.
Verwende aber auch das Thumb Keyboard.
 
Hallo ,

Ich habe dieses seltsame flackern auch. Nutze die SwiftKey Tastatur, habe sie schon deinstalliert und neu installiert, nichts hilft. Hab die 32er WLAN Version.

Grüße,
A.
 
Hast du da den Tipp mit den Entwickleroptionen getestet? Die beiden Optionen zum erzwingen von GPU-Rendering und Hardwarebeschleunigung brachten wohl meist Abhilfe.

Nichtsdestotrotz verabschiede ich mich aus dem Unterforum, bin zum Samsung Galaxy Tab S gewechselt und nun deutlich zufriedener damit, grade auch softwareseitig (insbesondere Tastatur). Machts gut und bis zur nächsten gemeinsamen "Android-Schnittmenge" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank mindscout! HW - Overlays deaktivieren hat geholfen, du bist mein Held des Tages.
 
habe gerstern ein neues updte bzw. hinweis bekommen
nennt sich.......engineering......sonst was....
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.461
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.765
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.447
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten