Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

Habe die Telekom DE FW auf meinem Tablet bekommen. Hatte nach einem direkten Upgrade die ein oder anderen Probleme, daher heute morgen ein Wipe. Jetzt soweit wieder alles eingerichtet. Generell scheint das System SEHR zu stocken, ich hoffe das gibt sich noch. Den Akku hat es jetzt während den 7 Stunden einrichten nebenher wirklich leergefetzt. Na ja. Daten habe ich teilweise mit dem Sony Backuptool wiederherstellt, das hat recht gut funktioniert. :) Aber Sony hat die flackerne Tastatur leider auch mit 4.4.2 nicht fixen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn handfeste Gründe, warum man auf 4.4.2 updaten sollte? Das einzige was mir einfällt wäre noch Project Svelte, aber sonst...Gibt es denn von Seiten Sonys signifikante Verbesserungen?
 
Dazu muss man es erstmal haben um es zu testen. Dann kann man antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: checker72
Gibt es denn handfeste Gründe, warum man auf 4.4.2 updaten sollte?
Ich finde ja, besser als 4.3. Da gab es ja einige Probleme. Und wenn es doch nicht gefällt geht man zurück.
 
Was mich etwas irritiert.... zuvor sprach ein User von keinem flackern der Tastatur.... Jetzt ein anderer das dies immer noch da ist... :confused:

Deshalb meine Frage, behoben oder nicht?

Servus

Robert ;)
 
Also ich kann DEFINITIV nach einem kompletten Wipe mit Neueinrichtung noch immer ein Flackern der Tastatur bestätigen - das ganze wird mittlerweile übrigens auch schon im Sony Support Forum diskutiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Jo, Tastatur flackert. Bei mur allerdings nur im Dolphin Browser.
 
Das Flackern kann ich auch bestätigen. Sonst läuft 4.4 aber astrein.
 
Für das 311er gibt es wohl noch kein 4.4?
 
Hört sich gut an!
Ich möchte gern meinen sgp311 auf 4.4.2 updaten.
Mongo :Hast du eine Anleitung?
Gruß der Nikolaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nikolaus69
Gibts ja schon.

4.4.2 Kitkat Xperia Tablet Z SGP311 10.5.A.0.230 VMo UK IE

Allerdings UK MIT Root. DE noch nicht.

Edit:
Ahh...du hattest die franz. Version für das SGP311. Hatte ich gerade gesehen. ;)

Das erste was mir aufgefallen ist, ruckeln. Nicht unbedingt schon. Setze mal das ganze Brett zurück.

Edit2:
Also gegen das ruckeln habe ich folgendes gelesen.
ok, what to do with laggy settings, animation ect.
First: Root :p >>> in settings turn on developer options (if you dont know how to make developer options visible go to "about tablet menu" in Settings and click serval times build number") and turn on "Force GPU rendering", in next step install seeder 2.0 apk (in google can you find everything) and set moderate performance profile, then download from Play Store "No-frills Cpu Control and setup Interactive Profile Apply everything on boot and reboot
Funktioniert.

Edit3:
So, ich habe mir mal KitKat angeguckt. Resultat für mich: Ich sehe absolut keinen Grund auf Kitkat zu wechseln. Ganz im Gegenteil. 2 wichtige Apps laufen nicht mehr, es gibt keine überragende Verbesserungen (ganz im Gegenteil man muss tricksen damit das ganze flüssig läuft). Aussehen ist gleich außer die Navigationsleiste oben sieht etwas anders aus. Gewöhnungsbedürftig. Momentan bin ich richtig enttäuscht von Kitkat. Ehrlich gesagt, hatte ich einen größeren Durchbruch erwartet. Möglicherweise kommt der ja noch mit neuen updates. Ist ja immer so gewesen. Ach ja...Zugriff auf die ext. SD Karte funktioniert. Lesen sowie schreiben.
Fazit: Schnell wieder auf die 4.2.2 :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ruckelt denn?

Ich hab auch die neuste 4.4.2 UK Version root nun drauf....da ruckelt nichts...beim Franzosen auch nicht..gut die hatte ich nicht lang:smile:

Gruß mongo07
 
Geh mal in die Einstellungen. Da ruckels bei jedem. Auch in den Apps wo du nach links und rechts scrollen kannst. Das muss man sehen. Stört mich schon extrem.
 
mmh...also ehrlich gesagt, daß stört mich kaum..kenn ich von meinem PC auch so :blushing:, wenn ich scrolle.
Bei meinem Z1 läuft das ganz weich und geschmeidig.

Aber ich könnte jetzt wirklich nicht behaupten,daß das bei den anderen Firmware , die ich mittlerweile auf meinem Tablet hatte ,viel besser war.
Liegt vielleicht eher am großen Display?!


PS.Bei den Verschlimmbesserungen der neuen Soft geb ich Dir recht,aber mein Akku läuft top,da kann ich manch anderes verschmerzen.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich schon 400 Euro für das Tab bezahle dann bin ich schon sehr sensibel. Dann muss das Tab schon perfekt laufen. Das tuts aber nicht wirklich. Schon gar nicht mit der 4.4.2.

Mit dem Akku hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Zumal ich viele Filme gucke oder zum zocken benutzt wird.

Jetzt läuft nicht mal mehr flash da in der API etwas raus genommen wurde. Wenn man flash haben will dann nur über umständliche Umwege. Es läuft halt viel über flash, daher verstehe ich das nicht.

Ich habe mal nachgelesen was neu sein soll an Kitkat. Kann ich gut und gerne verzichten. Interessiert mich nicht die Bohne. Ich war halt mal Neugierig. :winki:
 
Du wirst immer Kompromisse machen müssen,egal wo und egal für welchen Preis :flapper:
Mein Tablet läuft für mich recht ordentlich und das Gesamtpaket ist stimmig. Es ist doch auch immer wieder was feines ,wenn wir wie an einem Auto immer mal was neues einstellen und tunen können.
Wer weiß ,was wir in 10 Jahren in der Hand halten bzw.was wird die Google Brille einschlagen,wenn sie mal Markttauglich ist.
 
Stimmt allerdings.

Da liegt aber der Hase begraben. Lieber kaufen und alles ist und läuft perfekt als irgendwo tief im System rumbasteln nur das es ordentlich läuft.
Das Design ändern, ja vielleicht aber mehr auch nicht.

Deshalb habe ich auch noch ein ipad 2 mini Retina. Da läuft alles süffig und flüssig aber ich kann nicht so viel rumbasteln wie beim Android.
 
Ich warte auf die offizielle Version und denke die läuft auch recht gut....
Zumindestens bei meinem zl Handy ist die 4.4 top.....
Leider ist die 4.4 für mein z lte noch nicht angekommen..,,......,,
Mal schauen wie das dann mit dem root ist
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.461
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.765
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.447
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten