Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

Moin zusammen.

Bitte beachtet, dass es zu KitKat einen eigenen Bereich gibt und das Thema dort schon besprochen wurde. Es handelt sich um eine Google-Funktion (Zugriff auf die SD von 3rd Party Apps) und nicht um eine Sony-Funktion.

Android Kitkat auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: ingope
Das gehört sehr wohl hier her, denn in dem anderen Thread entdecken es all die XTZ-User auch es erst, wenn es ZU SPÄT ist und man unwissend auf 4.4 geupdatet hat!

Ich hätte mir gewünscht vorher einen Hinweis zu bekommen, bevor ich mein S4 geupdatet hatte!! Jetzt hab ich den Mist und werd ihn nicht mehr los...ich könnte nur (mich übergeben) wegen KitKat, für mich das schlimmste Update seit ich Android nutze.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst nicht wieder zurück flashen?
 
So einfach geht das eben leider nicht. Nicht wenn man seine Garantie und den Originalzustand behalten will.

Nur damit dann eine 4.4 im Telefonstatus steht, ist mir persönlich dieses Risiko viel zu hoch. Also dann zu merken, dass bestimmte Dinge nicht mehr funktionieren und dann möglicherweise nicht auf einen Orginalzustand 4.3 mit Garantie zurückkehren zu können. Wer keine SD-Karte nutzt oder dort keine Daten er Tablet verwaltet oder imt einer NAS synchronisiert, kann ja auch problemlos updaten.

Was erhofft ihr euch denn für Vorteile von 4.4? Wenn das XTZ dann endlich bei Miracast-Verbindung gleichzeitig im WLAN bleibt, dann wäre das für mich ein Killerfeature und ich update auch. Aber nur damit das Akku-Symbol dann nicht mehr grün sondern auch weiß in der Taskleiste ist... näh!
 
Ich denke ich bleibe auch bei 4.3 :cool2: sehe da ebenfalls keine Vorteile die den Nachteil mit der SD karte aufheben würden. Auch beim ZR wird das so sein. Hatte mich anfangs auch noch gefreut das 4.4 für alle meine Geräte kommt....mittlerweile hat sich da etwas Ernüchterung eingestellt. :cool2:

Servus

Robert
 
Also zurückflashen ist nun wirklich kein Problem. Wer soll das denn merken? Hast du schon den Support von Sony angeschrieben? Wenn nicht, weiss das kein Mensch.
Mein Tab habe ich auch schon hin und her geflasht.

Mit der 4.4 wird sich sicherlich noch einiges ändern. Das die SD Karte dann überhaupt nicht mehr genutzt werden darf, würde nur die Verärgerung der User nach sich führen. Ebenso die Hersteller.
Ich gehe davon aus, dass das Problem damit auch bald wieder behoben wird.
 
Davon sind viele ausgegangen, die seit Januar mit ihren Samsung-Geräten keine SD-Karte mehr in vollem Umfang nutzen können.

Zurückflashen ist aber ein Problem. Bei den Samsung-Gräten wird der Bootloader aktualisiert, ein einfaches Zurückflashen ist nicht mehr möglich!
Spekulieren kann man viel, wer seine Garantie nicht aufs Spiel setzen will und auf SD-Karte angewiesen ist, sollte (noch) nicht updaten, bis es SICHER eine Lösung gibt und alle notwendigen Apps angepasst wurden.

Beispiel Synology: dort sieht man sich selber nicht inder Pflicht und arbeitet noch nicht mal an einem Update (laut Support).
 
mindscout schrieb:
Was erhofft ihr euch denn für Vorteile von 4.4? Wenn das XTZ dann endlich bei Miracast-Verbindung gleichzeitig im WLAN bleibt, dann wäre das für mich ein Killerfeature und ich update auch.
Ich meine gelesen zu haben, dass es HW-bedingt und auch unter Kitkat nicht möglich wird..
mindscout schrieb:
.. sollte (noch) nicht updaten, bis es SICHER eine Lösung gibt und alle notwendigen Apps angepasst wurden.
Sieht ziemlich sicher danach aus, dass es ohne root nie passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ein ipad air kaufen. :unsure:
 
alik schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass es HW-bedingt und auch unter Kitkat nicht ...

Das fürchte ich auch und finde das schade. Geht das bei den neuen Versionen, dem XTZ2? Samsung macht das in dem Punkt ziemlich gut, da kann man auch mal Streamings direkt per Miracast auf dem TV schauen.
Wenn ich das mit dem XTZ tun will um das Handy frei zu haben, muss ich die Filme im Play Store immer erst runterladen, dann ist es auch kein echtes HD mehr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja mit XTZ2 geht es. Liegt wohl an wifi :der zweite unterstützt WiFi 802.11 a/b/g/n/ac
Unsere nur WiFi 802.11 b/g/n.
Wirklich schade...
 
Und was machen wir jetzt mit unserem Tablet?
Falls die 4.4 kommen sollte?
 
Freuen uns, dass wir Wahl zwischen 4.3 und 4.4 haben. :thumbsup:
Das haben die Z2 Besitzer nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: mindscout und Mi-Cheffe
Sehe ich auch so, einfach nicht updaten und gut ist. Meines läuft mit 4.3 wunderbar und flüssig... Da kann ich gut auf 4.4 verzichten wenn ich mir dadurch den SD Karten ärger erspare.

Servus

Robert ;)
 
Mich ärgert aber trotzdem noch, diese flackernde Tastatur nach dem letzten Update. Irgendwie kommt überhaupt kein vernünftiges Update raus, ohne Fehler.
 
Wenn es dich extrem stört dann nimm einen anderen Browser, dann ist das flackern weg. Der Dolphine hat das z. B. nicht.

Servus

Robert ;)
 
Wenn es nur beim Browser wäre. Das flackert immer wenn die Tastatur aktiv ist. Selbst eine andere funktioniert nicht besser. Bei der 4.2.2 hat es doch auch funktioniert. Warum nicht bei letzten Update? :confused2:
 
Eigenartig... :confused: bei mir flackert es nur im Chrome Browser, weder in einer Mail App noch in Tapatalk.

Servus

Robert ;)
 
Hast du das Update per OTA oder per PC gemacht?
 
Update per OTA gemacht. ;)

Servus

Robert
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.461
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.765
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.447
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten