Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die freie DE Firmware für das SGP321 ist jetzt ebenfalls zu laden!

Kann jemand mit seinem Tab per OTA updaten? Bei mir wird es zwar angezeigt, dass neue update aber nur per PC.

Ich habe gerade über meinen Mac auf 4.3 aktualisiert.

Ging zuppig und ohne Probleme. Wenn ich da an meinen vergangenen Samsung-Zeiten denke...

Habe das Wifi - Modell mit 32GB.

Sali

Auch vor einigen Stunden update installiert. WiFi 16Gb, SGP311.
Alles ok, nur Sony Select funktioniert nicht.
Braucht ja normalerweise sowieso kein Mensch, aber über dieses Zeug soll neue Themen geben. Nicht dass es sehr notwendig wäre, aber wäre schon zu wissen wieso es funktioniert nicht, und ob es bei anderen geht ?
Danke
Upd :auch laut XDA gibt's damit Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Was hats gebracht?

Mr.Tom67 schrieb:
Was hats gebracht?

Was meinst damit?

Also solltest du mich meinen ich denke richtig.. Ich hatte vorher eine Firmware mit Vodafone Branding darauf und das hat mich ehrlich gestört. ALso habe ich die weiten des Internets durforstet nach einer deutschen unbranded. Ich bin einfach nur wenig stutzig geworden da ich vorher 1272-9014 mit Rev. R2B und jetzt ist es R1B.

Zuletzt bearbeitet:
Nana ich meinte was die Vorteile jetzt nach dem update sind.
Die sw Tasten sind ja noch immer mittig :-( also brauch ich mich net beeilen.

Hi,

gibt es eine warte Liste um auf 4.3 updaten zu können? Denn ich habe heute mein Tablet bekommen und das 4.2.2 war sofort da. Doch überall lese ich das es schon das 4.3 fürs Tablet gibt.

Nur wie bekomme ich das?

Gruß
Wolfshunter

@Wolfshunter: Ja, das ist bei Sony wie bei Apple: für Neuerscheinungen muss man sich immer anstellen... ;-)

Ernst beiseite: Das 4.3 bekommst Du momentan noch nicht OTA, sondern nur über den Sony Companion oder den Sony Update Service...

Hallo

habe das update 4.3 bei meinen Tablet schon gemacht, bringen tuts nix außer das verschiedene Apps die kein mensch braucht installiert werden ,so eine komische sicherheits softw. und irgendeine Navi sftw..Hab alles gleich deinstalliert ferner ist noch das Google sprachzeichen links oben weg.Aber das beste ist das das Tablet jetzt beim runterfahren eine ewigkeit braucht so das du meinst es friert ein.

Schnorgl schrieb:
@Wolfshunter: Ja, das ist bei Sony wie bei Apple: für Neuerscheinungen muss man sich immer anstellen... ;-)

Ernst beiseite: Das 4.3 bekommst Du momentan noch nicht OTA, sondern nur über den Sony Companion oder den Sony Update Service...

Tja, das ist mir bei meinem 16GB Wifi auch schon aufgefallen... ;-)

Macht es für den Erhalt des Superusers/Root (über die integrierte Option in 'System' kopiert) einen Unterschied, ob ich per Sony Companion oder per OTA ein Update durchführe ?

Damals von 4.1 auf 4.2 blieb der Superuser schön erhalten und Root funktionierte weiter...

Soll wohl bei beiden Update möglichkeiten kein Root erhalten bleiben.

Hallo,
ichhabenunperSUSauchnundie4.3drauf,wasichnunaberfestgestellthabeistdasdietastaurteilweiseflackert.Istdasnormalodersolltemaneinealternativetastaurnehme
nehmen.

Gruß
Wolfshunter

[Edit] Das ober passierte als ich per Tablet einen Beitrag erstellt hab mit der neuen Tataur. Nun werde ich mal einen Werksreset machen und dann mal wohl beim 4.2.2 bleiben.

[Edit 2] Schade der Werksreset brachte nur das alles weg ist und nun nur noch das 4.3 drauf ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig - ich nutze die Tastatur zwar nur wenig, aber mir ist nichts Negatives aufgefallen nach dem Update ...

Naja, vielleicht ist nun durch den Werksreset alles besser. Wobei ich erhoffte das nicht nur die installierten Apps weg sind sondern man wieder das 4.2.2 hat.

Ein Werksreset ändert ja auch nicht die Android-Installation, sondern wipt nur alle Apps und Einstellungen des Benutzers (also den /data-Ordner, ausgenommen die interne sdcard).

Danke für die Antwort, werde gleich mal schauen ob die Android-Hilfe App nun noch Probs mit der Tastatur gibt und ob er dann so komisch alles zusammen schreibt.

Nächstes Projekt wird dann mal zu schauen das ich ein gutes App finde für meine PDF-eBooks und ob ich zukünftig vielleicht mal das Tablet roote.

Gruß
Wolfshunter

Hört sich nach einem update das die Welt nicht braucht an.

Hallo,
ich bin mit dem Update auf 4.3 sehr zufrieden.
Ich weiß nicht ob dass schon angesprochen worden ist, aber man kann jetzt mehrere Smallapps gleichzeitig öffnen.