Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin.

Ihr wisst schon, dass Posting über Updatepolitik und Co hier absolut OT sind? Dazu gibt es die Plauderecke.

mmkwiatkowski schrieb:
...ist ein Gerät absolut flüssig in der Bedienung, kann ein Schnelleres nicht mehr machen

Das Tablet Z ist wirklich sehr gut. Keine Frage.
Aber zu behaupten, es wäre 100% flüssig und da kann man gar nichts mehr Beschleunigen, ist einfach Unsinn!

• Danke
Reaktionen: hasenbein1966
Wieso merke ich keinen Unterschied wenn ich die Bravia Engine 2 einschalte oder ausschalte? Die Bilder sehen alle gleich aus. Absolut kein Unterschied zu sehen. Mache ich was falsch? :confused:

Nein, Deine Wahrnehmung ist einfach, wie bei vielen, mangelhaft.

Es gibt ja auch viele, die sagen bei einem 10-Zoll-Tablet mit 1280x800 Auflösung: "Ich sehe da keinerlei Pixel, alles vollkommen scharf, ich weiß gar nicht, was der Quatsch mit noch höheren Auflösungen soll."

Oder erkennen den Vorteil eines HD- gegenüber einem SD-Fernseher nicht.

Mach Dir nichts draus :)

Meinst du, ich habe es mit den Augen oder wie soll ich das verstehen? Noch kann ich Unterschiede sehen wenn es welche geben sollte. HD uns SD Fernseher, ganze schlechtes Beispiel. ;)

Hast du evtl. deinen bootloader ge- "unlocked"?

Ne, da ist alles in Ordnung.

Dann kann ich dir nur den Tipp geben eine große Bild-Datei mit dem Album zu öffen, es dauert einen Augenzwink eh die Bravia-Bildbearbeitung die Farben verstärkt hat, in diesen paar Millisekunden sieht man noch die original Farbtöne...
Am besten erkennt man natürlich den Unterschied wenn man zwei Geräte nebeneinander mit dem gleichen Bild hat ;)

Danke für den Tipp. Werde ich mal testen und bescheid geben. Ich habe heute im Media Markt ein anderes getestet. War genau der selbe Effekt wie bei meinem. Kein Unterscheid Feststellbar. Mal abwarten was Sony dazu sagt.

Ich habe mir mal ein Bild in 1920x1200 runter geladen und in beiden Modis betrachtet. Mit sehr viel Phantasie sieht man minimal einen ganz kleinen Unterschied. Letztendlich kann man es auch weg lassen.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es wirklich nichts neues, zum thema update???

"Nö" echt nicht!!!

Guten Morgen liebe Leute,

letzte Nacht wurde von der PCTRB eine 10.4.B.0.569 zertifiziert; ich denke so langsam aber sicher stehen die Zeichen auch auf 4.3 für unser geliebtes Tablet :)

Hoffen wir es wird noch rechtzeitig vor Weihnachten erscheinen :)

was ist pctrb??? oder wer

PCTRB zertifiziert die Wireless-Implementierung verschiedener Geräte aller Hersteller und zwar öffentlich. Da kann man recht gut sehen, für welche Geräte die Firmware quasi fertig ist. Hier zum Beispiel sieht man, dass für das Z1 eine neue Firmware in den Startlöchern steht. Und weil sich die Zahl in der Mitte von 13 auf 14 geändert hat, kann man mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es 4.3 ist. Damit läge man richtig, denn die rollt seit heute aus.

Diese Zertifizierung gibt's nur für Geräte mit 3G/4G-Modem. Die Wifi-Modelle des XTZ und anderer Hersteller sind aber nicht so anders, man kann davon ausgehen, dass das relativ zeitnah kommt. Bei Sony ist sind zwischen Zertifizierung und Rollout meist nur ein paar Tage.

Für das Tablet Z mit LTE gibt's seit 16. Dezember eine neue, die dem selben Schema folgt. 10.4 ist Android 4.3; 10.5 wird dann Kitkat sein. Außer einem Sony-Praktikanten ist fad und er erfindet ein neues Schema ;)

• Danke
Reaktionen: Pinga144, checks0n, checker72 und eine weitere Person
Super danke für deine ausführliche Antwort. Kannte ich auch noch nicht

Vielen Dank für diese Erklärung! Ich wäre dafür das sogar irgendwie anzupinnen, die Frage kommt immer wieder auf :D

Hi,

habe hier was zum Rollout von 4.3 Jellybean gelesen.

Gruß

Schon neueste News irgendwo? Kommt da noch ein JB-Weihnachtsgeschenk? - Der 19. ist ja nun schon ein paar Tage her... ;-)

Laut Sony-Webseite gibt es ein Update auf 4.3 für das Tablet Z. Bei mir finden es bis jetzt allerdings weder Tablet noch der Sony PC Companion.

Xperia

• Danke
Reaktionen: checker72
Update über SUS ist da!