Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte beachtet Posting No.1 im Thread. Danke

Bitte den Sinn verstehen, ich habe gefragt, ob es einen Grund gibt, warum Sony uns Tabletnutzer benachteiligt, im Vergleich zu den Smartphonenutzer. Ich vermute, dass die Tablets in der Vergangenheit von der Vaiosparte konstruiert und gepflegt wurden. Jetzt ist ja angeblich die Mobilesparte für die Tablets zuständig. Was meint ihr?

Das Tablet Z verkauft sich nicht so doll. (Die Telefone hingegen besser.)

Und, let's face it, jetzt, wo es das iPad Air und das neue Note 10.1 gibt, wird das nochmal ne ganze Ecke weniger werden.

Und nicht so doll verkaufte Geräte werden updatemäßig vom Hersteller nun mal schnell fallengelassen - das ist aus deren Sicht nur Verschwendung von Ressourcen.

Stellt Euch drauf ein, dass es evtl. 4.3 gar nicht gibt, oder wenn, dass das ein mackenbehaftetes Update wird, so dass man lieber bei einer Vorversion bleibt.

Die Vorstellung, dass 4.3 ein Update wird, das tatsächlich Dinge verbessert, so dass man denkt: "Cool, jetzt ist mein Tablet noch toller", sollte man ohnehin GANZ begraben. Will never happen. (War ja schon beim 4.2-Update nicht der Fall; zwar konnten sich Nutzer über besseres WLAN und exFAT-Unterstützung freuen, mußten jedoch die Kröte eines schlechteren UI schlucken.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte kein update mehr.
Es läuft einwandfrei.
Wären die sw keys links wär es perfekt.
Auf 4.3 wird gefurzt.

Ich bräuchte 4.3 schon, da man dann bei den Benutzerkonten für Kinder einschränkungen vornehmen kann.

roomster06 schrieb:
Ich bräuchte 4.3 schon, da man dann bei den Benutzerkonten für Kinder einschränkungen vornehmen kann.

Kauf ihnen ein eigenes N7 2012.
Wenn sie das Z runter fallen lassen .... heul

Mr.Tom67 schrieb:
Kauf ihnen ein eigenes N7 2012.
Wenn sie das Z runter fallen lassen .... heul

Dafür gibt es Versicherungen :drool:

Mich würde ein Update auf 4.3 vor allem wegen dem Wear-Leveling des Flash-Speichers interessieren.

hasenbein1966 schrieb:
Das Tablet Z verkauft sich nicht so doll. (Die Telefone hingegen besser.)

Und, let's face it, jetzt, wo es das iPad Air und das neue Note 10.1 gibt, wird das nochmal ne ganze Ecke weniger werden.

Und nicht so doll verkaufte Geräte werden updatemäßig vom Hersteller nun mal schnell fallengelassen - das ist aus deren Sicht nur Verschwendung von Ressourcen.

Stellt Euch drauf ein, dass es evtl. 4.3 gar nicht gibt, oder wenn, dass das ein mackenbehaftetes Update wird, so dass man lieber bei einer Vorversion bleibt.

Die Vorstellung, dass 4.3 ein Update wird, das tatsächlich Dinge verbessert, so dass man denkt: "Cool, jetzt ist mein Tablet noch toller", sollte man ohnehin GANZ begraben. Will never happen. (War ja schon beim 4.2-Update nicht der Fall; zwar konnten sich Nutzer über besseres WLAN und exFAT-Unterstützung freuen, mußten jedoch die Kröte eines schlechteren UI schlucken.)

Das ist ja ein Geschwätz, ist ja schlimm. Alles nur Vermutung. Sony bringt keine unreifen Updates und das Tablet Z verkauft sich gar nicht so schlecht. Nicht so wie Galaxy aber auch nicht so schlecht. Die Tests haben viele Käufer animiert es zu kaufen. Bist heute da beste Tablet neben IPad un Galaxy Geräte.

Hört auf einfach Sachen zu vermuten. Das bringt keinem was.

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader, Eduardroid und checker72
Wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder. Du wirst sehen, dass ich Recht behalte.

Ich glaube ja, dass Sony dieses Tablet solange mit Updates versorgt bis SONY ein neues Tablet rausgebracht hat.Ich hoffe sehr ,dass es noch bis Android 5.0 geupdatete wird. Ansonnsten: Cynamogen.

Was meinst Du, warum Sony extra so betont AOSP unterstützt? Damit das Gemecker geringer ausfällt, wenn die erhofften Updates ausbleiben.

5.0? NE-VER!

(Übrigens nutze ich einstweilen das Tablet Z sehr gerne und zufrieden mit 4.1.2, nur mal so am Rande, es handelt sich keineswegs um Bashing des Geräts, sondern ich möchte nur, daß einige hier sich nicht unrealistischen Träumereien hingeben.)

Also die Updates auf 4.3 und 4.4 können die ruhig auslassen.Aber 5.0 wäre schon richtig geil.
Auch wenn es wohl nur Wunschdenken ist. ;)

Was kann denn 5.0 so besonderes?

• Danke
Reaktionen: hasenbein1966
KA. Vielleicht nichts! Aber ich möchte wenigstens noch die nächste große Android version(2.3-3.0-4.0 und dann eben 5.0) auf dem Tablet haben, da ich dieses noch mind. 2 Jahre behalten will.

Das Sony Tablet Z ist ja schon seit Anfang 2013 am Markt.
Langsam aber sicher, sollte sich Sony jedoch über ein Nachfolgemodell Gedanken machen, um mithalten zu können.

Das neue Samsung Galaxy Note 10.1 ist nur um ca. 40 Euro teurer und 40g schwerer und ist auch nicht wasserfest, bietet dafür aber einen Octa-Prozessor, 3Gb RAM, ein Display mit 2560x1600 Pixel Auflösung und Stylus!
Und hätte ich hier und heute die Wahl, würde ich mich auf jeden Fall für das Samsung entscheiden. Allein schon wegen der regelmäßigen und langfristigen Updates!

Nichts desto trotz finde ich mein Sony Tablet Z toll und freue mich jedes mal wieder, wenn ich es statt mit einem Knopf, durch einen "Doppeltipp" auf den Bildschirm aufwecken kann!

Das note ist aber super hässlich. Mit Design hat es Samsung nicht so. Die Daten sind gut, aber den Unterschied in der Bedienung wirst du zwischen den beiden Geräten nicht merken. Ich meine, was soll da noch schneller sein.

Diese Sprüche wie "was soll denn da noch schneller sein" sind lachhaft.

Ungefähr so wie "niemand braucht. mehr als 640 k RAM"...

Wie gesagt, ich bin wirklich zufrieden mit dem Z, aber schon nächstes Jahr wird es normal sein, vom " laggy Tablet Z" mif der "zu groben Auflösung" zu sprechen.

Was für Sprüche, ist ein Gerät absolut flüssig in der Bedienung, kann ein Schnelleres nicht mehr machen. Nur das es mehr Strom frisst. Und Auflösung bringt bei einer bestimmten Grösse auch nichts mehr, ausser der Bildschirm wird grösser. Zu dem ist FullHD bei Medien genormt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Hast du FullHD Video, muss es bei einer höheren Auflösung hochskaliert werden was Qualität und Energie kostet und somit wieder Batterie frisst.

Bookmarke bitte dieses letzte Posting oder speichere es ab.

Dann lies es bitte nochmal im November 2014.(Mach Dir einen Termin in Deinen Google-Kalender, damit Du es auch nicht vergisst.)

Du wirst dann lachen, weil Du feststellen wirst, daß Dein Posting etwas naiv war und ich Recht hatte.