Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thoemse schrieb:
Gut, LTE habe ich nicht, kann ich nicht beurteilen.
Nachteile Version WIFI:

1. Effektiver Verlust nutzbarer Bildschirmfläche dank Dropdownmenu.
2. Telefon UI am Tablet. Der Zurückbutton ist ohne umgreifen nicht mehr erreichbar (schiebt es nicht einfach auf Google, wenn Hobbyprogrammierer dass anpassen können sollte Sony das auch können)
3. Unscharfes Rendering von Schriften auf vielen Webseiten (möglicherweise gefixt?)

Für mich sind das extreme Einschnitte in die Usability und dies ist einfach nicht nachvollziehbar. Für die LTE User tut es mir leid, da die wohl oder übel "upgraden" müssen.

Der Verlust der Nutzbaren Fläche wäre für mich noch verschmerzbar.
Die Positionierung des "Zurück Buttons" ist imho aber unverzeihlich und einfach nur unglaublich dämlich!
Sorry, aber das nervt mich einfach zu sehr.. :mad:

Unscharfes Rendering ist mir bisher nur einmal aufgefallen.

edit.: wie funktioniert ein Downgrade auf 4.1? (- > bin offensichtlich ein totaler Android Noob..)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eigentlich nur die entsprechende Firmware (suche nach der DE unbranded bei xda) und das Flashtool. Ein entsprechender Treiber muss auch installiert werden. Eventuell musst du die Treibersignierung von Windows manuell deaktivieren (war bei mir bei Windows 8.1 so).

Ich weiß nicht wie gerne eine Verlinkung zu anderen Boards hier gesehen ist - Rest also via PM.

Ich danke dir. Hab die nötigen Dateien schon gefunden.

Hi zusammen,

Ich habe gerade eine nachricht bekommen Update 10.3.1.A.267 ist verfuegbar.
Kann man da was falsch machen? Hat das schon einer drauf. Ich trau mich ja kaum noch, nicht das meine Leisten und Buttons wieder alles irgendwo anders sind :)
Ne im Ernst,gibts schon Erfahrungen was sich mit dem Update aendert?

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

Hab gerade bei meinem LTE ein Online Update bekommen.
Erkenne danach keinen Unterschied. 4.2.2 noch immer wird angezeigt.
Auf was soll ich achten?

Hat sich die Schriftdarstellung verbessert, sprich ist sie wieder filigraner und wirkt nicht mehr so plump, verwaschen?

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App

Kleiner User-Bericht aus dem xda-Forum:

- The LED will only go green now when the battery is charged to 100%, before at 80% or so it would go green

- Better reception, and with LTE off it will use HSPA + , before when LTE was off it would only use 3G only

- OS is smoother, and little bit faster

- Battery life is much better also

hi

Ich wollte gerade das Update installieren, doch leider bricht dieses ab und das Tablet startet sich neu und ich bekomme die Meldung das die Installation nicht möglich sei.Weis jemand woran das liegen kann?
Hab die LTE Version und es ist gerootet.
danke schonmal

Wenn es gerootet ist, kannst Du nicht OTA updaten, geht dann nur noch über PC

tidusxx2 schrieb:
hi

Ich wollte gerade das Update installieren, doch leider bricht dieses ab und das Tablet startet sich neu und ich bekomme die Meldung das die Installation nicht möglich sei.Weis jemand woran das liegen kann?
Hab die LTE Version und es ist gerootet.
danke schonmal

An Root sollte es nicht liegen, hast du auch CWM drauf ? Dann liegt es daran !

Mit Root ging OTA bei mir immer, nur mit CWM nicht !

Ich hab eine Neuerung entdeckt.
Ich streame ja von meiner vu Box zum Tablet.
Mit bs Player hat das bei 4.1 mit hd stream wunderbar funktioniert.
Nach dem 4.2 Update ging das nicht mehr. Stockend, wie in zeitlupe.
Jetzt nach dem miniupdate funktioniert es wieder einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Jenne2112 schrieb:
Wenn es gerootet ist, kannst Du nicht OTA updaten, geht dann nur noch über PC

Beim Xperia Tablet Z gilt das nicht, OTA-Updates gingen bisher auch immer mit Root!

evasion schrieb:
An Root sollte es nicht liegen, hast du auch CWM drauf ? Dann liegt es daran !

Mit Root ging OTA bei mir immer, nur mit CWM nicht !

Ich habe auch Root und keine Custom Firmware, trotzdem klappt das Update bei mir ebenfalls nicht... wär froh wenn jemand ne Lösung parat hat. :/

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)
Ich kannte es nur von den Handys bisher.

Komisch...ich bekomm keine Updates angeboten...das auf 4.2 normal hatte ich noch an meinem ersten Tag mit dem Tab quasi...aber seitdem kam nix ..
Hab Build 10.3.1.C.0.136

Über die unsinnige neue Position diverser Tasten (Home etc.) wurde ja schon genug geschrieben - leider zu Recht.
Aber was gar nicht geht: zur Änderung der Helligkeit sind jetzt wesentlich mehr Bedienungsschritte notwendig als vorher.
Gibt es da evtl. eine "Abkürzung", die ich noch nicht entdeckt habe? :confused:

Da wär´ ich nicht drauf gekommen. Danke!!!

So, vorhin hab ich dann auch das neuste Update für mein LTE Brotbrett, 16GB bekommen - Superuser Pro hab ich "Überlebensmodus" aktiviert gehabt und bei "Voodoo Rootkeeper" gleich mit und Root blieb mir erhalten - Mehr hab ich noch geguckt, hauptsache Root geht noch ;-)

• Danke
Reaktionen: BlacknWhite
Hm, ich habe auch den Voodoo Rootkeeper und den normalen Superuser installiert, nur klappt bei mir das Updaten trotzdem nicht :(

Der Akku hält länger. UNd der hauptstromfrssser ist wieder mit großem Abstand das Display. Vor dem letzten Update hatten gelegentlich irgendwelche komischen Dienste viel Strom verbraucht.