Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage zur Pacman: Da ist ja, im Gegensatz zur Sony-Stock-ROM, nicht der Stamina Mode dabei.

Ich finde, Stamina Mode ist ein absolutes Muss bei dem Tablet, da sonst die Standby-Zeiten zu kurz sind.

Wie ist denn bei Pacman der Akkuverbrauch im Vergleich zu Stock+Stamina?

Viel kürzer sollte die Laufzeit gegenüber 4.1.2 Stock nicht werden, sonst bleibe ich lieber auf 4.1.2.

Stamina deaktiviert doch nur wifi wenn das Display aus ist oder macht es sonst noch was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Update ist schon ewig draussen und die Newsmeldung alt. Leider hat das Update die von google forcierte phone-UI und ist somit für viele inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und manche klicken erstmal den Link von Darth an und stellen dann fest ... Huch, das ist ja ein neues 4.2 Update ...

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader, Gelangweilter und urmi
Danke Jayloholic, du hast es verstanden :D
Das ist ein Update von der Version 4.2.2.
Dass das erste 4.2.2 rausgekommen ist, ist ja wohl ein alter Hut.

Na hoffentlich ändern sie die Platzierung der Home Buttons wieder. Dann werde ich auch updaten.

Find ich eher unwahrscheinlich.
Das update wird wohl nur einige kleine fehler bereinigen aber wüsste im moment auch nicht welche ^^
Bin jedenfals wieder zurück auf 4.1.2 da ich so im Bett das Tab besser bediehnen kann.

hasenbein1966 schrieb:
Ich finde, Stamina Mode ist ein absolutes Muss bei dem Tablet, da sonst die Standby-Zeiten zu kurz sind.

reicht denn da nicht einfach wlan+Mobile Daten abzuschalten bzw gleich den Flugmodus einzuschalten vor dem Standby?
Mehr macht der Stamina Modus ja auch nicht soviel ich weis.

Sorry, ist natürlich nicht alt. Ich fürchte, die Tablet UI kommt aber nicht wieder weil Google diese gekillt hat. :sneaky:

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Hallo Leute, habe ein ganz anderes Problem.

Seit dem Update spinnt meine Bildschirmrotation.
Wenn ich das Gerät in der Standardposition (Querformat mit SONY Schrift oben links) halte und die Rotation des Bildschirminhalts deaktiviere bleibt das Bild in der Position.

Wenn ich das XTZ aber hochkant oder "über Kopf" (Querformat mit SONY Schrift unten rechts) halte und die Rotation deaktiviere, dreht sich der Bildschirminhalt sofort in die Standardposition zurück obwohl ich das Gerät selbst immer noch bspw. hochkant halte.

Habe es schon mit Werkseinstellungen probiert. Kein Erfolg.
War neulich bei Cyberport und die Jungs dort haben dann netterweise ihr Vorführgerät ohne Rotationsfehler allerdings mit alter Software auf die neueste Software aktualisiert. Siehe da: nach dem Update das gleiche Problem!

Hat sonst jemand das gleiche Problem oder liegt es womöglich doch an meiner Hardware? Wobei es allerdings etwas unwahrscheinlich ist, dass das Gerät im Laden das gleiche Hardwareproblem aufweist...

Habe das WiFi only mit 32gb

Bei mir, WiFi only 16GB, keine Probleme mit der Bildschirmrotation nach dem Update. Alles wie gehabt...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Oh, sorry, hab da etwas voreilig geantwortet. Ich habe bislang noch nicht versucht die Rotation, in einer anderen Position als in der Standardmäßigen, zu deaktivieren. Prüfe das heute Abend mal.

Ich kann dieses Verhalten auf meinem LTE-XTZ und 4.2.2 nachvollziehen. Ich befürchte allerdings, dass es sich hierbei um ein Feature handelt …

Ich hab keine Probleme mit LTE und 4.2.2

Egal in welcher Position man das Tablet sperrt das Bild dreht sich immer nach Sony oben rechts.
Denke das soll so sein.
Mit sperren meine ich die Automatisch drehen Funktion.

Moufti schrieb:
Hallo Leute, habe ein ganz anderes Problem.

Seit dem Update spinnt meine Bildschirmrotation.
Wenn ich das Gerät in der Standardposition (Querformat mit SONY Schrift oben links) halte und die Rotation des Bildschirminhalts deaktiviere bleibt das Bild in der Position.

Wenn ich das XTZ aber hochkant oder "über Kopf" (Querformat mit SONY Schrift unten rechts) halte und die Rotation deaktiviere, dreht sich der Bildschirminhalt sofort in die Standardposition zurück obwohl ich das Gerät selbst immer noch bspw. hochkant halte.

Habe es schon mit Werkseinstellungen probiert. Kein Erfolg.
War neulich bei Cyberport und die Jungs dort haben dann netterweise ihr Vorführgerät ohne Rotationsfehler allerdings mit alter Software auf die neueste Software aktualisiert. Siehe da: nach dem Update das gleiche Problem!

Hat sonst jemand das gleiche Problem oder liegt es womöglich doch an meiner Hardware? Wobei es allerdings etwas unwahrscheinlich ist, dass das Gerät im Laden das gleiche Hardwareproblem aufweist...

Habe das WiFi only mit 32gb

Ist bei mir genau so. Deshalb kann man hier wohl nicht von einem Problem sprechen, sondern von ist so :D

Und gibt es da schon root und CWM dafür ?

20.43 Uhr ... Jemand schreibt das es ein neues Update gibt und gerade am updaten ist ...
20.56 Uhr ... Der erste schreit nach Root und CWM
05.39 Uhr ... Am nächsten Morgen - Bei mir ist noch nichts :-( - War aber letztens auch so das ich mal eben 3-4 Wochen länger gewartet hab bis es OTA angeboten wurde.Dafür blieb mein Root erhalten, also warte ich geduldig.

Gibt es, auf Anhieb erkennbare Unterschiede?Oder ist eher ein "Unter-der-Haupe" Update?
Ich vermute dahinter ja beinahe ein Vorbereitungsupdate auf 4.3.

Laut Sony Support: In dieser Software enthalten
Dieses Upgrade beinhaltet viele neue Funktionen für dein Xperia™ Tablet, zum Beispiel:

die aktuellste Version der Media-Apps von Sony mit integrierten Services
die App „my Xperia“, mit der du dein Smartphone wiederfindest, wenn es verloren geht, und du alle Daten, die auf deinem Smartphone sind, sichern kannst. Weitere Informationen findest du unter myxperia.sonymobile.com.
Neue, individuell anpassbare Navigationsleiste mit Schnelleinstellungs-Funktion
Neue Widget-Funktionen bei aktivierter Tastensperre und auf dem Startbildschirm
Jetzt auch kompatibel mit größeren SD-Karten (64*GB), damit du noch mehr auf deinem Xperia™ Tablet Z speichern kannst.
Unterstützung der Mehrbenutzer-Funktion.