Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nach dem Update 4.2.2 ist auf mein 32GB Wifi der Root Zugriff wech. Wie bekomme diesen wieder? Irgendwie finde ich nichts dazu :-( Warscheinlich bin ich zublind ...

Die erste Methode haste schon mal zerschossen da Du fragst.
Das wäre nämlich gewesen den root Zustand zu sichern (OTA root keeper) und dann ein OTA Update zu machen.

Für die 2te Möglichkeit musste mal suchen, die ist recht umständlich in meinen Augen.
Irgendwie musste zuerst nen alten Teil installieren, und dann folgen ne Menge anderer Schritte. Ich habs mir nicht gemerkt, da ich Methode 1 machen werde...

Obwohl, sehe gerade... Da muß man(n) noch nicht mal suchen.
Das ist im Moment der erste Thread in Root / Custom-Roms / Modding für Sony Xperia Tablet Z.

Also schon mal schönen Gruß an den Optiker ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das OTA Update für mein WiFi 311 gerade angeboten bekommen, ich warte aber lieber noch ab...

Trondeinar schrieb:
Habe das OTA Update für mein WiFi 311 gerade angeboten bekommen, ich warte aber lieber noch ab...

Hab meine 16 GB WiFi Version per OTA geupdatet und nachdem booten die Meldung SuperUser veraltet und mit der App wieder installiert und es scheint zu gehen...

ich wollte es auch gerade Updateten (OTA).
Dann stand dort aber: Update nicht installiert.
Was kann ich jetzt machen?

Der Homescreen läuft deutlich flüssiger mit 4.2. (Wenn auch immer noch nicht perfekt mit bestimmten Widgets)

Die Buttons in der Mitte empfinde ich aber eher als Rückschritt.
Die Bedienung per Daumen an der Seite fand ich deutlich angenehmer und schneller.
Jetzt muss ich dauernd umgreifen..

Gibts da Lösungen ohne Root?

edit.: es läuft generell alles flüssiger und der leichte gelbstich bei geringer Helligkeit ist auch weg..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem Update generell Zufrieden.Mfg

ingope schrieb:
Nein das war vorher nicht, habe ich auch gestern entdeckt.
"Witzig" trifft es als feature ganz gut :)

Doch, das war auch vorher schon so! Es war die erste coole Funktion, die ich direkt am ersten Tag (im Juni gekauft) entdeckt hatte, und die auch die iPad-Besitzer unumwunden überzeugend fanden.

• Danke
Reaktionen: ingope
Ich finde die Tastatureinstellungen nicht.

Need help

Unter »Sprache & Eingabe« oder direkt über die Tastatur, wenn Du auf Zahlen und Sonderzeichen umgeschaltet hast.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Die Tastenlayouts finde ich zwar auch :cool2:, aber keine Möglichkeit Zahlen über den Buchstaben direkt einzublenden !? Da ist immer nur diese Sonderzeichenleiste...

-> Sprache & Eingabe -> Xperia Tastatur -> Tastaturdarstellung -> Sonderzeichen:lang drücken

• Danke
Reaktionen: Donnervogel123 und Mr.Tom67
Danke,
ich dachte man kann die Zahlen immer einblenden.

klaus_b schrieb:
Der Homescreen läuft deutlich flüssiger mit 4.2. (Wenn auch immer noch nicht perfekt mit bestimmten Widgets)

Die Buttons in der Mitte empfinde ich aber eher als Rückschritt.
Die Bedienung per Daumen an der Seite fand ich deutlich angenehmer und schneller.
Jetzt muss ich dauernd umgreifen..

Gibts da Lösungen ohne Root?

edit.: es läuft generell alles flüssiger und der leichte gelbstich bei geringer Helligkeit ist auch weg..
probiere doch mal die SmalApp Home Anywere, da kannst Du Dir die Buttons hinschieben wo Du willst:cool2:

• Danke
Reaktionen: Der_Keule, AMG Design und klaus_b
Hallo,
Nach dem Update ist bei mir die 'stretch to screen' Funktion verschwunden.
Handy Apps lassen sich nicht mehr auf Vollbild zoomen und haben deswegen
sehr kleine Bedienelemente.

Thx, funktioniert gut.

ChristophBier schrieb:
Doch, das war auch vorher schon so! Es war die erste coole Funktion, die ich direkt am ersten Tag (im Juni gekauft) entdeckt hatte, und die auch die iPad-Besitzer unumwunden überzeugend fanden.

Ok, das ist dann komplett an mir vorbeigegangen.
Das hatte ich nicht entdeckt.

Mr.Tom67 schrieb:
Danke,
ich dachte man kann die Zahlen immer einblenden.

Das hatte ich auch so verstanden. Aber egal. Besser als nix :smile:

Kann es sein, dass das xperia jetzt keine Filme im VOB Format mehr anspielem kann? Bei mir funktioniert es wede mit dem mx Player noch mit dem VLC. Vom internen will ich gar nicht erst sprechen. Vor dem Update hat es noch funktioniert.
Hat das noch jemand beobachtet?

MKVs laufen.

Bei mir (16 GB WiFi) kann ich nciht OTA installieren: Nach dem reboot bricht er nach Ca. 10 sec beim Androidmännchen ab und fährt hoch. Dann kommt die Meldung: Neue softwareversion könnte nicht installiert werden.

Hat wer ne Idee?

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader