Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DevMark schrieb:
Das WLAN bricht dauernd ab. Scheint aber auch noch irgendwie in Verbindung mit dem Repeater zu hängen.
Hab Google ausführlich durchforscht. Dort heißt es, dass beim XZ das Update auf 4.2 geholfen hat.

Aber das geht schon wieder am Thema des Threads vorbei... ;)

Hallo, hast Du DHCP aktiviert? Versuch mal eine feste IP einzustellen.

Ich find's ja echt nett, dass hier mir helfen wollt. Aber das gehört wirklich nicht hier rein. Also lasst uns bitte wieder zum Thema zurückkehren. :)

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Ich bin ja sehr gespannt wie es jetzt in Sachen updates weitergeht. Vor allem 4.3 interessiert mich, genauer die Sony Anpassungen. Wenn wir wirklich die Optik vom Honami ROM bekommen sollten sage ich "Daumen hoch"

Mir gefällt es übrigens jetzt sowohl beim Tablet wie auch Smartphone die gleiche Optik zu haben :)

Na ENDLICH ist das Update für die WiFi Version draußen!
OTA bzw. mit der Sony Update-App am Tablet hat er mir gestern aber noch immer nichts angezeigt.
Erst mit der PC Software kam dann endlich die Meldung un er hat 4.2.2 installiert.

Die Benachrichtigungsleiste oben die Standard-Buttons unten Mittig hat Sony aber echt verkackt! :-(
Bleibt nur zu hoffen, dass das mit dem nächsten Update (vermutlich erst irgendwann) wieder behoben wird.

Ich bezweifle, dass das Design (Benachrichtigungsleiste oben, Buttons unten mittig) überhaupt wieder zurück zum alten Tablet-UI geändert wird. Das sind die Vorgaben von Google. Die haben sich dabei auch was gedacht. ;)

DevMark schrieb:
Ich bezweifle, dass das Design (Benachrichtigungsleiste oben, Buttons unten mittig) überhaupt wieder zurück zum alten Tablet-UI geändert wird. Das sind die Vorgaben von Google. Die haben sich dabei auch was gedacht. ;)

Soll das heissen das bleibt nun so? Hoffte eigentlich auch, wenn genug motzen darüber das es in 4.3 evtl wieder geändert wird :cool:

Deshalb warte ich bisher au noch mit dem Update :)

Grüßle,

4.3 hat auch das Phablet-UI. Wenn Google es nicht in nächster Zeit ändert (davon geh ich mal aus), wird es so bleiben.

Und nebenbei erwähnt: Bitte nicht den kompletten Beitrag direkt zitieren. Ist laut Foren-Regeln auch verboten. ;)

Die Optik ist im November letzten Jahres mit dem Nexus 10 und Android 4.2 eingeführt worden. Google will damit die gleiche Optik für Handys als auch für Tablets haben. Dieses soll den Umgang damit erleichtern.

Ich hab gestern 4.2 auf meinem Xperia Installiert. Danach hatte meine Frau es benutzt. Sie hat nicht mal gemerkt das die Buttons anders angeordnet sind. Als ich sie fragte, sagte sie wäre doch toll so, genau wie auf dem Handy.

^ Naja, viel kann das nicht gewesen sein, was sich Google dabei gedacht hat. Ich bin ja sicher keiner, der grundsätzlich jede Änderung ablehnt, aber die ist einfach nur dämlich. Jetzt muss ich trotz großer Hände umgreifen, vorher ging das alles locker mit den Daumen.

Anyway, der Rest ist gut. Die Useraccounts sind prima, jetzt können die Kids mit ihren "Gratis"-Spielen nicht mehr das ganze System verseuchen.

@DevMark
Wie ich darf ned mal en 2teiler zitieren? Was das denn für ne doofe Regel? gut das ich keinen "Roman" komplett zitiere is klar, zumindest mir, aber en 2zeiler? :-/

Aber gut, wenn das wohl nun so bleibt werd ich heut Abend oder am WE evtl doch mal updaten, und mir die 4.2.2 mal anguggen.

Mochte es eigentlich so wie es bisher war, und hoffte iwie das es dann später evtl wieder so kommt, aber wenn das so bleibt kann ich genauso gut gleich updaten *grml*

Was hat sich da nun eigentlich alles genau verändert? Gibt es irgendwo ne genaue Liste von dem was sich verändert hat?

Kann man mit diesem Update nun eigentlich Apps wieder auf SD verschieben? Oder wurde das nun au komplett gestrichen? Darüber finde ich iwie bei google au zig unterschiedliche Aussagen :(

Grüßle,

Folgendes steht auf der Sony Homepage.

In dieser Software enthalten

Dieses Upgrade beinhaltet viele neue Funktionen für dein Xperia™ Tablet, zum Beispiel:

• die aktuellste Version der Media-Apps von Sony mit integrierten Services
  • die App „my Xperia“, mit der du dein Smartphone wiederfindest, wenn es verloren geht, und du alle Daten, die auf deinem Smartphone sind, sichern kannst. Weitere Informationen findest du unter myxperia.sonymobile.com.
  • Neue, individuell anpassbare Navigationsleiste mit Schnelleinstellungs-Funktion
  • Neue Widget-Funktionen bei aktivierter Tastensperre und auf dem Startbildschirm
  • Jetzt auch kompatibel mit größeren SD-Karten (64 GB), damit du noch mehr auf deinem Xperia™ Tablet Z speichern kannst.
  • Unterstützung der Mehrbenutzer-Funktion

Was sich verbessert hat, ist das Verhalten des Touchscreens. Reagiert spürbar genauer und schneller. (Jetzt muss es nur noch eine gute Möglichkeit zum Rooten geben)

@roomster06
Danke, bin ich blind, oder wieso hab ich dort nichts gefunden? :-O Aber is au schon was her als ich dort geguggt habe ^^

@Bentiedem
Ah na das hört sich schon mal gut an :) Wobei rooten brauch ich ned, aber etwas bessere Energieverwaltung hätten sie ruhig mal mit rein packen können dafür :D

Grüßle,

dattigerle schrieb:
@DevMark
Wie ich darf ned mal en 2teiler zitieren? Was das denn für ne doofe Regel? gut das ich keinen "Roman" komplett zitiere is klar, zumindest mir, aber en 2zeiler? :-/

Es handelt sich bei deinem Zitat um ein Voll-Direkt-Zitat.
Du hast also den ganzen Text zitiert, der direkt über deinem Beitrag steht. Das wird nicht gern gesehen und ist durch die Regeln untersagt. Klar, bei zwei Zeilen nicht so schlimm, wie 20 Zeilen. Dennoch wird es nicht gern gesehen. ;)

Einen gravierenden Vorteil gibt es. Seht euch einfach den Anhang an... ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377792735970.jpg
    uploadfromtaptalk1377792735970.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 460
Kann dir nicht folgen ... was meinst du:confused2:

Die Tastatur. Kann man jetzt so einstellen, dass man sie mit einem (großen) Daumen bedienen kann.
Oder war das vorher schon so?!

Ich glaube nicht. Scheint mir neu zu sein. Ist aber interessant. Die kann man jetzt ja über den ganzen Bildschirm verschieben.

Nein das war vorher nicht, habe ich auch gestern entdeckt.
"Witzig" trifft es als feature ganz gut :)

Hallo,

also ich habe eine Brille und empfinde den rechten Teil als Zumutung. Das und die neue Anordnung der Softkeys verhindern das ich das Update mache.

Gruß Beta