Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• Screenshot_2013-08-25-19-17-38-mod.png
    Screenshot_2013-08-25-19-17-38-mod.png
    50,8 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: ChristophBier
Kann jemand mit Update bitte testen/sagen, ob sich etwas an der USB-Spannung geändert hat, bzw. ext. Festplatten jetzt funktionieren?
Zumindest hoffe ich, dass Sony das softwareseitig beeinflussen kann und tut...

Ansonsten ist das Update alles in allem ziemlich sinnlos mit der Platz verschwendenden Zusatzleiste? Und den dadurch entstehenden Skalierungsproblemen, oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Also für mich hat es sich aufgrund des dramatisch verbesserten Energiemanangements für 3G aber vor allem bei 4G sehr gelohnt.

Ja Enegiermanagement und exFat mit der LTE-Version.

Ich habe das Tablet ja erst seit Freitag und kann noch wenig dazu sagen aber was hat es eigentlich für einen Einfluss wenn man die Netze auf "Nur GSM" einstellt, bzw. Mobile Daten deaktviert? Ist das spürbar? Ihr setzt das Gerät in den Flugmodus und aktiviert dann WLAN wieder separat, oder lasst ihr das einfach beides laufen?

Ich greife noch mal das Anzeigeproblem auf. Zwei User haben ja hier die Screenshots gepostet. Ich habe die mal zusammen in ein Bild gepappt. Links alte Firmware - rechts neue. Ich will zurück zur alten :sad:

Anhänge

• alt-vs-neu.jpg
    alt-vs-neu.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 413
  • Danke
Stört mich persönlich eher nicht.
Manchmal surfe ich im I-Net, sonnst spiele ich fast nur Spiele.
Ich hoffe das die Grafik in spielen auch nicht dadrunter leidet?

So eine schlechte Schrift ist absolut inakzeptabel.

Beschwert Euch kräftigst bei Sony.

• Danke
Reaktionen: mindscout
Am schlimmsten ist ja der rote Strich in der Bildmitte ;)

Zurück zum Thema: keiner da der externe Festplatte mittels USB nutzt oder zum testen hat?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

mi.to schrieb:
Ich greife noch mal das Anzeigeproblem auf. Zwei User haben ja hier die Screenshots gepostet. Ich habe die mal zusammen in ein Bild gepappt. Links alte Firmware - rechts neue. Ich will zurück zur alten :sad:

Ich kann, ohne Brille, links und rechts gut lesen.

Hm, also das mit der Schrift ... Ich hab jetzt mal extra drauf geachtet.Weder beim surfen noch beim Lesen von Büchern hab ich irgendwelche Probleme - Aber ich bin auch alt und seh nicht mehr so richtig *g*

Das erkennt man doch deutlich. Die Buchstaben sind innerhalb der Wörter ja sogar unterschiedlich dick. Als wären manche fett geschrieben. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock :crying: Ein super hochauflösendes Display und dann so ein K**k. Und vorher war es ja prima. Klarer Fall von "Verschlimmbessert".

Möglicherweise lässt genau wegen dieses Fehlers das Update für die "WiFi only"-Geräte so lange auf sich warten - unter Umständen wird es vielleicht sogar ein 4.3 Release werden, dann natürlich auch für die LTE-Variante.

Ich habe eine andere Vermutung; da die Verbreitung des LTE Modells sicher nicht ganz so hoch ist, bekommt zuerst diese Version das Update; wenn die Rückmeldungen nicht all zu negativ sind und keine größeren Probleme auftreten, wird die 4.2.2 an alle Geräte ausgerollt...

Nochmals, auch ohne Brille und genauem Hingucken ist meine Schrift gleichmässig - Da kann ich doch nichts für ... Keine Ahnung was ihr da habt.Internetseiten, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher werden korrekt angezeigt.Und nichts mit mal dickere Schrift mal dünnere.Ich hab hier gerade mein Tablet neben mir liegen und eine I-Net-Seite auf (Spiegel Online).Alles super. Das mit Alt/Brille war eher so verstehen, das wenn es nur minimal zu sehen ist, quasi das man es vergrössern muss bevor man es sieht, dann seh ich das eh nicht ;-) ... Ich hab das nunmal nicht.Ich kann meine Seiten auch beliebig vergrössern - Resultat - alles gestochen Scharf und gleichmässig.So wie es sich gehört - Und ich hab mit Sicherheit kein anderes Update bekommen *g*
Oder wir reden hier von irgendwelchen anderen Sachen die schriftlich dargestellt wird.

LTE/16GB/4.2.2 per OTA

Edith sagt gerade noch wo ich OTA schreib ... Könnte es daran liegen ? Das ich es per OTA gemacht hab? Da kommen ja nur die Teile dazu die fehlen sozusagen.Bei einer kompletten Installation der 4.2.2 Firmware ist es vielleicht anders? - DAs ist aber wirklich nur ne ganz wage Vermutung.Und ich glaube nicht das es daran liegt.Aber wer weiss das schon ...

Zuletzt bearbeitet:
Im Browser habe ich das Problem auch nur in der URL-Zeile. In Play Books besteht das Problem ebenfalls nicht. Aber zum Beispiel in Hangouts. Wenn es Dir nichts ausmacht, Jayloholic, dann man doch auch mal einen Screenshot mit dem Blindtext in Hangouts (wie hier beschrieben). Oder erkennst Du das Problem auch in den hier gezeigten Screenshots nicht?

Natürlich sieht man es im von dir kopierten Text deutlich - Mein Frau hat im Moment mein Tablet in Beschlag genommen. Sobald ichs wieder hab, entsperr ich wieder Hangouts und dann mal gucken ... Hab noch nie was mit Hangouts (ehemals Talk) gemacht.Im Gegenteil, Hangouts ist mit das erste was ich freeze ... Naja gucken wir nachher mal wies dann aussieht - Im Übrigen mein ich PDF oder EPUB Dateien im ezPDF Reader - Und nicht GoogleBooks oder so ein Zeugs (auch gefreezt*g*) In der Browsereingabezeile (Chrome) ist auch alles super.Bleibt also nur Hangouts zum kontollieren - Wird sofort geliefert, sobald ich die Möglichkeit hab :)

Edit nochmal.:Ich guck mir gerade den Blindtext am PC an - Selbst da ist die Schrift ja schon von vornherein ungleichmässig - Mal dicke Buchstaben, mal dünne - Wie der kopierte Text in Hangouts dann anders dargestellt werden soll ist mir rätselhaft ... Anzumerken wäre wohl noch - Wenn man den Text normal betrachtet ist er gleichmässig.Sobald man einmal draufklickt und den Text somit vergrössert, dann sehen die Buchstaben so aus wie auf deinen Screenshot.Wohl gemerkt am PC schon.Nunja, wir werdens später sehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein Vergleichsbild aus den Settings von Superuser. Der Effekt tritt also an den unterschiedlichsten Stellen auf.
Habe das XTZ mit einem Screenshot von meinem HD2 verglichen (mangels Alternative). Beide Darstellungen jeweils 100% - also nichts skaliert. Bei den Stellen mit den Pfeilen sieht man deutlich die unscharfe Schrift.
Auch beim integrierten e-mail Widget von Sony habe ich den Eindruck, dass dort die Schrift ausfranst. Allerdings nicht so doll, weil die Schrift sehr klein ist.

Anhänge

• font_vergleich.png
    font_vergleich.png
    10,4 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
An alle mit einem Wifi Only Tablet.
Schließt es mal an PC Companion an.
Neues Update. Version: 10.3.1.C.0.136

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter, AMG Design und WilmaXT
Soll das jetzt heißen das dies die 4.2.2 ist?
Oder nur eine "Fehlerbehebung" und es bleibt bei 4.1.2?