Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damit ist das Update auf 4.2.2. bis das gefixt ist, gestorben (16 Gb wifi Variante) - Thx 4 info, aber das geht mal gar nicht!

Oder

Zuletzt bearbeitet:
Darth1996Vader schrieb:
Dann kann man ja jetzt in Android 4.1.2 den OTA rootkeeper laufen lassen und hat somit Root in Android 4.2.2.
Spitze.

hats bei dir funktioniert?

Ja, das funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Lässt sich bei mir über OTa nicht installieren :(

bekomm auch keine exakte Fehlermeldung!!

hast du was bestimmtes machen müssen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, bei mir gings problemlos. Habs heruntergeladen und dann einfach auf installieren geklickt.
Vielleicht hast hast Du den Akku nicht genug aufgeladen. Er muss mindestens 50% haben glaube ich.

xptz schrieb:
@Jenne2112 und DevMark..........danke für Eure Tips.....mit SUS hat es jetzt geklappt mit folgenden Zusatzmaßnahmen

1. unter den Entwicklungsoptionen den USB debugging modus aktiviert
2. anderes USB Kabel und anderer USB Port
3. Avast deaktiviert

irgendeins von den Dingen wars..........danke nochmal

Ich verzweifle noch...:cursing:

WO finde ich den die Entwicklungsoptionen um den USB debugging modus zu aktivieren? Vielleicht seh ich den Wald auch vor Lauter Bäumen nicht mehr, aber diese 4.2.2. macht mich völlig fertig - ich will mein alte Firmware wieder...

Besten Dank vorab für Eure Bemühungen.
Gruß
E-banana

Probier es mal durch einige male antippen der Buildnummer in den Einstellungen. So hat es zumindest beim Galaxy S4 unter 4.2.2 funktioniert, so dass dann die Entwickler Optionen wieder erscheinen.

Gruß ragazon90

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ragazon90,

Das wars, nach mehrmaligem Tippen bin ich jetzt Entwickler.
Vielen Dank

Und jetzt schieb ich 4.2.2 mal wieder schnell vom Tablet

So ich hab mich jetzt auch durchgedrungen das Update zu machen.Irgendwie muss ja doch auf den neusten Stand sein. Gestern wurde es für mein LTE-Brotbrett per OTA angeboten, kurzerhand OTA Rootkeeper installiert, update durchgeführt und ich war fast erschroken wie flüssig mein XTZ noch läuft.Ich hab eher die Erfahrung gemacht :Neue Firmware = Alles platt machen denn am Ende hat man nur Theater, weil irgendwas rumzickt.Hier bisher nicht so.
Und das allerbeste, Root blieb mir erhalten.Das war eine Riesenerleichterung.Ein Leben ohne die App LBE kann ich mir beim Androiden gar nicht mehr vorstellen.
Joa meine andere Befürchtung, die virtuellen Tasten & SmallApps.Im Querformat ne Zumutung, im Hochformat kann man sie allerdings recht mühlos bedienen.Das mit den SmallApps ist auch ganz gut gelöst, zumindest besser als ich es bisher dachte.Zum Akku kann ich nicht viel sagen, ausser das er gestern im absoluten Sturzflug nachdem Update war.Ist aber ja normal-Einpendeln neuer Software braucht seine Zeit.3-4 AKkuladungen später wird man sehen was er nun taugt.Unter 4.1.2 war ich sehr zufrieden mit der Akkuleistung.
Widgets auf dem Sperrbildschirm sind natürlich der Knaller.
Joa, das mal in aller kürze von mir - Bisher bin recht zurfrieden.Mal gucken wann ich anfang zu meckern *gg*

• Danke
Reaktionen: Man Drake
Das ist beruhigend das das Root erhalten bleibt.
Denn ich wollte auch keinen Update machen, da ich auf LBE nicht verzichten kann/will.

Hast Du diese App benutzt zum Root sichern?
Hast Du es dann auch "restoren" müssen, oder bleibt es einfach so?

Ne, hab ich per OTA Rootkeeper gemacht.Gibt es im Playstore für 0,00 € ;-)

Die App welche ich verlinkt habe, nennt sich OTA RootKeeper und der Link geht in den Playstore, wo die App ebenfalls 0€ kostet.

Ich wollte nur wissen ob das die richtige/selbe ist.
Und ob du dann noch was manuell machen musstest, oder ob der Root einfach erhalten blieb.

"Ne, ich habe das per OTA Rootkeeper gemacht", nur geil die Antwort im bezug auf den Link. :D

Beim OTA Rootkeeper einfach erstmal root erlauben, dann auf Root backup klicken und nach dem ota update auf restore klicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Und ja, es ist die selbe :)

Jayloholic schrieb:
Ne, hab ich per OTA Rootkeeper gemacht.Gibt es im Playstore für 0,00 € ;-)

OTA funzt bei mir net :(

wird runtergeladen, startet neu, beginnt zu installieren für a paar sekunden, startet neu und nachen einloggen: installation nicht erfolgreich.

was kann ich machen? *hM*

ChristophBier schrieb:
[…] Ich würde gerne jemanden, der das Update noch nicht hat, bitten, mal einen Screenshot von Hangouts mit einem Blindtext hochzuladen; mache ich auch gleich. Den Blindtext könnt Ihr Euch hier holen. Ich habe den normalen »Lorem ipsum« mit 200 Wörtern und zwei Absätzen genommen. […]

Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand, der noch 4.1.2 hat, mal einen solchen Screenshot hier hochladen würde. Meinen findet Ihr in diesem Beitrag.

Hm, ich hab mich auch gewundert das mir per OTA auf einmal alles mögliche an Updates angeboten wurde.Über Sony Companion und dem Sony Update Teil war gar nichts zu sehen.
Download & Installation lief übrigens reibungslos und er zeigte mir recht schnall an das mein Root noch da ist. "LBE wurden Superuser-Rechte gewährt" <-- als das ziemlich fix auftauchte war ich glücklich :) . Ehrlich gesagt hab ich damit gerechnet das Root nicht erhalten bleibt.

Übrigens hab ich auch diverse System-Apps gefreezt via Tiatnium Backup.Das erwähne ich nur, weil mir Darth mal schrieb das beiim Xperia Handy keine System-Apps gefreezt sein dürfen, ansonsten gibt es kein Update - Beim Tablet scheint es trotzdem zu funktionieren.

Kommt es eigentlich nur mir so vor das das installieren von Apps nun länger dauert ? Egal ob ich eine App komplett neu installiere, oder nur den kleinen Updateteil einer App (was im übrigen extrem geil ist das man es sich aussuchen kann).Irgendwie kommt mir das nun ne ganze ecke länger vor - Kann mich aber auch täuschen und trübt bei mir die Freude über das Update keineswegs :)

Jayloholic schrieb:
Übrigens hab ich auch diverse System-Apps gefreezt via Tiatnium Backup.Das erwähne ich nur, weil mir Darth mal schrieb das beiim Xperia Handy keine System-Apps gefreezt sein dürfen, ansonsten gibt es kein Update - Beim Tablet scheint es trotzdem zu funktionieren.

Es ging um das deinstallieren von Sytemapps und ich habe nur von dem Xperia Z Update bereich zitiert. ;)

• Danke
Reaktionen: Jayloholic
Ja weiss icke doch das von dort zitiert hast :) Allerdings hab ich das freezen und löschen durcheinander gebracht. Danke für die VErnesserung *g*

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
XTZ 32GB WIFI only immer ... noch ... nüscht ...