Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du ein XTZ von O2 direkt hast, ist das auf jeden Fall gebrandet, erkennbar auch an den vorinstallierten O2 apps.

Ich weiß auch nicht, was Ihr für Probleme mit den small apps habt. Bisher habt Ihr die small app Taste in der Mitte gedrückt und dann die gewünschte small app ausgewählt. Jetzt drückt Ihr die Taste für die letzten Anwendungen und wählt dann die gewünschte small app.

Also kein Unterschied in der benötigten Anzahl der Klicks.

@jayloholic

Das du die WLAN-Variante hadt schließe ich mal aus, wenn es von einem netzbetreiber kommt?!

Abgesehen davon finde ich, im Jahr 2013 sollte jeder mitbekommen haben, dass es immer mit Nachteilen behaftet ist sein Gerät beim Mobilfunkanbieter zu holen...das habe ich mir schon vor 4 Jahren abgewöhnt^^ (Und seit 2 auch die Mobilfunkverträge...) >> kein Mitleid

Back to topic:
Leider noch kein Update für die WLAN-Variante. Als Info für alle, die nicht standig selbst probieren wollen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Jayloholic schrieb:
Hm, bei mir kommt weder was über SuS noch über PC Companion an. Hab die LTE Version. Frage:Liegt es am Root oder hat es damit nichts zu tun?Nicht das ich mich dumm und dämlich warte und dabei hätte ich mein Tablet erstmal unrooten müssen ...

Er wird dir schon sagen wenn es wegen des Roots nicht geht.
Das ausrollen dauert ja oft mehrere Tage. Somit kein Stress.

Ich habe bisher noch nicht geguckt

Weiß jemand wann die WiFi Version dran ist?

Nein. ;)

Diese Frage wird dir keiner, der hier anwesenden User beantworten können. Wenn es kommt, dann kommt es. ;)

So. Ich habe das Update gemacht. Erster Eindruck:
Läuft wohl noch ein wenig fixer
Schreiben mit dem Stylus funktioniert besser
Man brauch keine extra app mehr um Einstellungen in der statusleiste zu ändern

Allerdings nervt der homebutton in der Mitte

@jayloholic: Ich habe ein freies XTZ LTE und auch noch kein Update.

• Danke
Reaktionen: expatraite und Jayloholic
Ach Mensch ... Ich finds ja wirklich nett wie man einen helfen will, aber mittlerweile les ich hier das mein Gerät gebrandet ist (wovon ich kein Wort erwähnte und NEIN ich habe keine o2 Apps. Abgesehen davon sollte sich in den letzten vier Jahren rumgesprochen haben das man auch ungebrandete Geräte vom Provider bekommen kann)
Zudem ist auf wundersame Weise mein LTE Gerät zum ... ich zitiere "WLan-Gerät" ... "mutiert" - Auch gut, man nimmt ja alles hin :D
Edit: Die Small Apps über die letzten Anwendungen aufrufen ? Im Ernst Jenne2112 ? - Ne, das ist bei weitem nicht dasselbe - Zumindest für mich nicht.

@ChristopherBier - Danke :)

@ChristophBier/jayloholic: Dito - Und dieser fast immer im Detail ahnungslose Xperia Care Chat weiß (angeblich) auch von nix i.S.v. Datum.

Die smalapps bei den letzten Anwendungen finde ich super!

Wie ist das eigentlich, wird das Update auch über OTA verfügbar sein?
Wie war das bei den LTE-Tablet Z Besitzern hier?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hab's mir über PC Companion installiert. Hat es hier überhaupt schon jemand via OTA erhalten?

• Danke
Reaktionen: ragazon90
Also bei mir auch PCC, OTA war nix zu sehen.

• Danke
Reaktionen: ragazon90
@roomster06:
Panorama-Aufnahmen waren (jedenfalls bei mir) auf dem XTZ auch schon mit Android 4.1.2 möglich.

Ja, aber die Lösung auf dem XTZ stellt eine ganz schreckliche Variante von Panorama-Implementierung dar! Man muss immer ein Vollpanorama machen und nur jedes Dritte Bild gelingt dann tatsächlich auch ...
Ist auf meinem GNex wesentlich komfortabler gelöst!

Gibt es denn eigentlich schon Informationen zum Update für die Wifi-Only Version?
Ich warte jetzt über einen Monat auf das Multi-User Feature...:cursing:

BigO schrieb:
Gibt es denn eigentlich schon Informationen zum Update für die Wifi-Only Version?
Ich warte jetzt über einen Monat auf das Multi-User Feature...:cursing:

Nicht nur Du wartest. Ich auch, für mein 16GB WiFi von Amazon.de
Weder über OTA noch über PC Compagnion kommt was daher. :sad:

Sry für die blöde Frage: müssen nach einem Update von 4.2.1 auf 4.2.2. alle selbstinstallierten Apps neu installiert werden (beispielsweise CitrixReceiver usw.) ?

Nein. Auch alle Einstellungen, Konten, etc. bleiben erhalten.

• Danke
Reaktionen: utakurt