Sony Xperia Tablet Z Software-Updates Thread

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seit dem Update auf 4.2.2. hält nun endlich der Akku auch bei aktiviertem Mobilfunk und LTE ausreichend lang! Deutliche Verbesserung: von gestern Abend 23 Uhr bis heute Morgen 7 Uhr nur 2% Akku Verlust :thumbsup:
(Stamina Mode war eingeschaltet)

Deepsleep lag bei 84%

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Danke für die Rückmeldung! Das macht das Gerät für mich wieder deutlich interessanter...wenn nur die lange Ladezeit nicht wäre, oder? Im Grunde wird eh bald ein Nachfolger kommen, ich vermute zur IFA...Mist, jetzt noch Kaufen oder warten? Schwer :D

Aber Sony ist was die FW Updates angeht im Moment auf einem guten Weg finde ich!

Man muss IMMER aufs bessere Gerät warten. ;-)

Stimmt wohl,wenn man immer auf etwas besseres wartet kauft man sich ja garnnichts.

Und spart damit viel Geld :)

Es kommt immer was besseres nach.

Ich warte noch immer auf ein Update. Los Sony! 16GB Wifi Variante!

Gehen jetzt 128GB Karten?

Gibt es soetwas?

Sagt mal
ich hab die LTE, jetzt 4.2.2 drauf und die 32GB Karte in FAT32.
Jetzt will ich sie in exFat formatieren wegen der Größe der Dateien.
Mein Win7 PC mag die formatierung aber nicht machen obwohl man sie auswählen kann.

was tun?

EDIT: anderen USB Eingang am PC probiert und funkt!

SirRobin schrieb:
...wenn nur die lange Ladezeit nicht wäre, oder? ..

Lange Ladezeiten vermeidet man mit dem Cradle von Sony,
total überteuert, aber funktioniert astrein.

Das stimmt doch gar nicht. Mit der Ladestation und dem mitgeliferten Ladezubehör dauert es genauso lange wie ohne Ladestation. Nämlich ca. 6:15 Std.

rumc4js schrieb:
Das stimmt doch gar nicht. Mit der Ladestation und dem mitgeliferten Ladezubehör dauert es genauso lange wie ohne Ladestation. Nämlich ca. 6:15 Std.

Sehe ich auch so - wieso sollte die cradle die Ladezeit verkürzen? Es wird ja derselbe Trafo mit derselben Ausgangsspannung/Stromstaerke verwendet!

utakurt schrieb:
Sehe ich auch so - wieso sollte die cradle die Ladezeit verkürzen? Es wird ja derselbe Trafo mit derselben Ausgangsspannung/Stromstaerke verwendet!

Theoretisch ist es technisch möglich.
Weil man die Schaltung im inneren des Tabs nicht kennt.
Der USB Anschluss kann vielleicht nicht den Ganzen Ladestrom verwenden.

Ist aber in der Praxis trotzdem nicht der Fall. Stärkeres Netzteil kaufen und gut ist.

Eben, auf der Dockingstation steht zwar 1,8 A drauf, aber wenn das Originalnetzteil nur 1,5 A liefert bringt das auch nichts.

Könnten wir uns hier mal wieder auf das update beschränken und nicht über die Dockingstation diskutieren?

Ihr könnt ja einen separaten Thread dazu aufmachen.

Ich wollte mit meinem O2 gerät nicht länger warten und habe mir heute die globale Firmware von XDA developern aufgespielt.

Den Thread gibt es doch schon. ;)

Ich habe übrigens festgestellt, dass man Videos aus Video unlimited jetzt auch auf der SD - Karte speichern kann, sehr schön :)

Ich frag mich ernsthaftig wieso das bei O2 Geräten länger dauert - Meins ist weder gebrandet noch sonstwas, aber Update? Von wegen. Ist das bei o2 allgemein so mit den Updates? Ist mein erstes Android Gerät das ich mal offiziell updaten wollte.Mein Vertrag läuft in 2 Monaten dort eh aus und mein Reiz den zu verlängern schwindet immer mehr - Irgendwelche Erfahrungen in den Zusammenhang mit o2? Allgemein immer hinten dran, oder sind die guter durchschnitt was Update-Freigabe betrifft ? Ist für mich ein entscheidener Punkt um mein Vertrag zu verlängern.Das S4 was die mir dauernd andrehen wollen, damit ich verlänger, will ich eh nicht haben. Und wenn wir schon dabei sind - Wenn jemand ein Provider kennt der zeitnah updatet nur her damit (am besten per pm.Sonst langweilt sich wieder ein gewisser Moderator und brüllt Off-Topic.Hier ist ja auch soooviel los das man schnell den Überblick verliert :rolleyes: )
Ansonsten postet mal mehr Erfahrungsberichte zum Update - Seitdem die Tasten in die Mitte verlegt wurden und die Small Apps nicht mehr unten mittig sitzen, ist mir der Spaß am Update beinahe verloren gegangen und ich bin da nicht mehr so heiss drauf wie zuvor.Gewöhnt man sich RatzFatz dran? (ich wage es zu bezweifeln) Vor allem das meine SmallApps weg sein und die nur noch in der Appliste zu finden sind sollen geht gar nicht ... Mitte nächster Woche hab ich ein paar Tage frei - Wenn von xda bis dahin nichts kommt, versuch ich mich sonst dran die Tasten unter 4.2.2 so zu setzen wie sie jetzt unter 4.1.2 sind (Small Apps nicht mehr da - Pfff, Frechheit)