Performance im Vergleich zu euren bisherigen Tablets

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte vorher ein HTC Flyer...das war sau lahm. Somit kein Vegleich möglich :D
Aber im Vergleich zu meinem Galaxy S3 läuft das Xperia super schnell. Apps werden schneller geöffnet und geschlossen. Kein Nachladen des Homescreens. Wunderbar

enorm schnell das xtz!
kein spiel ruckelt,
zig apps parallel offen und immer noch 800 mb ram verfuegbar ..
einzig manche widgets zucken kurz beim wechseln auf den homescrean.
da diese dann nachladen aber eher normal ^^

ansonsten hab ich im gesamtpaket noch nie was besseres gesehen.
ob nexus, note etc.
sehr gute graka, sehr viel ram und einen wirklich schnellen prozessor

einziger nachteil beim geraet:
im mom noch kein exfat bei der lte version :(
aber nicht hardwareseitig eingeschraenkt daher wird schon noch was kommen ^^

Hat jemand vielleicht einen Vergleich zur Performance des Nexus 10 (primär Browser)?
Ich hatte mir überlegt umzusteigen vom Nexus 10, da ich die Optik, das geringere Gewicht und den IRDa ganz interessant finde.
Will aber auf gar keinen Fall einen Rückschritt in der Performance.
Akku und Ladezeit scheinen ja schonmal etwas schlechter zu sein.

Muss sagen Performance ist spitze. Schneller als Samsung GS3 und Asus Slider Tab.

Auch das iPad ist nicht schneller vom allgemeinen Speed, weder beim browsen noch bei MultiTasking etc.

Greetz :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit ist BESSER als beim Nexus 10.
Nur die Aufladezeit ist sehr lang im Vergleich zu vielen anderen Geräten.

Dass die Akkulaufzeit besser als beim Nexus 10 ist wundert mich aber jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber so. Kann man auch überall nachlesen.

Allerdings wohl nur bei den Wifi-Modellen, die LTE-Geräte saugen mehr Saft.

Aus dem grund schalte ich Mobilfunk ab wenn ich es net brauche. Z.b zu Hause oder unterwegs wenn ich es nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
expatraite schrieb:
Aus dem grund schalte ich Mobilfunk ab wenn ich es net brauche. Z.b zu Hause oder unterwegs wenn ich es nicht brauche.

Ja. Flugmodus rein und WLAN an. Hält dann wunderbar. So zieht er im Standby auch fast keinen Strom

Ich rate da eher zu Powertoggles. Da gibts einen Schalter für Mobilfunk ausschalten. Das reicht vollkommen aus. Flugmodus ist dann überflüssig.

Dann bbleibt er aber im gsm eingewählt, oder nicht? Das zieht dann unnötig Strom. Zumindest wenn Man eh keine SMS empfangen will

Ja, aber ich denke der Verbraucht ist zu vernachlässigen.

Also in Sachen Performance bin ich beeindruckt. Es ist mein erstes Quadcore Tablet. Vorher hatte ich ein Galaxy Tab 10.1N. Das Tablet Z ist im Vergleich um Welten besser (Was eigentlich klar ist). Ich bin großer Gamer und FAST alle Spiele laufen ruckelfrei. Außer eins. Unzwar Ganstar Vegas. Abundzu laggt es.Vielleicht liegt das an meinem überfüllten Tablet (40GB Apps sind dort drauf), weil aufm S4, was ja die gleiche GPU hat und ein fast gleichen Prozessor (der S600 ist ja bei Samsung,nur damit die den Schnellsten Prozessor haben, um 200MHz höher als beim HTC One und 1,7Ghz zu 1,5Ghz tut sich für mich persönlich nicht viel) und das Spiel läuft dort flüssig. Kann mir das vielleicht jemand bitte erklären?

Aber sonnst TOP

Nunja der Prozessor ist der Nachfolger von dem der im XTZ verbaut ist. Also schon eine Nummer besser. ;)

Ein anderer Grund könnte auf der Software Seite liegen. Wird villeicht mit 4.2.2 besser...

Greetz

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Der S600 ist schon eine anderen Hausnummer. Die Ghz-Zahlen alleine sagen nicht alles aus.

Gruss

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Ich finde es recht fix, aber das fand ich bei meinen anderen auch. Hatte vorher das Asus TF201, das TF700, das Nexus 7, ein billiges China-Tablet, ein Samsung 10.1, ein Samsung 7, das Huawei Mediapad FHD und das Xperia Tablet S und bis auf das Chinateil kamen mir alle sehr ähnlich vor (Anmerkung: JA ich bin ein Nerd und habe die durchprobiert, oft nur wenige Tage).

Liegt vielleicht daran, dass wie immer bei der Computerei die Ansprüche der Software gemeinsam mit der Leistungsfähigkeit der Hardware steigen und daher ein gefühlter Performanceschub nur sehr selten stattfindet.

Am XTZ gibt es echt nix zu bemängeln. Es hat noch alles klag- und ruckelfrei gemacht, was ich ihm aufgetragen habe. Außer, Homescreens beim Stock Launcher zu wechseln... ;) Andererseits, was macht man denn schon viel damit. Videos rendern tu' ich eh am PC und das nur sehr selten.

Dass du das TF700 erwähnst wundert mich, denn ich fand das von der Performance her grausam.

Hatte kein Problem damit. Allerdings ein Custom ROM drauf, so weit ich mich erinnern kann. Ist schon soooo lang her ;)