Ordner erstellen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aztekium

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo

Falls ich mit meiner Frage falsch bin bitte um entschuldigung. Bin seit kurzem besitzer des Sony xperia z Tablets und hätte gerne gewußt wie kann man einen Ordner erstellen. Ich hätte gerne so wie am Pc. einen leeren Ordner, event. auf der Startseite oder auch bei den Apps. Kann ich den auch benennen.
schon mal im voraus vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
einfach 2 Apps übereinander ziehen und er legt einen Ordner an.
Man wird auch direkt Aufgefordert den Ordnernamen einzugeben.
Einen leeren Ordner kann man glaube ich nicht erstellen.

Hallo Darth 1996 Vader:thumbup:
Dank voerst für die rasche Antwort ,das mit den zwei Apps übereinander ziehen hab ich schon gewußt, ich wollte eigentlich nur wissen ob man so wie in Windows einen leeren Ordner erstellen kann,in benennen und versch. zb. fotos oder andere Sachen darin speichern kann.

mit Grüßen Aztekium

Du kannst doch so einen Ordner erstellen, sogar einen Namen geben, dann schiebst du alles was du willst, darein und löschst das was du nicht willst !

Hallo Evasion

Danke wie gesagt habe das Tablet erst ein paar Tage,ist mir noch alles neu.Werde es ausprobieren.Nochmals DANKE:thumbsup:

Aber Bilder, Videos oder anderes kann dort (meines Wissens) nicht eingefügt werden.
Es soll ja so sein wie bei Windows!
Und wenn du alles aus dem Ordner löscht, wird er entfernt.

Funktioniert zum Beispiel mit ES Datei Explorer.
Ordner erstellen, dann am Homescreen lange drücken, Apps auswählen, Verknüpfung, dann auf ES Datei Explorer, dann den Ordner auswählen und fertig.

Das stimmt.
Aber ich dachte er möchte die Bilder direkt im Ordner angezeigt haben!

wenn ich keine Bilder oder Videos , ect. in den Ordner speichern kann was sonst?
icon8.gif
ist mir nicht ganz klar was man dann mit so einen Ordner macht.

Ihr redet irgendwie aneinander vorbei... :)

Es gibt Ordner auf dem Homescreen oder im Apps-Menü, die man erzeugt indem man zwei Apps übereinander schiebt. Diese Art von Ordner dient aber lediglich der Strukturierung eurer Apps.

Die von Windows bekannten Ordner dienen ja dazu Daten aller Art strukturiert zu speichern. Das geht, wie Hotshots25 bereits gesagt hat, mit zusätzlichen Apps mit denen man auf das Dateisystem des Tablets zugreifen kann. Das ist dann im Prinzip wie der Windows-Explorer und du kannst Ordner erstellen und dort dann auch Bilder, Musik, PDFs, etc hineinkopieren.

Gruß,
Ace

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter und Hotshots25
Aber außer Verknüpfungen oder Apps kann man nichts in einen Ordner tun.
Oder geht das doch irgendwie ohne Verknüpfung, sodass sich das Bild gleich öffnet ohne vorher einen Explorer zu öffnen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Habe gerade mal ausprobiert.
Wenn man den Es Datei Explorer auswählt und dann auf ein Bild klickt wird das Bild im Ordner als Link eingefügt. Wenn man dann die Standarteinstellung auf Album hat, kann man raufklicken und es öffnet sich direkt das Bild. So liebe ich es.
Kann man aber der Verknüpfung im Ordner ein Bild geben?

Hallo Leute
Also ich habe das so verstanden das wenn ich einen Ordner will der so wie bei windows am Pc. funktioniert ,muß ich mir den Es Datei Explorer holen. Frage gibt es den als App. im Store.Habe das so verstanden das man da Bilder oder Musikdateien speichern kann. Liege ich da richtig.

Dank an alle für Ihre Ratschläge:thumbsup:

Ja ist eine App.
Erstelle eine Verknüpfung zu deinem Lied, wie es die anderen schon sagten.
Lege die Verknüpfungen in einen Ordner.
Wenn du nun den Link anklickst wirst du gefragt, mit was er es öffnen soll.
Dort denn den z.b. Player deiner Wahl nehmen und als Standart setzten.
wenn du nun Dateien in dem Format anklickst öffnet er sie direkt.

Meine Frage wäre aber noch ob man den Linknamen und das Bild im Ordner ändern kann!

hallo Ace the Face

Danke für deinen Beitrag habe mir inzwischen den Es Datei Explorer heruntergeladen, klapt alles man muß sich doch ein wenig einarbeiten.Ist aber genau das was ich wollte.
Nochmals Dank an alle die mir geholfen haben:thumbup: