Neues Update 10.4.1.B.0.109 für SGP311

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend,
ich schließe mich auch mal an...neueste version drauf und munteres flackern der Tastatur und manchmal auch das ganze display.
dazu brauchts auch nicht viel außer-> bei google suche mal "sony xperia tablet z" ein geben, jetzt noch auf leerzeichen klicken und schon gehts los.

Naja nun ist wieder 4.1.2 druf. Schade eig. da mir die benutzeroberfläche beim 4.3 besser gefällt:sad:

Wie dem auch sei, mal schauen ob mit 4.4 die wende kommt...zurück kann ich ja dann (hoffentlich) immer noch.
wenn nicht kriegen die verantwortlichen das Tablet an den kopp...stabil genug ist es ja:thumbup:

Mfg Rostiger

Geh auf 4.2.2, ist fast wie 4.3, nur ohne geflacker. Dann noch die App Update Service deaktivieren und schon ist Ruhe. Bin auch noch auf 4.2.2 und zufrieden.
Sony Xperia Tablet Z/SGP311 - XDA-Developers
Kannst die UK nehmen. Von 4.1.2 auf 4.2.2 ist es kein Problem, da sie den selben Bootloader haben.
Zurück geht immer.

Nabend,
Arg...das klingt echt verlockend, versuch ist es ja wert.
jetzt muss ich nur noch Opera dazu bringen den download nicht abzubrechen. (edit: liegt doch an der Fritzbox^^)
Zur not versuch ich den download mit dem tablet via. WLan
Erstmal vielen Dank für den Tipp:smile:

Mfg Rostiger, der zumindest mit 4.1 den app absturtz noch nicht hatte

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
soo, habs probiert und muss sagen, du hast recht genau so sollte es sein (die benutzeroberfläche) vorallem diese leiste oben gefällt mir besonders-> mal eben fix wlan und co einschalten.

Leider krieg ich das Root nicht druf-> weder mit flahkeeper+flaschen noch mit root und 4.2.2.

falls wer ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar (gern auch per PN...wegen OT und so)

Mfg Rostiger

Rostigernagel schrieb:
Mahlzeit,
soo, habs probiert und muss sagen, du hast recht genau so sollte es sein (die benutzeroberfläche) vorallem diese leiste oben gefällt mir besonders-> mal eben fix wlan und co einschalten.

Leider krieg ich das Root nicht druf-> weder mit flahkeeper+flaschen noch mit root und 4.2.2.

falls wer ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar (gern auch per PN...wegen OT und so)

Mfg Rostiger

Die Unsicherheit mit dem neuerlichen Root hat mich auch von 4.2.2 zurückschrecken lassen nach dem Downgrade auf 4.1.2.
Wenn Du per PN einen Tip bekommen haben solltest sag Bescheid.:smile:

Problem ist, das 4.2.2 nicht mehr per OTA angeboten wird. So konnte man mit Root Keeper root behalten. Ob das auch mit einer ftf geht kann ich nicht sagen, da ich das nie versucht habe. Eine Möglichkeit wäre noch das Backup, mit Root der 4.2.2. Kann ich aber nicht helfen, da ich ein SGP321(LTE) habe.
Leider gibt es keine ftf/zip Kombi wie für 4.3.

Nabend,
Hmmm, das ist eher schlecht:huh:
@"Fooox1", jup das mit Rootkeeper+auf 4.2.2 flashen hab ich auch schon versucht (hab mich im vorherigen beitrag verschrieben^^)
Der flash startet zwar, bricht dann mit 2error meldungen ab...hab fast nen anfall bekommen, weil ich dachte ich hab das teil verhunzt. (ist seit heut 7Tage bei mir)
Aaaaber, ich seh das ganze mal als herausforderung die gelößt werden muss.
sobald ich genaueres weiß meld ich mich natürlich.
Natürlich auch bei "The Vision":smile:

Ich würd ja auf 4.3 gehen.... das geflacker sehe ich nicht ganz so verbissen, nur bei den App abstürzen hört der spaß auf-> als deko nützt mir das teil eh nix....hab kein Platz mehr im Regal^-^

Mfg Rostiger

• Danke
Reaktionen: fooox1
@"Fooox1", jup das mit Rootkeeper+auf 4.2.2 flashen hab ich auch schon versucht (hab mich im vorherigen beitrag verschrieben^^)
Dann bleibt also nur noch die Bereitstellung eines 311 Backups der 4.2.2. Schade.

Nabend,
Jup scheint leider so.
aber ich hab noch bissl geforscht und diesen Thread entdeckt: https://www.android-hilfe.de/forum/...21-root-mit-neuer-firmware.457804-page-4.html
Das find ich schonmal recht interessant, es gab sogar schon erfolg (war aber ein sgp321) naja mal sehen, ich such noch bissl rum, bevor ich jetzt irgendwas überstürze.

Mfg Rostiger, der momentan doch wieder 4.3+root hat....torque ist heut auch noch nicht abgestürzt:huh:

Rostigernagel schrieb:
Ich würd ja auf 4.3 gehen.... das geflacker sehe ich nicht ganz so verbissen, nur bei den App abstürzen hört der spaß auf-> als deko nützt mir das teil eh nix....hab kein Platz mehr im Regal^-^

Mfg Rostiger

Mein 4.3 ist mit Root. Welche Apps sollen denn abstürzen?

Nabend,
Bei mir ist immer mal "Torque" während der fahrt hopps gegangen (damals wars es das normale 109er 4.3)
da ich mir das 4.3 gestern nochmal anschauen wollte hab ich es installiert (das root behalten ist dabei kein prob.), in diesem zuge wurde auch Torque wieder drauf gemacht und heut getestet-> ich denk das abgestüze hatte nix mit root zu tun gehabt (bin mir da aber nicht ganz sicher).

woran das letztendlich lag ist mir ein Rätsel (was ich nicht mag)....tatsache ist aber das das ding nun super funzt.
btw, jup torque ist mir schon wichtig (vorerst...iwan ist ja mein anderes Auto restauriert und der hat eh kein OBD:laugh:)

Mfg Rostiger