Navigationsleiste ausblenden?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnorgl

Ambitioniertes Mitglied
5
Gibt es beim Xperia Z Tablet - wie bei dem einen oder anderen Handy auch - die eingebaute Möglichkeit, die Navigationsleiste unten (bei Bedarf) auszublenden? Ich möchte nach Möglichkeit keine externe App (UDN, Quickbar etc.) einsetzen, da das nie wirklich sauber funktioniert (Skalierung etc.).

Vielen Dank für Eure Hilfe

Schnorgl

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keine solche App, aber vielleicht gibt es mittlerweile eine.

Jedenfalls wird die Leiste z. B. beim Videos schauen oder bei Spielen ausgeblendet. Dies kann man z. B. beim MX Player oder Dice Player so einstellen. Dann wird die Navigationsleiste nicht nur verdunkelt, sondern komplett ausgeblendet, ebenso die Displaytasten, es steht also das gesamte Display zur Verfügung.

Ist mir nur von custom roms bekannt (extended desktop).

Tablet rooten, "GMD Autohide Statusbar" - App installieren. Funktioniert sehr reibungslos. Custom ROM nicht erforderlich.

Danke für den Tipp!
GMD habe ich schon ausprobiert, aber das läuft m.E. alles andere als reibungslos. V.a. die Skalierung klappt naturgemäß nicht, d.h. die Leiste überlagert den Bildschirminhalt. Und wirklich zuverlässig klappt das Einblenden auch nicht...

Naja, an sich musst Du natürlich noch GMD Gesture Control benutzen, denn dann musst Du die olle Leiste fast nie mehr einblenden, und die Bedienung des Tablets wird sogar noch komfortabler!