Lohnt es sich noch ?

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an.
Ladezeit?
Ist es richtig das bei Benutzung mit Netzteil der Akku nicht läd, sich sogar langsam leert weil es während der Nutzung mehr Strom zieht als gleichzeitig geladen werden kann?
Gibts ein schnelleres Ladegerät als das Original Ladegerät?
 
Das weiß ich garnicht...ehrlich...ich komme immer über den Tag und in der Nacht lade ich es in der dockingstation. Habe es noch nie probiert, laden und benützen gleichzeitig.

Hier noch ein Screenshot. Wie gesagt, habe die wlan Variante.

1 Stunde DoT 10% Akku Verlust, in etwa, so als Hausnummer.

Servus

Robert ;)

uploadfromtaptalk1399214007609.jpg

uploadfromtaptalk1399214039116.jpg

uploadfromtaptalk1399214063699.jpg
 
Nabend,
aaalias schrieb:
Das hört sich ja gar nicht so schlecht an.
Ladezeit?
Ist es richtig das bei Benutzung mit Netzteil der Akku nicht läd, sich sogar langsam leert weil es während der Nutzung mehr Strom zieht als gleichzeitig geladen werden kann?
Gibts ein schnelleres Ladegerät als das Original Ladegerät?
Bei mir lädt das teil auch bei benutzung.

Hab aber auch nur das W-lan gerät.

btw, ich hab für meins 333,- ohne Vertrag bezahlt (naja, w-lan)
Updates, mach ich daheim
Und Internet übern Pc
aber für die Arbeit ist das teil Super:thumbup:
Notebook ist einfach zu groß und das Tablet lässt sich ja sogar prima reinigen.
Wenn man, durch das rumgedatsche mit den versifften Pfoten auf dem Display, keine Schlatpläne mehr erkennt.:laugh:

Man möge mich nicht steinigen, aber einzig das Android nervt mich bissl an dem Gerät, mir hätte Windows mehr gefallen. (jup, ich weiß-> Android-forum...ist ja auch nicht böß gemeint, sondern meine Ansicht)
Naja, so lern ich immerhin was neues kennen:smile:

nö nix, bin Sony fetischist-> was anderes kommt mir nur ins Haus/Wohnung wenn es auch deutliche Vorteile mit sich bringt. (Software+Hardware)
jup, es gibt natürlich auch "richtige" Tablets (für Firmen etc.), hatte da so eine Werbung gehabt.....die kannste werfen etc. und es passiert nix. (ok irgendwann schon^^)
Allerdings bewegen wir uns dann in einem ganz anderem Preissegment, für mich nicht sinnvoll genug.
(4stelliger bereich:lol:)

Für meine Zwecke reicht auch das Z völlig aus, es besteht also kein bedarf für das Z2 (interessant ist das Teil allerdings trotzdem:drool:)

Mfg Rostiger, der das Sony Z eig. ganz ok findet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze ein anderes (5 fach usb Ladegerät) und habe noch nie 6 Stunden zum Laden gebraucht. In der Docking Station geht's noch fixer.Die nutze ich zu Hause. Ich komme locker über den Tag. Hab die LTE variante und in Stamina nur wichtige Apps zugelassen. Bisher keine Grund mich zu beklagen.
 
Hi Leute,
ich bin auch am überlegen wir ein XTZ zuzulegen. Ich würde es hauptsächlich zum skypen nutzen. Ich habe gelesen, dass skypen keinen Spaß macht, weil das Mikrofon nicht gut funktioniert. Der Gegenüber kann einen wohl nur schwer verstehen und hört oft ein Echo. Allerdings sind die entsprechenden Hinweise alle vom Sommer letzten Jahres. Hat sich hier durch Updates etwas getan? Kann man das Tablet mittlerweile zum skypen nutzen?
Danke euch
 
Ich habe es gestern versucht und es war meiner Meinung nach ok. Übrigens gibt es das Angebot bei Handy & Handyvertrag - Bestellen Sie Handys gnstig bei Sparhandy immer noch. Du solltest es gleich auf der ersten Seite sehen.

Das Tablet kostet in der LTE Version 39€. Beim Bestellvorgang gibt es die Möglichkeit noch einen "Gutscheincode" einzugeben. Sparen5 oder sparen5. Bin mir nicht sicher ob groß oder klein geschrieben.
Dann kostet das Tablet nur noch 34€. :thumbup:

Mit dabei ist in 24monatiger o2 5Gb/Monat Vertrag. Geschwindigkeit bis 7,2 MB/sek. Das ist UMTS Geschwindigkeit. Wenn verfügbar wird auch LTE genutzt, jedoch auf besagte 7,2 MB/sek gedrosselt. So sind dann wenigstens die vollen 7,2 gesichert.

Die ersten 2 Monate zahlt man keine Grundgebühr, danach 22 Monate 12,99€/Monat.

Ich denke das ist ein ganz guter Preis für eine einigermaßen gute Flatrate und obendrauf gibt's das Z-Tablet für 34€ dazu.

Nur kündigen nicht vergessen. Sonst zählt man ab Monat 25 den regulären Preis von 24,99€/Monat.

Wenn du eh das Tablet kaufen willst sind es effektiv 319,78€ für das Tablet und "gratis" gibt's 5GB/Monat dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
aaalias schrieb:
Ich habe es gestern versucht und es war meiner Meinung nach ok.

Super, danke. Dann werde ich wohl zuschlagen.
Haben andere mit Skype die gleiche positive Erfahrung gemacht?
 
Ich nutze aber auch nicht häufig Skype. Ich habe es sonst nur ab und zu auf meinem Macbook genutzt, da war die Qualität schon besser. Jedenfalls aus den Lautsprechern, ist ja logisch. Das Mikro wird sicher auch besser sein, ist wahrscheinlich mehr als doppelt so groß.

Zum Mikro vom Z kann ich eigentlich eh nichts sagen, ich kann ja nicht sprechen und mich gleichzeitig auf dem anderen Gerät hören. Ich könnte schon aber dann gibt es bei mir Störgeräusche und die Qualität kann ich dann nicht mehr beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ist man auf die Aussagen der anderen angewiesen. Nutzt jemand häufiger Skype und kann mir helfen? Geht skypen gut, für beide Gesprächspartner?
 
Nachdem ja gesagt wird das Mikrofon wäre von schlechter Qualität habe ich es auf die einfache Art getestet :cool: ohne zu Skypen

Einfach eine Video aufgezeichnet..... :D ist einwandfrei die Aufnahme. Zum Video Chat reicht es jedenfalls.Wenn es mit Skype nicht gut sein sollte ist dann nicht das Mikrofon die Ursache sondern Skype.

Können andere ja auch mal testen und ihre Meinung dazu abgeben. ;)

Servus

Robert ;)
 
aaalias schrieb:

Ich habe das XTZ mit LTE nach dem auspacken (im Lieferzustand 56%) erst mal voll aufgeladen, was etwa 2,5 Stunden gedauert hat. Dann habe ich das XTZ erst wieder ans Netzteil gehängt als es leer war d. h. automatisch heruntergeladen wurde. Ich habe dann stündlich den Akkustand gecheckt und folgende Werte notiert:

1h 23%
2h 46%
3h 67%
4h 86%
4,5h 95%
5h 100%

Selbst total leer hat das laden mit dem im Lieferumfang enthaltenen Ladegerät (1,5A) 5 und nicht wie von machen angegeben 6,5 Stunden gedauert! Zu erwähnen ist sicherlich noch das ich während des Ladens das Tablet nicht benutzt habe. Bei intensiver Nutzung dürfte natürlich die Ladezeit länger dauern.


aaalias schrieb:
Gibts ein schnelleres Ladegerät als das Original Ladegerät?

Soweit mir bekannt, verträgt das XTZ Ladegeräte bis 2A d. h. man kann natürlich problemlos auch ein Netzteil mit 3A oder mehr benutzen, jedoch wird das Sony maximal 2A "ziehen" und daher machen stärkere Netzteile keinen Sinn - jedenfalls nicht für das XTZ. Meine hier im Forum gelesen zu haben, dass das Laden mit einem 2A-Netzteil etwas schneller geht aber genaueres kann ich nicht sagen. Bei amzon gibt es z. B. von iProtect ein gutes Netzteile mit 2A günstig für 7 bzw. 10 Euro.
 
aaalias schrieb:
Das Tablet kostet in der LTE Version 39€. Beim Bestellvorgang gibt es die Möglichkeit noch einen "Gutscheincode" einzugeben. Sparen5 oder sparen5. Bin mir nicht sicher ob groß oder klein geschrieben.
Dann kostet das Tablet nur noch 34€. :thumbup:

Mit dabei ist in 24monatiger o2 5Gb/Monat Vertrag. Geschwindigkeit bis 7,2 MB/sek. Das ist UMTS Geschwindigkeit. Wenn verfügbar wird auch LTE genutzt, jedoch auf besagte 7,2 MB/sek gedrosselt. So sind dann wenigstens die vollen 7,2 gesichert.

Das mit der LTE-Drosselung auf 7,2 MBit/s (nicht MB - dann wären 7,2 MB über 50 Mbit/s ;) ) kann ich bestätigen. Beim normalen surfen mit LTE sollte es aber egal sein ob 7,2 oder 50 MBit - das macht sich nur beim Downloaden größerer Dateien bemerkbar. Ich merke jedenfalls einen deutlichen Unterschied beim Seitenaufbau zu HSDPA mit ebenfalls 7,2 MBit d. h. mit LTE ist der Seitenaufbau schneller und ich würde sagen vergleichbar mit meinem PC (Kabelanschluss mit 100 MBit :biggrin:).

Alle die bei Sparhandy/Dealmeister das Angebot mit dem XTZ (oder auch andere - mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass dieser Gutschein nur für das XTZ-Angebot gilt) nehmen wollen, sollten den Hinweis mit dem 5-Euro-Gutschein von aaalias beachten.
 
Also ich habe mir das Tablet Z geholt weil ich auch nen neuen Sony TV habe.
Aber ich werde es wieder abgeben. Als Ipad und Iphone User bin ich zu sehr dran gewohnt.
 
Na, das war ja mal ein sehr informatives Posting :p
 
hasenbein1966 schrieb:
Na, das war ja mal ein sehr informatives Posting :p

Hast wohl recht ;)

Also die Leistung des Tablets ist wirklich gut. Auch in Kombination mit dem Sony TV. Aber ich werde mit Android einfach nicht warm. Aber von den Android Tablets die ich getestet habe ist es wie ich meine eines der Besten.
Der kauf lohnt bestimmt noch zurzeit. Gerade bei der Leistung.

Nur ich habe für mich entschieden dass es wieder ein Ipad wird und werde es jetzt verkaufen.
 
Ahjo, das Ökosystem ist natürlich wichtig. Ich persönlich könnte mit iOS nichts anfangen. Muss aber jeder selber wissen.
 
JensHS schrieb:
Also ich habe mir das Tablet Z geholt weil ich auch nen neuen Sony TV habe.
Aber ich werde es wieder abgeben. Als Ipad und Iphone User bin ich zu sehr dran gewohnt.

Mein Beileid an alle iOS-geschädigten :biggrin:


Falcon2045 schrieb:
Ich persönlich könnte mit iOS nichts anfangen. Muss aber jeder selber wissen.

Nicht nur mit iOS selbst, sondern mit der ganzen Preispolitik vom Apfel. "Lifestyle" hin oder her aber nach meiner Meinung stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht ansatzweise. Aber letztendlich muß jeder selbst wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus. Aber ich muss trotzdem sagen dass das Tablet Z ein sehr gutes Tablet ist. Auch für den Preis und dem Umfang. Der Kauf lohnt sich auch jetzt noch wie ich finde. Nur ich würde es halt nicht mehr kaufen. Hat jetzt mit dem Tablet selber nichts zu tun.
Man bekommt viel für sein Geld und es muss nicht das Z2 sein.
Hab damals auch viel Zubehör gekauft. Z.B. auch die Dockingstation. Es ist schon schick als digitaler Bilderrahmen oder zum Filme schauen.

Alles in allem kann ich sagen dass der Kauf sich lohnt. Auch wenn ich es wieder verkaufen möchte und zurück zu iOS gehe.
 
Sei froh das du eine Dockingstation hast. Ich bin auf der Suche nach einer und finde keine mehr.. außer zu Mondpreisen... Die Docking scheint es wohl offiziell nicht mehr zu geben... keine Ahnung warum.
 

Ähnliche Themen

qwuirky
Antworten
0
Aufrufe
1.058
qwuirky
qwuirky
Zurück
Oben Unten