Lohnt es sich noch ?

danke für den tipp. wo finde ich diese app?
 
Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386195335575.jpg
    uploadfromtaptalk1386195335575.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 470
  • Danke
Reaktionen: arashi
Nochmal zur Ladestation. Diese ist zwar teuer, aber doch von Nutzen. Das man sie nur zum laden nutzen kann, ist Bauart bedingt. Hat aber eben Vorteile.
- Schnelleres laden
- Schont die Ladeklappe und USB Anschluss
- Gute Ablage
Das Geld ist sie natürlich nicht Wert, aber leider gibt es ( noch) keine Alternative.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich zu Weihnachten auch mit einem Tablet beschenken und werde noch ganz kirre. :crying:

Designmäßig wäre es ganz klar das Xperia!

Es soll ein 10 Zoll Tablet sein (meine Frau und ich haben beide das Note 1 als Telephon, da muss schon ein Abstand zu den 5,6" sein) und vor allem im Wohnzimmer zum Surfen, Mailen und Spielen gebraucht werden. Gerne auch Bilder schauen und für kleinere Videos (YT& Co), die richtigen Filme schauen wir dann doch lieber auf dem 55" TV. Den Stift vom Note benutzen wir nie und auch eine Tastatur wie beim Asus Transformer würden wir wahrscheinlich nie benutzen.

Die Auswahl an 10" Tablets ist ja nicht so riesig groß. In meinen Augen nur ASUS Memo Pad FHD, Asus Transformer 701, Nexus 10, Note 10.1 2014 und eben das Xperia.

Ich habe halt Angst, aufs falsche Pferd zu setzen. Der Prozessor vom Xperia ist ja noch eine Generation vor dem des Note LTE. Der Atom vom Memo Pad soll wohl bei manchen Spielen Inkompatibilitäten haben. Genauso der achtkernige im Note WiFi. beim Tegra im Transformer hab ich das so noch nicht gehört. Full HD Auflösung sollte im Prinzip eigentlich reichen. 1920x1200 hat mein 24" Monitor auch, und da sitze ich nur wenig weiter weg als von einem Tablet. Beim Note gibt es wohl immer noch keine Möglichkeit zum Multiuser (zumindest in Deutschland) und mir machen auch Berichte über Qualitätsprobleme bei Asus ein bisschen Sorgen. Was ich so lese ist das Display vom Xperia hoch angesehen, bei den höher auflösenden von Transformer, Nexus und Note gibt es doch schon einige Beschwerden.

Wenn das Xperia nicht rund 450 Euro kosten würde, hätte ich es wahrscheinlich schon längst. Doch der Abstand zum Transformer und Note WiFi ist ganz schön gering, dafür dass da so viel mehr Auflösung und Prozessorleistung drinsteckt. Zudem kommt natürlich die Angst, jetzt vor Weihnachten zu kaufen, nur damit im März oder so ein ähnlich schönes aber deutlich leistungsfähiges Xperia auf den Markt kommt, das dann auch nicht mehr kostet. Natürlich hat fooox1 recht, warten kann man immer. Nur ist das doch schon ein ganz schöner Haufen Geld, da will ich nichts "falsch" machen.

Unabhängig von numerischen Leistungsdaten: Wenn das Display gut ist und die Leistung für angenehmes Nutzen ausreicht (Spiele in höchster Qualität wären natürlich toll), dann ist es auch egal, wenn bei anderen Geräten höhere Zahlen im Datasheet stehen.

Also zurück zum Subject: Lohnt das Xperia die Ausgabe von >400 Euro noch?
 
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Ich habe bis auf den Akku und die Klappen, keine Nachteile gegenüber meinen Vorgängertablets gefunden. Also ich kann es empfehlen. Sparen kannst Du, wenn du das WiFi only nimmst. Da man ja das Smartephone(Thetering) immer mit bei hat, kann man auf das Mobilteil verzichten. Es ist leicht, kompakt und Wassergeschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: ubo69
Hallo ubo69,

ich besitze seit etwa 1 Woche ebenso das XTZ in der Variante SGP311, also Wifi only und 16 GB. Vorher hatte ich das ASUS TF700 mit 64 GB ohne Tastatur.

Bisher bin ich vom XTZ begeistert. Lediglich der Bildschirm könnte eine Ecke brillianter sein. Meiner Meinung nach ist er etwas gelbstichig (das liest man immer wieder) und nicht ganz so leuchtstark wie der des TF700. Schade, dass das TF700 diesen langsamen Speicher verbaut hatte ...

Ich habe mir in den micro SD Slot noch eine 64 GB Karte gesteckt, wo ich Musik, Videos und Bilder drauflade. Apps kann man ja nicht alle auf die SD auslagern, aber wenn möglich, dann tue ich das auch. Somit sind die 16 GB auch nicht der Flaschenhals.

Von der Verarbeitung her ist es top. Bei mir kein Flexing, kein Knarzen oder so etwas in der Art. Alle Verschlüsse sehr passgenau.

Ach ja, und die Dockingstation würde ich Dir unbedingt anraten. Neben recht stylischem Aussehen lädt das Tablet ja bekanntlich darin. Ich verspreche mir auch eine Schonung der Anschlüsse sowie der Schutzkappen.

Die Software (4.2.2) läuft auf jeden Fall sehr geschmeidig und bisher rennen auch alle anspruchsvolleren Dinge darauf ohne Ruckler. So habe ich schon das ein oder andere Game installiert und vor allem konvertierte BluRays in FullHD-Qualität darauf genossen.

Wenn ich Abends etwa 4 Stunden das Tablet nutze (Surfen und zwischendurch mal ein Spielchen), dann hält mir der Akku 2 bis 3 Tage. Ich finde das auch akzeptabel.

Vorher hatte ich schon ein HannsPad (zum Rumspielen und Kennenlernen von Android), dann ein Motorola Xoom (super Tab für damalige Verhältnisse), Samsung Galaxy Tab 10.1N 64 GB (auch okay gewesen) und dann das ASUS TF700 (hier im Marktplatz gekauft. Gereizt hatte das Full-HD-Display).

Das XTZ ist das beste Tablet, das ich bisher hatte und sollte mir das nächste Jahr noch zur Genüge langen. Danach juckt´s dann wieder wie immer ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ubo69
fooox1 schrieb:
Nochmal zur Ladestation. Diese ist zwar teuer, aber doch von Nutzen. Das man sie nur zum laden nutzen kann, ist Bauart bedingt. Hat aber eben Vorteile.
- Schnelleres laden
- Schont die Ladeklappe und USB Anschluss
- Gute Ablage
Das Geld ist sie natürlich nicht Wert, aber leider gibt es ( noch) keine Alternative.

Hallo!!
Wie kommst du auf schnelleres Laden?
 
Kann gefühlt sein, aber mit Lader und USB Anschluss braucht es deutlich länger. Wie ich hier gelesen habe, nimmt es über die Kontakte mehr auf, als über die Buchse.
USB etwa 6 Stunden
Ladestation um 4 Stunden
Müsste ich mal auf die Uhr schauen. ;-)
 
Das kann ich mir nicht vorstellen aber wenn das mal ein Hardcore user testen könnte, wäre super.
Ich kriege das Tablet vielleicht in 3 Wochen 2mal leer:razz:
 
Wow, der Thread ist in meiner Abwesenheit ja ganz schön gewachsen.

Naja, vorher war ich fast überzeugt, jzt bin ich ganz überzeugt :D. Morgen guck ich's mir nochmal in echt an, dann wird's für weihnachten gekauft :).

Lg
 
Das sagt Android Magazin dazu...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386312979492.jpg
    uploadfromtaptalk1386312979492.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 594
  • Danke
Reaktionen: marcodj, vectra opc driver, netsrac und 3 andere
Muss gestehen, dass ich jetzt doch das Asus 701T gekauft habe. Bei Cyberport lagen Xperia, das Transformer und das Note so schön beieinander. Muss sagen, dass das Xperia mich äußerlich nicht so geflasht hat wie erhofft. Und für 55€ mehr gab es das Asus mit der höheren Auflösung, deutlich mehr Performance, dem doppelten Speicher (32GB) und obendrein noch dem Tastaturdock (fürs Xperia hätte ich ja auch noch zusätzlich einen Dock gebraucht). Bei dem Preis/Leistungsverhältnis konnte ich einfach nicht mehr anders als das Asus zu nehmen.
 
So, und nun wirst du gesteinigt. :lol:
Neee.....wenn dir das mehr zugesagt hat dann war das für dich die richtige Entscheidung. So wie für uns die für Sony.
Dann viel Glück im Asus Thread. :flapper: :D
 
rudi8306 schrieb:
Das kann ich mir nicht vorstellen aber wenn das mal ein Hardcore user testen könnte, wäre super.

Du musst Dir das nicht vorstellen, denn es ist so. Lies bei Bedarf einfach mal diesen Thread, dann wirst Du die Hintergründe verstehen. Über die Ladekontakte für die Dockingstation ist eine höhere Stromaufnahme möglich als über den USB-Port (und das schwachbrüstige, mitgelieferte Ladegerät).
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
  • Danke
Reaktionen: arashi
cool. Seit dem ich das Tablet habe, ist meine Freundin ganz begeistert davon.Tipp gebe ich ihr weiter :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute gekommen. 419,- mit 32GB Wifi. Amazon Adventskalender.

Schöne Ergänzung zu meinem Ultra.

Hatte mich ja komplett von Samsung verabschiedet. Note 3 und das 2014'er Note 10.1 haben mich nach Jahren mit Samsung von Samsung verabschieden lassen.

Sony ist so eine Wohltat. Haptik, Verarbeitung und Performance sind schon lecker.

Den S-Pen und seine Funktionalität vermisse ich manmal schon, sicher aber weder Touchwiz noch die lausige Verarbeitung.

Somit bin ich mehr als Zufrieden mit meiner Entscheidung zu Sony zu wechseln.

Sali
 
hört sich gut an, und günstig war es auch.
dann schau mal das du dir über die privilege app die aktuellen aktionen sicherst, sofern noch nicht über´s ultra geschehen........

vg
 
Ich hatte das Xperia Z Tablet für etwa zwei Monate zum testen, war nicht sonderlich begeistert von der Performance und dem Akku. Spiele sind so lala, einige ruckeln, andere sind nicht kompatibel. Das Display war keine Wohltat, irgendwie fühlt sich das ganze Tablet an wie ein Stück Pappe. Dünn, leicht, biegsam und längst nicht so wertig wie ein iPad Air. Kamera und Lautsprecher sind unterirdisch, immerhin kann der Speicher erweitert werden. Alles wirkt unfertig, wenn man es mit dem iPad vergleicht. Außerdem erwies sich die Softtouch-Beschichtung der Rückseite als nicht sonderlich haltbar, anstatt Kratzer gab es bei mir abblätternden Softlack. :mad:

Ich denke, dass man inzwischen lieber auf den Nachfolger warten sollte, der wahrscheinlich zur CES im Januar vorgestellt wird. Neuere Sony-Geräte wie das Xperia Z Ultra oder Xperia Z1 zeigen, dass es Sony inzwischen besser kann und sich das Warten sicher lohnt. Bei dem Xperia Tablet Z gibt es zweifellos einigen Verbesserungsbedarf, siehe oben. Du wirst dich tierisch ärgern, wenn du dir jetzt ein Xperia Tablet Z besorgst und in weniger als vier Wochen ein Sony Xperia Tablet Z1 (?) erscheint, dass vieles besser machen wird. So würde es zumindest mir ergehen. :confused2:

Wenn es unbedingt zu Weihnachten sein soll, wie wäre es mit dem Sony Xperia Z Ultra? Wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung alleine dar, aber aufgrund seiner Größe ist das Xperia Z Ultra momentan eine gute Alternative zu einem Tablet (Äpfel und Birnen, ich weiß), wenn es ein Sony sein soll. Zwar ist es kleiner, aber deutlich feiner. Preislich auch nicht mehr zu verachten, es kostet etwa 50 Euro mehr. Außerdem bekommst du das deutlich schärfere und farbstärkere Display, eine bärenstarke CPU und ein edleres Gehäuse. Ob du es dann auch als Smartphone verwendest (wieso auch nicht?), liegt in deinem Ermessen. :)

An das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis eines Google Nexus 7 (2013) kommt momentan kein Tablet heran, auf lange Sicht ist es allein wegen den zeitnaheren Updates und des stimmigeren Gesamtpakets befriedigender. Ein iPad mini mit Retina-Display ist sicherlich auch nicht von schlechten Eltern, sofern man sich mit dem Apple-Ökosystem anfreunden kann. ;)
 
Mir scheint, als ob du ein Montagsgerät hattest.
Ich jedenfalls kann das nicht bestätigen.

Ruckeln tut bei mir erst mal gar nichts. Selbst The Room lief tadellos.
Das Display ist für mich sau geil. Klar, besser geht immer; siehe ipad air.
Das war´s aber auch schon was mir daran gefiel. Meine Rückseite ist ebenfalls in Ordnung. Akku könnte vielleicht a bissle besser sein aber es kommt immer drauf an was man mit dem Tab anstellt.
Dünn und leicht soll es ja eben sein aber biegbar? Was machst du mit deinem Tablet? :confused: Über´s Knie brechen?

Ob das warten unbedingt lohnt, weiss ich nicht. Ich hatte zuvor das Samsung Tab2 10.1. Jetzt die neue Version Tab3 10.1 und war regelrecht enttäuscht. Das warten hätte sich für mich nicht gelohnt. Muss aber jeder selber wissen.

Ich für meinen Teil habe Sony vor Apple den Vortritt gelassen. Zumal ich kein Apple Fan bin. :razz:
Und bereuen tue ich es keine Sekunde! :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und evasion

Ähnliche Themen

qwuirky
Antworten
0
Aufrufe
1.058
qwuirky
qwuirky
Zurück
Oben Unten