Liste mit Problemen seit Android 4.3

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Xperia Z tablet Community,

Gestern verbuche ich als rabenschwarzen Tag, da upgrade auf 4.3.
Habe das Gefühl, seit dem etablieren sich mehr und mehr Fehler auf meinem tablet. Erst viel das grüne Download-Icon aus (der einem die Downl.Liste zeigt). Dann quittierten einige apps dauerhaft ihren Dienst, darunter auch die systemeigene file-transfer app (die mit den 2 Pfeilen) (zum Glück läuft Office Suite noch). Die Tastatur wird immer unzuverlässiger und mittlerweile stürzt das tablet andauernd komplett ab!
Auch erkennt mein PC das tablet unter Kabel USB Verbindung nicht mehr!

Ich werde wohl ein downgrade versuchen müssen, anhand der hier im Forum bereitgestellten Anleitung :scared:

Frage jetzt: Wie sicher ich denn jetzt meine Musik und Videos ohne Verbindung zum PC? :confused2:

Traurig und ärgerlich, weil vor dem upgrade lief das tablet absolut einwandfrei. (Und ich hab es erst seit 3 Monaten und liebe das Gerät!). :(

Gruß, Apotse C.

apotse schrieb:
Frage jetzt: Wie sicher ich denn jetzt meine Musik und Videos ohne Verbindung zum PC? :confused2:
Warum funktioniert die PC-Verbindung nicht mehr? Kannst Du die Daten auf die SD Karte kopieren? Wenn nicht fällt mir nur WLAN ein und damit die Daten auf einen PC kopieren.

Oh mann, peinlich, ich schaufel natürlich alles auf die externe karte und gut is... (die Frage muss ich editieren) :blushing:

Mein PC erkennt das tablet nicht mehr wenn ich es per usb verbinde.

OK. Dann erst mal Daten auf die SD Karte sichern. :cool2:
Kannst Du ausschließen, dass es am PC liegt, dass er das Tablet nicht mehr erkennt. Schon mal einen anderen Rechner probiert?

@mi.to: Danke für die Antwort.
Wie gesagt, PC erkennt das tablet nicht.
Wenn ich in den Einstellungen vom tablet unter Konnektivität die usb Verbindung anklicke, stürzt das tablet komplett ab.

apotse schrieb:
Wenn ich in den Einstellungen vom tablet unter Konnektivität die usb Verbindung anklicke, stürzt das tablet komplett ab.
Das klingt verdammt nach: "Gehe direkt über LOS und fang von vorne an!" Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Kiste wieder flott kriegst.

Hi
Da habe ich ja direkt noch Glück gehabt mit meinen 4.3er update ausser den extrem langen runterfahr zeiten und das links oben das Sprachicon von Google weg is ,ist mir sonst nichts negatives aufgefallen,leide trotzdem mit allen mit wo was schief gelaufen ist.:wubwub:

Bei mir läuft ebenfalls alles reibungslos, allerdings habe ich es nach dem Update auch noch ein Werksreset gemacht.

Aber...wie macht man denn jetzt Screenshots?

Ich hätte mir noch ein paar Verbesserungen gewünscht, z. B. endlich eine zusätzliche Zahlenzeile in der Tastatur über den Buchstaben. Das hat Samsung in der Standardtastatur besser gelöst. Oder einen aktualisieren-Button im gemeinsamen Posteingang.

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App

Ich frage mich ernsthaft, warum noch immer manch einer auf die 4.3 updaten tut obwohl das Updatet von Fehlern strotzt wenn man hier mit liest. Und nicht nur hier. Auch bei den xda´s.
Sage ich mal, selber schuld. :laugh:

hallo Heico228

Du fragst dich warum mancher das vor fehler strotzende Update herunterlädt das kann passieren wenn man so wie ich einer der ersten ist ,und man glaubt Sony wird schon alles richtig machen,das dem nicht so ist erkennt man dann leider zu spät und leider sind hier nicht lauter spezialisten am werk die sich selbst helfen können.
icon8.gif

Das sind Erfahrungen, die ich auch erst sammeln musste. Ist aber nicht nur bei Sony so.

Ich meine das jetzt nicht so, direkt nach dem erscheinen des Updates. Da wissen wir noch nicht, was auf uns zukommt.

Aber wenn ich die Zeit sehe vom Erscheinungstermin bis jetzt ist ja sehr viel Zeit ins Land gegangen und mittlerweile wurden so vielen Problemen von Fehlern berichtet, dass ich das mir überhaupt nicht wagen würde, mein laufendes funktionierendes System ( 4.2.2) upzudaten auf die 4.3.
Vorausgesetzt, man hat mitgelesen.
Und das werde ich wahrscheinlich auch in Zukunft so machen, bei allen neuen Updates.
Viele sind ja immer so geil darauf (so wie ich :) ) die müssen immer gleich das neuste update drauf hauen. Nein. Meine Devise in Zukunft: Abwarten, lesen und hoffen, dass alles super läuft. Ich lasse mal andere machen, die Spaß dran haben. :thumbsup:

ja das ist schon klar aber es gibt auch User die sich vielleicht das erste mal ein Tablet gekauft haben und noch nicht so ganz sattelfest sind. Das Sony ist ebenfalls mein erstes tablet und wegen den Update bin ich von meinen HTC One ausgegangen da ist auch das 4.3 darauf und jedes Update hat bei HTC hervorragend funktioniert.
icon6.gif

Wie schon geschrieben, Sony macht es doch sehr einfach. Wem 4.3 nicht gefällt, geht wieder zurück auf 4.2.2. Die Files sind ja recht einfach bei den XDAs zu finden. Das hier Problem geschildert werden sollen, ist ok. Das gejammer aber nicht. Ich hoffe das war nicht zu drastisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neodym80, alik und evasion
Also erstens jammert niemand und man wird doch in diesen Forum doch noch seine persönliche meinung sagen dürfen:thumbdn:

Ohne die Leute die sich die Updates zeitnah runter ziehen, wüsste niemand von den Fehlern. Also wie jetzt? Wenn es nicht installiert wird, nix mehr mit Fehlerbericht. Man sollte die Leute loben, die sich trauen und dann berichten.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Das hier Problem geschildert werden sollen, ist ok.
Da gegen sagt doch keiner was. Ich habe es auch getestet, bin nicht zu frieden und zurück. Es geht darum, das einige User so tun, als wenn sie mit den Update getäuscht worden sind und keine Alternative haben. Das ist eben nicht richtig und das verstehe ich unter gejammer. Das ist nicht nötig und hilft keinen.

• Danke
Reaktionen: ford0091
tcp schrieb:
Das einzige was mich ein wenig stört: mir fehlt dieser kleine Bereich auf dem Homescreen, in dem man ein paar apps unterbringen konnte, die dann auf jedem Bildschirm zu sehen waren (keine Ahnung, wie das heisst). Das war sehr praktisch

Genau diese "Permanent-App-Leiste" oben links fehlt mir auch sehr. Kann man diese irgendwo aktivieren oder nachinstallieren ?
War wohl Sony-spezifisch - trotzdem blöd dass diese bei einem Update einfach verschwindet. Dirk

Nö . Rooten möchte ich nicht.
Schnellstartsymbole weg, Google now weg, manche Apps laufen nicht mehr, Miracast throw auf den TV geht nicht mehr. Was hat sich Sony nur dabei gedacht? Vor allem daß ursprünglich beworbene Tabletfunktionen wie die permanente Schnellstartleiste einfach so nach dem Update weg sind ist eine Frechheit.

Wenn es dir nicht gefällt, gehe zurück auf 4.2. und gut ist, zudem liest man doch mal in Foren, was das Update so bringt, bevor man es installiert :)