Knackende Rückseite

F

funkyfunk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mein Tablet Z seit Donnerstag und möchte wissen ob ihr ähnliches beobachtet habt.

Wenn ich mit zwei Fingern mit mäßigem Druck über die Rückseite fahre knackt mein Tablet deutlich hörbar auf Höhe des Xperia Logos(und in der näheren Umgebung).

Des weiteren verfärbt sich das Display am Rand wenn man hier leichten Druck ausübt.

Ich habe hier geschaut und auch bei google gesucht aber niemand scheint die gleichen Probleme zu haben.
Für mich ist das bei einem Gerät für 500€ auf jeden Fall nicht akzeptabel.

Habe ich ein Montagsgerät erwischt oder stört euch das einfach nicht?

Danke für eure Hilfe
 
Erstmal Willkommen im Forum :)

Da würde ich mal beim Sony Support nachhaken.
Bei mir verfärbt sich bei leichtem Druck nichts, weder am Rand noch in der Mitte und auch auf der Rückseite ist kein knacken zu hören, obwohl die Rückseite wirklich extremst dünn ist.
Aber irgendwoher muss so ein dünnes Gerät ja kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo erstmal Willkommen. :)

Aber wie ich diesen Satz hasse: "Für mich ist das bei einem Gerät für 500€ auf jeden Fall nicht akzeptabel." :D

Nein, sowas soll natürlich nicht sein, wenn du damit nicht leben kannst (was ich verstehen kann), dann schick es zurück und bestell ein Neues. ;)

Aber das darf auch bei Geräten für 200€ nicht sein und ist nicht akzeptabel.

Wie gesagt ich würde zurückschicken und neu bestellen, glaube nicht das es ein Serienfehler ist. Hatte 2 Geräte heute in der Hand und mir ist nichts negatives aufgefallen.

Greetz
 
Danke für die Infos.

Ich habe heute mit dem Sony Support gechatted und denen ist ein solches Problem auch nicht bekannt.

Habe das Gerät im Saturn gekauft.
Muss ich es dann auch innerhalb der 2 Wochen tauschen oder ist das davon dann unabhängig?
 
Ich persönlich weiß nicht wie Saturn da verfährt.
Generell müssen die es nicht sofort austauschen und können es auch zu Sony zur Überprüfung schicken.
Daher würde ich schnellstmöglich damit zu Saturn und ganz nett fragen ob sie es gegen ein neues tauschen.
 
Wenn sie nicht gegen ein neues tauschen wollen, dann verlangst du dein Geld hapt zurück und kaufst es neu. ;)

Also bei mir war Saturn bei sowas immer sehr kulant und unkompliziert. Hab das HTC One X dort 3mal getauscht. Ich konnt jedesmal zwischen Geld oder Austauschgerät wählen. :D

Greetz
 
DGeneral schrieb:
Wenn sie nicht gegen ein neues tauschen wollen, dann verlangst du dein Geld hapt zurück und kaufst es neu. ;)

Stimmt, oder so :D
 
Bei mir knackt es auch. Aber nur sehr selten. Trotzdem komisch
 
Ich habe das nur wenn ich es putze^^

Also auf Display liegend und dann mit Lappen über die Rückseite. Wirkt aber nicht besorgniserregend und da es bei normalem Gebrauch nicht passiert stört es auch nicht. :)

Greetz
 
Habe meines vorhin abgeholt aus dem VF Shop und ich habe ebenfalls auf der rechten Seite schon bei ganz leichtem Druck Verfärbungen. Auf der linken Seite ist es viel geringer und ich muß auch mehr drucken um da welche zu bekommen. Knackende Rückseite habe ich keine. Sollte ich den Support kontaktieren?
 
Na das musst du entscheiden. Wenn du damit nicht leben willst, dann schick es zurück. Falls es dir egal ist, dann brauchst du den Support nicht kontaktieren. :)

Greetz
 
Ich habe mich entschlossen es zu behalten. Gestern noch etwas damit rum gespielt und ich denke das ich damit leben kann, obwohl das bei einem Gerät über 600,- schon sehr ärgerlich ist so eine schlechte Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tauscht du es denn bei einem offensichtlichen Mangel nicht aus?
Du bekommst doch ein neues...
 
ingope schrieb:
Warum tauscht du es denn bei einem offensichtlichen Mangel nicht aus?
Du bekommst doch ein neues...

Weil ich damit leben kann und weil ich keine Ewigkeit warten möchte bis ich eine neues bekomme. Aber vielleicht rufe ich ja trotzdem einfach mal an und kcuke was bei raus kommt. Währe nur wieder viel Arbeit da ich jetzt das Tab komplett eingerichtet habe!
 
Naja bedenke immer die evtl. Folgeschäden die daraus resultieren.
Und wir reden hier nicht von einem 99 € Tablet.

Zu wenig Kleber auf der Rückseite - evtl. löst sich die komplette Rückseite irgendwann.
Die Verfärbungen bei bereits leichtem Druck könnten ja auch weitere Schäden (dieses Flexing Problem) zur Folge haben.
Ich persönlich würde da lieber etwas auf ein neues warten.
 
Ich würde an deiner Stelle einfach mal den Sony-Support anrufen und denen das Problem schildern. Die sind da wirklich super kulant und stellen auch Gutscheine aus ohne lange Warteschleifen.
 
Ich werde da auf jeden Fall mal anrufen. Wie soll ich das ganze am besten schicldern bzw bezeichnen das die wissen was ich meine? Einfach Verfärbungen bei leichtem Druck wird doch nicht reichen oder?
 
Erstes Gerät 2 Pixelfehler in der Mitte. Wurde getauscht. Da saß die Rückseite übrigens bombenfest.
Zweites Gerät hat genau den Fehler welchen du beschrieben hast.

Knacken und Knarzen und wenn man mit 2 Fingern über die komplette Rückseite streift hört man richtig wie sich die Rückseite versucht anzukleben und nicht hält und wieder hochkommt.

Nicht richtig verklebt würde ich sagen. Für mich ist das ein no go in Anbetracht der Zeit. Du weißt ja nie wie sich so etwas Entwickelt und am Ende heißt es Abnutzung oder Unsachgemäße Behandlung.

Der Sony Mobile Support hatte mehrere Geräte im Telefonat getestet und bei keinem kam das Problem vor. Er sagte Reklamieren, weil dafür ist erstmal der Lieferant etc. verantwortlich.

Ich erhalte morgen wohl das dritte Tablet und bin gespannt ob diesmal alles i.o ist.

Sollte das auch nicht i.o sein, war es das erstmal mit dem Tablet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mein Tablet innerhalb der 2 Wochen zu Saturn gebracht. Hab den Fehler erklärt und wollte es daraufhin tauschen.
Man hat mir dann gesagt, dass muss man überprüfen und es kann deshalb nicht getauscht werden. Dauer ja zum Glück nur 2 Wochen...pustekuchen:flapper:

Hat natürlich 6 Wochen gedauert. Habe es nicht selbst abholen können und deshalb nicht direkt überprüfen können.
Es stand auf dem Zettel es wäre repariert. Ich fühle mich etwas auf den Arm genommen weil beide Probleme die selben sind wie vorher...als wäre überhaupt nichts gemacht worden.

Also wieder hin. Jetzt wurde es getauscht mit dem Ergebnis, dass das Tablet genau die gleichen Fehler hat:mad:

Werde dort also nächste Woche wieder antanzen und mir wohl oder übel ein anderes Tablet holen.
Ich will garnicht die Zeit rechnen die ich für das Ding bis jetzt in den Sand gesetzt haben. :thumbdn:

Edit:
Fahrt mal mit den fingern hinten über das Tab wenn der Bildschirm an ist....kann doch wohl nicht sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • masters1978
Antworten
11
Aufrufe
2.212
Titan-Geschoss
Titan-Geschoss
Zurück
Oben Unten