Kamera

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aztekium

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo
liebe Leute habe das xperia z tablet finde leider nichts über folgende funktion. Möchte auf einem Foto Datum und uhrzeit so wie es bei einen normalen Kamera ist einfügen , habe auch in der betriebsanleitung nichts gefunden. Villeicht kann mir wer sagen ob es möglich ist,evt. mit einer App.Habe auch schon bei den Kameraeinstellungen nachgesehen leider auch nichts.Das einzige was ich gefunden habe war das mir die komplette aufstellung wie Bildformat,Größe und auch das datum eingeblendet wird aber nicht auf dem Foto selbst.:confused:

hallo !

kann wirklich niemand etwas zu den Thema sagen?

Also im "Normalfall" verschandelt man seine Originalbilddaten nicht mit solchen Einblendungen. :thumbup:
In den digitalen Fotos stecken die Informationen in den s.g. EXIF Daten. Darin sind Datum, Uhrzeit, Blende usw. enthalten und können bei Bedarf ausgelesen werden. Und es gibt auch Programme für den PC, die diese Daten dann hart in das Bild "einbrennen". Ob es das auch "on-the-fly" im Playstore gibt weiß ich nicht.

hallo mi.to

zuerstmal Danke für die Antwort, es geht hier nicht ums verschandeln sondern eigentlich war der Nachbar schuld, denn er behauptet das es möglich sein muß wie bei einer Digicam das man das auch auf einen Tablet machen kann.Nachdem er auf seinen samsung galaxy note keine Funktion gefunden hat, sah ich auf meinen Sony nach aber da war auch nichts,so wollten wir eigentlich nur um die möglichkeit wissen.
schönen Gruß Aztekium

Hallo.

Das geht nicht mit Boardmittel. Schau dazu bitte im Appbereich nach.

Hallo Gelangweilter

Danke hab mir sowas schon gedacht war ja wie geschrieben ein kleiner Streitfall zwischen den Nachbarn wobei ich gleich der meinung war das es auf den Tablet mit bordmitteln keine möglichkeit gibt.Werde aber da es mir keine Ruhe läßt den Appstor durchsuchen.
Nochmals vielen Dank :thumbup: