Irgendwas bremst das Tablet ständig aus! [VIDEO]

gonz81

gonz81

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo zusammen,

Hinweis an Moderatoren: Ich habe den Beitrag absichtlich nicht in den anderen Thread zu Rucklern bei Spielen reingesetzt, weil ich glaube, dass das Problem hier nicht am Spielen liegt.

Mein Tablet hat ein kleines Performanance Problem. Es ruckelt immer quasi sekundenweise. Das heißt, dass es ein, zwei Sekunden flüssig läuft und dann wieder ein, zwei Sekunden total ruckelt - egal ob ich am Spielen bin oder nur auf dem Homescreen herumwische.:confused2:

Ich habe davon mal zwei Videos gemacht, eines beim Spielen von Castle of Illusion und beim Spielen von GTA: Chinatown Wars.

Beim Video von Castle of Illusion sieht man ab 0:50, wie ich immer auf der selben Stelle herumhüpfe und es mal ruckelt und mal nicht. Denn: Wenn die Leistung des Tablets oder der GPU nicht ausreichend wäre, dann würde es an Stellen ruckeln, an denen viel gerechnet oder viel nachgeladen werden muss. Hier ruckelt es aber wahllos immer an der selben Stelle.

Beim Video von GTA: Chinatown Wars sieht man ganz starke Ruckler besonders zwischen 0:45 und 0:55. Ab 1:00 fahre ich ständig im Kreis, was auch hier wieder zeigt, dass die Ruckler spielunabhängig kommen.


Ich denke nicht, dass die GPU der Flaschenhals ist. Irgendwas bremst das Tablet ständig aus. Hat jemand einen Tip, wie ich das herausfinden kann?

Ich habe bereits bei den Energiespareinstellungen herumgespielt. Stamina und Hintergrunddateneinschränkung ausschalten brachten keinen Erfolg. Autosync war auch schon aus - ohne Erfolg.

In den Entwickleroptionen habe ich auch schon GPU-Renderung erzwingen versucht, auch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?:sad:

Auf meinem Galaxy S3 laufen die Spiele übrigens geschmeidig wie Kærgården!

Mein Tablet: SGP311 mit Android 4.4.4 (Build 10.5.1.A.0.283)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tablet mal neu gestartet?
Schauen was für Apps aktiv sind und was die an Speicher belegen.
Dann dort mal ansetzen.
 
Ich habe das selbe Problem. Ich möchte gern Skygo nutzen, bei der Wiedergabe von Filmen und Serien läuft das Tablet einwandfrei. Die Übertragung von Bundesliga Livespielen dagegen ruckelt. Der Ton ist flüssig. Die Vermutung liegt nahe, dass es an der App liegt. Heute habe ich dann die App HSV total installiert und da tritt das selbe Problem auf. Ton flüssig, Bild ruckelt. Der Ton ist aber immer passend zum ruckelnden Bild, nicht zu schnell und nicht zu langsam.
Ich habe keinen Plan was das ist...
Videos mit TubeMate, VLC und DVBt EyeTv geht super.
Firmware habe ich 4.4.2, gerootet und zahlreiche Systemapps eingefroren u. a. Filme und Movie Creator, aber daran kann das doch nicht liegen...?
Hat jemand einen Plan?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.458
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.762
mi.to
mi.to
G
Antworten
2
Aufrufe
1.126
gene
G
Zurück
Oben Unten