Hardware Upgrade? WiFi Variante um Telefon-/Mobilfunk- Funktionen aufrüsten?

A

Achim64

Neues Mitglied
0
Hallo hat schon jemand in ein Wifi Z ein Simkartenhalter eingebaut?
Kann das klappen oder fehlt da die Antenne? Oder könnte man übers Netz tel.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, meiner Meinung nach wird das nicht funktionieren. Mit der LTE Variante ist von Haus aus keine Telefonie möglich, und ich sage zu bezweifeln das der Einbau eines entsprechenden Halters da was ändern wird.
 
Hallo Achim64,

da das Tablet Z WiFi kein Mobilfunk-Modem besitzt, wird aus diesem "Umbau" auch nichts.

Du kannst lediglich "Tethering" mit einem Mobilfunk-Gerät betreiben. Telefonie würde dann jedoch nur (soweit ich weiß) übers Internet gehen.

Gruß
meet
 
Danke euch,ich habe alle Teile von einem lte, die Frage ist ob die baugleich sind?
Ich mache das rein aus Spass und Hobby.
 
Das ist wohl eine große Frage, letztendlich würde ich davon ausgehen, dass nicht nur das entsprechenden Modem fehlt (bzw. eben unterschiedliche Modems verbaut werden), sondern auch die Antennen an sich.
Und selbst wenn die gleichen Chipsätze und Antennen integriert wären, es könnte sein, dass die entsprechenden Funktionen per Hardware (wahrscheinlich nicht reversibel) oder Software deaktiviert sind.
Selbst wenn das vorhanden wäre, kommen da noch einige Fragen und Unterschiede auf Softwarebasis dazu, dass ein Erfolg äußerst gering erscheint
 
Ich schrieb von Haus aus... Asche auf mein Haupt das ich mich nicht groß mit Custom Rom's und Rooten beschäftige :p
 
Ok danke das lass ich dann mal.Es ist so das ich ein defektes LTE Sim frei für 60 Eur bekommen habe.Da ich ein gutes Wifi habe dachte ich das das ja ganz einfach wäre.Pustekuchen.Ich habe trotzdem den Simkartenhalter vom defekten in mein gutes eingebaut da der SD Kartenhalter in meinem guten nicht mehr in Ordnung war.So bleibts und gut.
Das defekte (Wasserschaden warum auch immer) werde ich trotzdem mal sehr gründlich reinigen,da es ja noch funzt.Leider nur 2drittel des Displays.Ein Versuch ises Wert.
Danke Achim
Ps.:Wahnsinn wieviele Teile das Ding hat.Hoffe ich bekomms wieder zusammengebaut.
 
Michael1972 schrieb:
Ich schrieb von Haus aus... Asche auf mein Haupt das ich mich nicht groß mit Custom Rom's und Rooten beschäftige :p
Ich nehme dir mal etwas Asche ab. Von Hause aus hatte ich überlesen.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Michael1972

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.458
evasion
evasion
R
Antworten
0
Aufrufe
1.701
Roadrunner1
R
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
8.356
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten