Gummierung löst sich

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Makaha

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin seit knapp 5 Wochen im Besitz des XP Tablet Z und eigentlich rundherum zufrieden. Jetzt ist mir jedoch vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sich die Gummierung des Rahmens nach und nach ablöst. Auf der rechten Seite fehlen schon fast 10 cm. Auch die Ecken, wo das Tablet im Poetic Slimline Case "einrastet", sind schon abgenutzt. Hat hier jemand im Forum ähnliche Probleme? Nach so kurzer Zeit der Benutzung finde ich das schon etwas ärgerlich.

Aloha Makaha

Anhänge

• xpt1.jpg
    xpt1.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 675
  • xpt2.jpg
    xpt2.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 714
Ich würde das Gerät an Deiner stelle sofort umtauschen. Dieser Mangel ist absolut kein Standard für das XTZ und nicht akzeptabel.

Nö bei mir nicht, hab es auch schon länger, wie der Vorredner schon sagt zurück !

Yo. Sofort zurück. Ich habe meins seit einem halben Jahr und da löst sich nix

Hat meines auch... Keine Seltenheit, vor allem wenn man Cases benutzt. Durch die mechanische Reibung löst sich die Beschichtung.

Sali

Hi, habe das xz jetzt seit 3 Wochen immer in ner Hülle, nie runtergefallen usw, trotzdem löst sich die Gummierung an den Seiten. Ist das bei euch auch so, kann man dagegen irgendwas machen oder sie einfach ganz abgehen lassen ?

Lg uploadfromtaptalk1389825635382.jpg

Ja kann ich bestätigen, habe es bisher nur von relativ jungen Xtz's, im Alter bis ca 2 Monate gehört/gelesen.

Habe das Problem selbst, meins ist etwa 5 Wochen alt.
Werde es wohl an Sony einsenden zur Überprüfung, mehrere angesehene wiesen die Problematik nicht auf, da war der Softlack aber auch deutlich härter, eher plastikartig.

Meins ist aktuell 5 Wochen alt, mittlerweile das selbe Problem.
Hast du etwas erreicht bzw. unternommen?

Ich benutze es ohne Hülle/Case, kein Problem. Wird wohl dann doch an diesen liegen.

Bin zur Zeit im Ausland unterwegs und erst Anfang Februar wieder zurück. Werde es dann umgehend einschicken und berichten.

Von einer StoffTasche können aber eigentlich keine Ränder abgehen. @Dr. Know, sag mal bitte, was das zurückschicken ergibt, ich überleg mir das auch

Update: Bei mir wurde der Rahmen anstandslos getauscht. Wobei man natürlich erwähnen muss, dass am Ende sich mehr als die Hälfte der Gummierung gelöst hatte. Auch an Stellen, die nicht vom Case berührt wurden sind.

Aloha Makaha

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Es ist immer wieder doof von solchen Fällen zu hören aber was mich interessieren würde ist,
wie es dazu kommt das sich die Gummierung löst???

Makaha schrieb:
Update: Bei mir wurde der Rahmen anstandslos getauscht.

Wie lange hat denn die Reparatur gedauert und an wen hattest du dich gewendet?

Hatte es zusammen mit einem Vertrag über Sparhandy erworben und auch dort reklamiert. Kam sofort in ein Servicecenter und war innerhalb weniger Tage wieder bei mir.

Aloha Makaha

Hatte mit meinem Tablet Z auch Probleme mit der Gummierung. Sony empfiehlt für die Reparatur w-support. Kann ich auch empfehlen!
Samstag losgeschickt, Mittwoch angekommen und heute halte ich es schon wieder in der Hand. Es wurde der Rahmen und das LCD getauscht. LCD hatte ich nicht als Fehler angegeben, aber wurde trotzdem gewechselt. Klasse!

Muss ich dafür selbst was zahlen oder fällt das unter Garantie?

Fällt unter Garantie. Habe nur den Versand zu w-support gezahlt.

Hallo zusammen, gibt es schon mehrere Leute mit dem Problem des Auflösen vom Gummi?
Liegt es vor allem an der poetic Hülle?

Habe das Problem jetzt leider auch.
Tablet ca. 4 Wochen im Einsatz zuhause ohne Hülle und gestern Abend entdeckt, dass sich an der Oberseite die Gummierung löst.
Bei mir schließe ich auf jeden Fall eine mechanische Beanspruchung aus.
Deshalb werde ich mich jetzt auf jeden Fall auch um eine Reparatur kümmern.

Wie sieht es eigentlich nach der Reparatur mit der "Wasserdichtigkeit" aus?
Ist die danach auch noch genau so gegeben, wie davor?
Grüße
Martin