Grundlegende Frage zum Tablet mit 16GB

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolfshunter

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir nun in dieversen Foren und Tests Tablets angeschaut und denke das für meine Zwecke ein Sony Tablet das passende ist.

Nun meinen Verständnis Fragen:

1. Reicht die 16GB aus oder sollte man 50-80€ mehr zahlen für die 32GB-Version?
2. Lese immer wieder vom Rooten des Tablet, muß man das unbedingt machen oder kommt man wenn man normale Dinge wie z.B. eBooks lesen, Musik hören, Videos anschauen und etwas Surfen möchte?
3. Sollte man die LTE-Version nehmen, wenn man das Tablet zu 95% zu Hause oder in der nähe anderer nutzbarer WLANs nutzt?

Sorry das ich diese fragen hab aber ich bin neuling was Tablets angeht.

Gruß
Wolfshunter

16GB (ist ja erweiterbar durch MicroSD) WLAN-Version reicht für Dich (wie auch für mich) vollkommen aus. Root brauchste auch nicht.

Hi,

wozu würde man denn root benötigen? Ich kenne es zwar vom Linux das man mit Root-Rechten installieren kann. Doch auf dem Tablet installiert man doch auch Apps oder ist wie so wie ich es schon öfters gelesen hab das es Probleme mit Flash gibt und man dafür dann wieder Root benötigt?

Danke das Du mir gehofen hast, denke auch das für 16GB mehr es zuviel ist was die verlangen. Denn man bekommst ja für glaube ich knapp 25€ eine gute 32GB SDHC-Karte und LTE sind dann denke ich auch Kosten die man sparen kann.

Weißt du vielleicht ob man einen LTE-USB-Stick nutzen könnte falls man doch mal ohne WLAN ist?

Gruß
Wolfshunter

Das erweiterbar wird immer gerne gesagt, stimmt aber nur bedingt. Den der besondere interne Speicher zur App Installation wird nicht erweitert.

Aber bei 16GB bekommt man da schon einige Apps drauf. Also wenn man nicht gerade riesige Games sammelt... ;-)

Wobei der interne Speicher schon besser ist. Ich habe bei meinen Handy schon zwei billige SD Karten durch. Also muss man da auch nochmal min. 20EUR für 32GB einrechnen.

cu

Hi rihntrha,