Google Apps - keine menu taste

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dummy1001

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

Ich habe mit kürzlich ein Xperia Z zugelegt und komme nicht ganz klar damit.

Bei einigen Anwendungen fehlt das menu (zum Beispiel Google Mail, Business Kalender) und daher kann ich keine Einstellungen vornehmen. Bei denselben Apps auf dem Nexus 5 und bei meinen LG Pfad 8.3 sind die drei Punkte für das menu oben rechts vorhanden, bei dem Xperia Z nicht.

Liegt das an dem 4.3 Update oder bin ich zu blöd, die App richtig zu bedienen?

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Gruß,
Frank

Beim Tablet findest Du die Einstellungen links oben - drei waagerechte Striche , da drauf klicken.

timmylein schrieb:
Beim Tablet findest Du die Einstellungen links oben - drei waagerechte Striche , da drauf klicken.

Senkrecht meinst Du...... :smile:

Hallo,

...und genau diese 3 Punkte fehlen bei mir bei den genannten Apps...
Kenne Android seit 2.2 ganz gut und bin bei.dem Nexus auch mit custom Rom unterwegs.

Bei den Xperia Z bin ich auf stock 4.3 (also neueste Version) und habe keine Menu Punkte.
Weder senkrecht noch vertikal.

Danke und Gruß,

1) Du meinst wirklich das Tablet Z? Und bist nicht im falschen Forum und meinst das Telefon Xperia Z??

2) Bei mir sind bei Gmail ganz normal rechts oben die 3 Punkte fürs Menü...

Wenn das Gerät ne Menütaste hat (nen Knopf oder in diese virtuellen Buttuns unten eingeblendet) dann wird der in den Apps selber nicht angezeigt.

cu

Danke für die Antworten.

Ja, ich habe das Xperia Tablet Z (SGP321).
Die antworten lassen darauf schliessen, das ich wohl einen Bug bei mir habe und werde es wohl neu aufsetzen müssen.

Wir gesagt, bin seit 2.2 mit Android unterwegs und kenne es ganz gut, aber dieser Bug ist seltsam...

Gruß