Fernbedienungs App des Xperia Z sichern...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Morpheus_X

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Kann mir irgend jemand verraten wie man die Datenbank der selbst programmierten Fernbedienungen der App von Sony sichert? Oder wo ich diese DB im Verzeichnissbaum finde?
Hab da eine Menge Zeit investiert und finde keine Möglichkeit. Wer programmiert den so ein misst? Die progammierung der Fernbedienung ist recht zeitintensiv, da das Signal nicht immer sauber erkannt wird obwohl das Tablet das Gegenteil behauptet.

Der SONY "Kundenservice" ist echt das letzte! Erst wird man zwischen verschienen Supportcentern hin und her verwiesen weil es für die Mobilesparte ein eigenes Center gibt. Dann bekommt man per Mail garkeine Antwort. Und über Telefon nur Müll erzählt. Wenn sie dann mit ihrem Latein am Ende sind wollen sie sich bei der Entwicklung Infos holen und dann zurückrufen. Ich warte heute noch auf den Anruf. SUPER!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Ach ja... Noch etwas... Über die Sicherungsfunktion des Tablet funktioniert es schon mal nicht. Die App taucht da nicht auf. Genauso wenig über die PC Software von Sony...
Und einen Menüpunkt gibt es auch nicht in der App.

Wäre super wenn das jemand wüste!
Die Programmierung ist echt hardcore. Bekomme meinen AV Receiver nicht konfiguriert. Die Lernfunktion ist echt mangelhaft.

Nachtrag:

Ich habe von der APP eine Standad DB gefunden unter:

"system/vendor/etc/sony-ir-remote/db"

Diese wird auch durch das Backup gesichert.

Das kann sie aber nicht sein, da sich nach Erlernen neuer Fernbedienungen weder die Größe noch das Speicherdatum verändert haben.

Hat noch jemand nähere Infos?

Gonzo71 schrieb:
Wäre super wenn das jemand wüste!
Die Programmierung ist echt hardcore. Bekomme meinen AV Receiver nicht konfiguriert. Die Lernfunktion ist echt mangelhaft.

Finde ich ja kühn....bei mir macht auch mit Abstand der AV-Receiver die meisten Probleme.
Das System sagt "Signal erlernt"...hat es dann aber doch nicht...manchmal klappt es erst bei x-ten Mal.Unerfreulich,weil zeitaufwendig.

Bist Du denn in den letzten Monaten soweit gekommen,dass Du das ordentlich zum Laufen bekommen hast?

Viele Grüße

Michael

Hi!

Ja, mittlerweile klappt das Einlernen neuer Befehle ganz gut. Habe herausgefunden das man die sendende Fernbedienung etwas versetzt zum Empfangssensor des Tablet legen muß. Klingt blöd ist bei mir aber so.
Wenn ich die Fernbedieung vor mir liegen habe und der Tablet IR Sensor zu mir zeigt, liegt die FB etwas weiter links vom Sensor. Dann klappts zu 95%.
Ist nicht ausgereift von Sony. Eigentlich schade denn es hätte Potenzial.

Aber eine möglichkeit zur Sicherung habe ich immer noch nicht gefunden.

Gruß Morpheus!

Den Winkel scheine ich ganz gut zu treffen....allerdings werden die Befehle meist nicht korrekt, bzw gar nicht ausgeführt,obwohl "Signal erlernt" zu lesen ist.
Bei meinen anderen Geräten ging das viel problemloser.

Hallo Zusammen, bin auch ein Suchender nach dem Ordner, wo Sony die Einstellungen und erlernten Befehle ablegt. Ich suche diesen Ordner nicht nur wegen der möglichen und nötigen Sicherung für die extrem zeitaufwendige Lernprozedur, sondern auch in der Frage der Umzugsmöglichkeit (von Tablet S zu Tablet Z). Habe wegen des Ordners gerade auch noch mal Sony kontaktiert, glaube aber auch wieder an eine nichtssagende Antwort…
Wegen der Lernfunktion habe ich die Erfahrung gemacht, dass mitunter auch das drücken und gedrückt halten der Taste der Original-FB vor dem Start der Lernfunktion weiter hilft.