ES Datei Explorer - laaaangsam?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

highend

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey,

ich hatte ihn zuerst unter 4.1.2 installiert, da lief er mit völlig normaler Geschwindigkeit (navigieren zwischen Ordnern, selektieren von Dateien, ausschneiden & einfügen).

Mittlerweile bin ich auf 4.2.2 (FTF image direkt über Sony's update service Programm) und wenn ich mir die aktuelle aus dem Playstore hole, dann ist sie unter diesem Rom unglaublich langsam. Alle (oben genannten) Operationen erfordern Denkpausen von 2-3 Sekunden^^

Das Tablet ist gerootet, Bootloader locked, ES Datei Explorer wurde als allererstes installiert.

Kann das jemand bei sich unter 4.2.2 bestätigen?

Nein, kann ich nicht.
Läuft super flüssig.

Seltsam, seltsam. Woran könnte das wohl liegen?

Der ursprüngliche Beitrag 08.11.2013 von 23:05 Uhr wurde 09.11.2013 um 00:50 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Welche Ansicht verwendest du für lokale Dateien?
Ich hab gerade ein paar Einstellungen durchprobiert und mir ist aufgefallen, dass die Lags mit "Symbole(groß)" wirklich minimal sind, wenn ich aber auf "Details(klein)" wechsele (was ich bisher nach dem ersten Starten des Explorers als erstes getan habe), dann hab ich diese starken Verzögerungen.

Testest du das mal bei dir?

keine Ahnung wie es sein soll, aber ich finde das navigieren durch die einzelnen Ordner könnte schon schneller sein.
Ist mit Solid explorer jedenfalls viel schneller :p

Also mir reicht die Geschwindigkeit locker. Es gibt bestimmt schnellere, aber dieser hier hat auch eine Reaktionszeit von unter 0.7 Sekunden.
Zu deiner Frage:
Ich verwende Symbole (Groß).

Habe mal für dich getestet:
Hast recht. Ich habe gefühlt doppelt solange warten müssen, als wenn ich die Symbole benutze.

Jap habe auch das Problem mit 4.2.2

Was hat das mit Android 4.2.2 zu tun?

Darth1996Vader schrieb:
Was hat das mit Android 4.2.2 zu tun?

Alles, da es unter 4.1.2 zu überhaupt keinen Verzögerungen kommt, auch nicht mit kleinen Symbolen und Details...

Zuletzt bearbeitet:
Wo hattest du denn Android 4.2.1 her? :D

Ok, gut zu wissen.Ich habe keine Unterschiede gesehen

Geheim, streng geheim...

Alternativ hätte ich auch noch 4.1.2 zu bieten gehabt^^