Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Tablet Z

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hätte ne frage, hatte zuvor noch nie ein tablet, daher könnte die frage ein bisschen blöde klingen

.) kann ich am tablet eine 2.5 usb festplatte anstecken ??

.) kann ich am tablet einen card reader anstecken ??

hmm, habe leider keine ahnung, wäre aber super wenn es funktionieren würde

weiters, wenn ja, welches adapterkabel benötige ich dazu ??

Ja kannst Du, kaufe Dir bei Amazon einen OTG Adapter für Dein Tablet, damit kannst Du dann Speichersticks, Kartenleser und Festplatten mit eigener Stromversorgung anschließen.

Ich habe auch einen solchen Adapter und nutze damit einen Kartenleser. Funktioniert super. Auch Maus und Tastatur kann man anstecken. Ich glaube, dass man bei Festplatten eine externe Stromversorgung anschließen muss. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
hmm, mit externer stromversorgung ist man jedoch leider nicht mehr so mobil, wäre besser, wenn es anders funktionieren würde :thumbdn:

Und wo soll der Strom sonst herkommen ? Hallo ist ein Tablet und kein PC !

Hey Leute,

der ein oder Andere hat sicher meine bisherigen Berichte über zwei Exemplare des SGP312 gelesen.

Was soll ich sagen... Ich hab nun aus einer anderen Quelle nochmal Nr3 beschafft.
Wird aus den selben Gründen leider zurückgehen... Minimalste Belastungen entlang der Diagonalen und der Touchscreen macht was er will.

Das finde ich wirklich sehr sehr enttäuschend. Dachte unter 3 Exemplare n könnte wenigstens eines ohne besagtes Problem sein... Super auch das der Sonysupport konsequent schweigt. Ich mein... Wenn es Sinn hätte, würde man ja versuchen den Kunden zu nem Umtausch zu bringen damit Sie letztlich doch zufrieden sind, aber scheint wohl so massiv zu sein das es sich nicht rechnet.
Genug über das alte Prob gemeckert:

Ich habe in der Tat erwogen ersteinmal noch zu reklamieren statt vom Kauf zurückzutreten (solange welche verfügbar wären) evtl hat man ja mal Glück.

Mir ist jetzt aber noch das Folgende aufgefallen.
Notgedrungen habe ich an meinen bisherigen SGPs das Headset meines Dienst-IehPhones benutzt. Also Stereoklinke plus Zusatzkanal für Lautstärke und Micro.
Hat immer funktioniert und funktioniert auch mit der aktuell noch vorliegenden Nr3 :D

Da ich die Höhrer nur mäßig angenehm finde und mir kürzlich ein Samsung S4 für private Zwecke zugelegt habe, wollte ich gestern das Headset auch an SGP Nr3 benutzen. Ist ja technisch das Selbe... Sollte man meinen.
Fakt: SGP Nr3 zeigt keine Reaktion und plärrt munter weiter über die internen Lautsprecher?!

An anderen Geräten funktioniert das Headset.

Kann mir das irgendjemand erklären?

Ich kann mir absolut nicht erklären wie das sein kann!

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

also war gestern beim saturn bei uns in der gegend

habe mir dort das tablet xperia z angeschaut, wobei ich es auch einwenig über die diagonale bog

ich musste über die diagonale schon sehr kräftig drücken, damit sich einige apps von alleine öffneten

beim biegen über die breite seite sprang sofort das eine oder andere app alleine an

hmm, bei meinem xperia z gehts leider ein bisschen schneller, da brauche ich nur ganz wenig über die diagonale oder über die breite seite biegen und die apps öffnen sich nach der reihe von selbst

da beim normalen gebrauch (auch wenn ich das tablet nur mit einer hand halte und an der anderen seite leicht auflege) dies nicht passiert, werde ich trotz meiner leichten lichthöfe im dunklen (bei normalen betrieb siehts man eh nicht), mein tablet jetzt behalten und mich darüber freuen :rolleyes2:

denn wer weiß, wieviele tablets ich reklamieren müsste, bis wirklich eines dabei ist, dass sich stärker durchbiegen lässt und bei dem man überhaupt keine lichthöfe sieht

wer biegt eigentlich bitte sein tablet oder smartphone im alltag? oder sind die geräte einfach so anfällig?

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader und Erntehelfer
Das ist ja das Ding.

Zumindest bei meinen Geräten musste ich nicht aktiv biegen.

Bei einem war es so empfindlich, dass ich es mit einer Hand immer mittig halten musste, weil sonst die Spannung im Alltag ausgereicht haben um Aktionen im Touchscreen auszulösen.
Bsp.: Tab lag "horizontal" halb auf dem Bein, halb auf auf der quasi identisch hohen Sofalehne. Also in der Mitte lags nicht auf. Hab zu dem Zeitpunkt nen Text getippt und Tastatur war offen...
Es lag nur auf und fing an erst Texte zu tippen und wechselte dann zwischen den Apps... :what:

Beim aktuellen Gerät passiert das nur ab und zu mal das eine nicht angeordnete Aktion passiert...

Mag sein, dass man sich bis zu nem gewissen Grad damit arrangieren kann, aber in den Formen wie ich das bisher hatte, sind aus meiner Sicht halt die Euros zu hoch angesetzt. Wie schonmal gesagt: wenn das allg bei allen Geräten so wäre, dann würde ich mir def erstmal kein Tablet kaufen, denn kein Anderes Modell passt mir so wie das SGP...

Sobal ich Nr4 getestet habe werde ich mich sicher melden. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich diesmal voller Lob schreiben könnte :)

Was habt ihr nur für Möhren?

Haut die Teile eurem Händler um die Ohren bis der sich verbiegt und Lichthöfe sieht.

Ist das B-Ware aus oder von Burkina Faso?

Bei mir biegt und öffnet sich nichts.

Akku hält bei voller Bude (alles was gaht an und auf höchster Stufe) gute 7 Stunden.

Das Teil ist in 4 Stunden geladen.

Diplay: Weder Licht- noch Hinterhöfe.

Einzig der USB-Anschluss wackelt ein wenig, was wiederum kein Thema ist, da ich über Cradle lade.

Sali

Hehe,

Das habe ich bisher ja auch konsequent gemacht. Nur waren dann längere Zeit erstmal keine mehr erhältlich...

Abgesehen von den genannten Problemen war ich ja auch zufrieden. Lichthöfe/ schlechte Akkulaufzeit hatte ich ebenfalls nicht.

Also ich hatte mit der Hülle heute auch das Problem das ich das Tab mit der rechten Hand festgehalten hab und der Bildschirm machte was er wollte.....aber das kommt so selten vor das es mir nicht unbedingt so viel ausmacht....

erianski schrieb:
wer biegt eigentlich bitte sein tablet oder smartphone im alltag? oder sind die geräte einfach so anfällig?

Hier geht es nicht um das absichtliche Verbiegen. Bei einigen Geräten ist das so extrem, wenn du es einfach hoch hebst, dann dreht das Gerät durch.

Oder, es in der Hand halten um etwas zB lesen und das Display macht was es will. Es gibt nur Ruhe, wenn das Gerät flach auf einem Tisch liegt. Das soll so garantiert nicht sein.

interessant Eure Erfahrungsberichte lesen, ich bin mir aktuell bei der Wahl eines neuen tablets nicht sicher.
momentan schwanke ich zwischen dem neuen toshiba excite pro mit dem neuen Tegra4 quadcore Prozessor und der extrem hohen Auflösung mit 2560x1600 u.dem Xperia z, preislich ca.der gleiche Rahmen.
habe aktuell mein toshiba at300 verkauft, war in allen Bereichen sehr zufrieden mit dem Teil.

das Samsung Note 10.1 tablet nutzt hpt.sächlich die Tochter, muss mich daher neu orientieren.
bin mir bei Sony ein wenig unsicher, hatte vor einiger Zeit Gelegenheit das tablet s einen Monat zu nutzen, Haptik/Design/Wertigkeit top, der Eindruck des Displays ein wenig zwiespältig, brillante Farben aber ein wenig gelbstichig.
zudem WLAN-Probs.
diese scheinen allerdings mit meinem speedport W921V im Zusammenhang zu stehen, das Note hat ab u.an ähnliche Probs, das toshiba erstaunlicher niemals.

das Xperia z ist sicherlich in einigen Punkten nicht mit dem s vergleichbar,ist denn die Perfomance insgesamt höher zu bewerten. (Prozessorleistung)?
die hohe Auflösung des toshiba excite pro ist für mich nicht das entscheidende Kaufkriterium, die Leistung der Quadcore Prozessoren dürfte wohl vergleichbar sein.

die Sony Community ist natürlich um einiges größer und die Wertigkeit des tablets steht auch ausser Frage.
vllcht.kann mir ja jemand das entscheidende Kaufkriterium nennen.÷))

Mit deinen Kinder/Freunden im Freibad/Hallenbad/Strand/woauchimmer Untwasserfotos machen oder Videos drehen ;-)
Der WTF-Blick meiner Nachbarn letztens, als ich mit dem Tablet in den Pool (die Aufblas-Variante, aber hauptsache Pool nennen können *g*) gegangen bin war unbezahlbar :-D

Ich rate dringend dazu, das mit dem Wasser nicht zu übertreiben. Hab letztens mit meinem Xperia Z beim Rutschen im Freibad gefilmt. Obwohl alle Klappen dicht waren (und das Handy auch schön öfters unterm Wasserhahn gewaschen wurde) waren danach die Indikatoren verfärbt und unter der Kameralinse Feuchtigkeit.

Rutschen in Freibad ist auch nicht unbedingt sehr sinnvoll. Da wird ja Wasser in die Öffnungen gepresst. Wenn man ohne hektische Bewegungen es unter Wasser hält ist es (meiner Meinung nach) weniger riskant.

Hm, hab da sogar schon ein Video gesehen wie einer mit Saltos vom Drei-Meter-Brett oder so runterhüpft.Anschliessend filmte er wie verrückt seine Freunde ... Na gut ich weiß nicht ob bei demjenigen sein Tablet anschliessend was war.
Naja, dann las ich das mal lieber mit der Wasserrutsche ... Wollte ich demnächst mal ausprobieren ...

Bei meinem Tablet sind 2 kleine Kerben im Displayglas am linken Rand zu erkennen. Man muss schon genau schauen, zwischen Glas und Rahmen.
Man kann diese auch mit dem Fingernagel ertasten...

Da es allerdings 2 Kerben von gleicher Größe sind, gehe ich davon aus, das es Produktionsbedingt ist.

Ist das bei eurem Tablet auch so?

Nein, keine Kerben.