Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Tablet Z

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt "geupgradet" von einem B/G Standard Router (Linksys) auf einen Dual Channel B/G/N Router mit 2,4 und 5 GHZ.
Und siehe da - als hätte es nie Probleme gegeben. Schnell und zuverlässig.

Kannst Du mal testen, ob denn mit Deinem neuen Setup das WLAN langsamer wird oder Aussetzer bekommt, sobald Bluetooth in Betrieb ist? Oder ob das damit auch behoben ist?

Denn das ist ja ein sehr häufig berichtetes und sehr ärgerliches Problem...

tabbas schrieb:
- Akkulaufzeit ist ja mal mehr als wirklich Madig, Displayhelligkeit habe ich fast immer voll auf weil mir das ganze sonst viel zu dunkel ist (wie der übrigen Familie auch)
dazu kommt dann 4 - 4,5 std ladezeit!!! Das soll wohl ein Scherz sein, beides kann das Note um längen besser, da bringt mir der ganze schön scharfe Bildschirm nix wenn einem sowas die Laune vermiest.

Seid ihr eine Maulwurf Familie!? Ich brauchte noch nie die volle Helligkeit, nicht einmal im Garten draußen. Der Lichtsensor setzt eigentlich im Haus immer fleißig auf "Gedimmt", was vollkommen ausreichend hell ist.
Dass die Akkulaufzeit bei volle Pulle Display natürlich runter geht dürfte klar sein... Ansonsten hält der Akku schön lange.

Zum restlichen Posting... *hust* Samsung Fanboy *hust hust*

• Danke
Reaktionen: hasenbein1966
Yöp, da kann ich nur zustimmen.
Display auf voller Helligekit tut ja sogar in den Augen, absolut nicht meins.

Ich hatte selbst ein Galaxy Note 10.1. Die Akkulaufzeit war etwas besser, ja, das wars für mich aber auch schon.
Microruckler gabs dort auch. Interessiert mich auch gar nicht, weder beim Sony noch beim Samsung.

Aber jedem seins...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So als ehemaliger Note User das Xperia ist der Hammer. Zum Akku habe da LTE Geräte und komme ohne Probleme damit durch. Am Abend angesteckt und in der Früh vom Netz. Da interessiert mich nicht ob 4 oder 5 Stunden Ladezeit

Falcon2045 schrieb:
Zum restlichen Posting... *hust* Samsung Fanboy *hust hust*

Ich hätte es auch mit meinem ipad 4 vergleichen können. Das ich in der Arbeit regelmäßig verwende, obwohl ich vom Prinzip her absoluter Apple Gegner bin, stinkt das tablet z gegen den Apfel leider In "fast" jeder Hinsicht ab...... Ja auch das Samsung Note 8.0... Soviel mal zu deinem Samsung fanboy husten :)

Und ja ich glaube wenn du nachts im Garten rumsitzt brauchst Du keine volle Helligkeit.
Wer behauptet bei schönem Wetter (wo man normal im Garten sitzt) kann er mit reduzierter Helligkeit Noch bequem vom Display ablesen, der lügt sich selbst in die Tasche , um die Akkulaufzeit zumindest ein bischen zu verbessern.

Ansonsten jetzt bitte niemand mehr tränen in die Augen bekommen weil ich das xtz etwas enttäuschend empfinde. Ich sehs halt nur immer realistisch..... Deswegen ist es natürlich kein schlechtes Gerät nur weil ich meine Meinung ehrlich abgegeben habe für Leute die sich eine Meinung als Kaufentscheidung mit einholen wollen :)

Ich sitze nicht Nachts im Garten sondern tagsüber. Und da hatte ich keine Probleme. Ich brauche mir nicht selbst in die Tasche zu lügen. Mir scheint eher Du suchst krampfhaft Negativpunkte am XTZ. Und ein iPad zieht selbst gegen das billigste Android Tablet den kürzeren (Mal vom Bildschirm abgesehen), da es einen dicken fetten Minuspunkt hat: iOS.

tabbas schrieb:
Ansonsten jetzt bitte niemand mehr tränen in die Augen bekommen weil ich das xtz etwas enttäuschend empfinde. Ich sehs halt nur immer realistisch...
Tue ich auch. Nur scheint bei Dir dabei die Objektivität drauf zu gehen bzw. scheinst Du den Blick auf die Relationen zu verlieren. Ich habe eben keine unrealistischen Erwartungen an Gerät XYZ und kann daher entsprechend der Rahmenbedingungen bewerten.

Es spiegelt in der Sonne ? Draussen im Garten kann man damit nicht lesen? Japs das sind die Gründe warum ich mein Note 2 verkauft hab, mir das Tablet gekauft hab und dazu so'n Billig-Samartphone von Samsung das man endlich draussen wieder behandeln kann wie ein Gebrauchsgegenstand und muss nicht immer Panik schieben das damit irgendwas passiert - Alleine die Korrisionsschäden beim Note 2 haben mir doch arg zu denken gegeben ... Naja meine Frau hat ihr Note 2 noch und liebt es innig, aber für draussen will sie lieber ein Kindle Fire haben oder wie das Dingen heisst.
Akkulaufzeit find ich persönlich übrigens mehr als positiv.Dafür das ich Urlaub hab und das Ding ständig in der Hand hab, hält der Akku mehr als ordentlich - Über den Tag komm ich ganz locker und ich surf, zock, les damit. Irgendeiner aus der Familie hat es ständig in den Flossen ;-)
In Kombination mit dem TSF/Next Launcher ist es für mich das Beste auf dem Markt.Wobei ich den integrierten Launcher von Sony auch ganz schön geil finden muss ich zugeben.Würden da alle Widgets in der Größe anpassbar sein und ich könnte da die Icons austauschen würde ich den nur nutzen ...

Kurz und Knapp.Ich bin glücklich *g*

Zuletzt bearbeitet:
Laut Gerüchten soll es mit 4.2.2 ja einiges besser und schneller laufen. Das warte ich eben noch ab, da es ja in absehbarer Zeit verfügbar sein soll....Ansonsten versuche ich den Advanced launcher.....

Wie gesagt ich verwende es kaum, nur die Familie, meistens die Kinder......

Und warum vergleicht man ein tablet mit 10 Zoll mit einem Note 2 ??? Hatte mal für einige Zeit solch ein Gerät war nicht schlecht. Aber 500 Euro für ein plastikklump bezahlen, das nach der 3 en Woche geknartzt hat wie sau???? Ne danke.... :)

Ich denke Leute mit Anmeldung die erst im Juli gemacht wurde und nur über Android. Geräte herziehen habe hier nichts verloren

:winki::winki::winki::winki:

Ich habe mich hier erst angemeldet weil ich sonst in anderen Foren aktiv war/bin.

Und wer lesen kann, wird sicher festgestellt haben, das meine Hauptgeräte XTZ und Note 8.0 sind, dazu sage ich jetzt noch das ich ein LG Optimus G als Privathandy und ein Note 2 als Firmenhandy verwende......

Oha, wie man sieht sind das alles Android Geräte:winki:, und wer schonmal einen Apfel in der Hand hatte und sich auch mehr wie paar std. damit beschäftigt hat (ich verwende es seit Jahren zeitweise auf der Arbeit) der kann auch davon positive Sachen berichten.

Wenn sich der Herr in seiner Android - hoch - würde gekränkt fühlt, sollte er vielleicht einfach erstmal Lesen dann Hirn einschalten und dann seinen Senf dazu geben.
Einige deiner Vorredner habens gezeigt wies geht, nimm dir ein Bsp..... :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte zurück zum Thema. Dank!

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
immanuelkant schrieb:
Bitte zurück zum Thema. Dank!

:thumbup:
Danke,

hat eigentlich jemand die selben probleme mit dem streamen auf Fernseher anderer Marken??

Auf meinen Samsung kann ich nichts streamen (Fehlermeldung Dateiformat wird nicht unterstützt), ausser Bilder und Musik.... Auf meinen Sony Fernseher hingegen läuft alles einwandfrei......

Wie gesagt ausser mit der App "StreamtoSamsung" die aber nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist :)

Hallo,
ich habe mir gestern das Xperia Tablet Z in der kleinsten Version gekauft.
Eigentlich macht es einen guten Eindruck. Hab mich aber gewundert, warum es sich andauernd selbstständig macht. Jetzt habe ich hier ein bisschen gelesen und selber mal probiert.
Sobald ich das Tablet (leicht) über die Diagonale biege, macht es sich sofort selbstständig. Meint ihr, ich sollte es jetzt umtauschen?

Grüße

Ja umtauschen, ich muß bei mir schon relativ kräftig "biegen" bis es sich selbstständig macht !

Wie ist es mit dem weiss wert? Hatte mein erstes auch, da war weiss auch nicht weiss, sondern beige..... normal sofort umtauschen. ....

War leider nicht vorrätig. Hab mein Geld zurück bekommen.

So, mein Tablet Z ist heute auch angekommen...nichts zu meckern, alles so, wie es sein soll!!!

Erster Eindruck: Tolles Tablet - kann ich nur empfehlen :)

Gruß
Michael

Hab heute das 2. Tablet gekauft und bin froh, das Erste zurück gegeben zu haben.

Verarbeitung ist super. Keine "knackende" Rückseite, keine geisterhaften Handlungen beim Biegen. Top.