Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Tablet Z

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt drauf an. Grafikintensives Spiel und Ladezeit ist länger. Auch hat der Akku beim ersten Ladezyklus noch nicht volle Kapazität.

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt, wenn ich natürlich die ganze Zeit zocke gehts deutlich schneller
als wenn ich damit Surfe o.ä. :)

Strange - ich kann kein Spiel starten. World War Z ging nicht, Horn geht nicht, Asphalt 7 geht.... strange

Kann das mal jemand prüfen?

Hab gestern mein heiß ersehntes weißes 32GB Modell von Amazon erhalten...

...und jetzt bin ich echt extrem enttäuscht. Das Display hat einen starken Gelbstich, die Spaltmaße auf der Rückseite sind auch bei mir nicht ganz gleichmäßig, der Lack auf der Rückseite ist direkt an den Rändern minimal dicker und ich kann das hier beschriebene Flexing recht leicht hervor rufen.

Da Amazon nur wenige Stücke lagernd hatte, geht es wohl schweren Herzens erst einmal ohne Tauschgerät zurück. Ich könnte heulen. So viel Potenzial. :(

Haste Pech gehabt... meins hat diese Probleme nicht.

Ist wohl ähnlich wie beim Nexus 7, wo bestimmte (frühe) Chargen mit Display Lift zu kämpfen hatten, spätere nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nach einiger Erfahrung im Tablet bereich. Xoom / Acer Iconia / Samung Tab2 / Note 8000 / habe ich mich nun entschlossen auf das Xperia Z LTE Tablet umzusteigen. Nach den Berichten in den Foren bin ich ein wenig gespalten gewessen das sich aber nicht bestätigt hat. Verarbeitung 1A. Gewicht / Haptick und Akku 1A. Ich habe ein Gerät aus Österreich und nach langer Unzufriedenheit habe ich nun mein Gerät gefunden. Software 4.1 kein ruckler oder zucker. Heute noch Root draufgespielt und ab die Post :biggrin:

Da ich so zufrieden mit den Tablet bin habe ich mir auch heute gleich das Xperia Z Handy dazugekauf und alles von Samsung ( Note II und Note 10.1 ) verkauft.
Ein Zufriedener User:wubwub:

Die Wertigkeit der Gerät ist ist um einiges besser als das Plastik Zeug von Samsung

Das freut mich zu hören bzw zu lesen.
Ich überlege auch auf das XTZ zu wechseln (zur zeit im 10,1 zoll bereich habe ich das Acer iconia A500).
Hast du lichthöfe im Display sobald du das Tab etwas grober anfasst?

Nein alles ohne probleme

T3O schrieb:
Das freut mich zu hören bzw zu lesen.
Ich überlege auch auf das XTZ zu wechseln (zur zeit im 10,1 zoll bereich habe ich das Acer iconia A500).
Hast du lichthöfe im Display sobald du das Tab etwas grober anfasst?

Ich frage mich, zu welchem Anlaß man überhaupt ein Tablet "grober anfassen" muss??

Z. B. Beim spielen wenns mal richtig rund geht oder so ^^

Hey Hasenbein.

Hatte dieselbe Strategie (XTZ und XZ). Ich hoffe mal ich halte jetzt 2 Jahre durch mit meinen Sony - Geräten :). Mein Eindruck deckt sich mit deinem.

Du meinst nicht mich, sondern Terra2000, ne?

habe seit ein paar tagen das tablet xperia z 32 gb wifi über etec gekauft

bin jedoch am überlegen es innerhalb der ersten zwei wochen zurück zu geben und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen, ob ich es retournieren soll oder nicht

.) ein gelbstich ist mir zwar nicht wirklich aufgefallen, habe jedoch auch
keinen direkten vergleich mit einem anderen tablet

.) jedoch habe ich auch an der rechten seite des tablets leichte gelbe
lichthöfe oben und unten, bei den restlichen seiten treten diese nicht auf

.) stört eigentlich nur, wenn ich einen schwarzen hintergrund habe -
die gelben lichthöfe treten am stärksten auf wenn die bildschirmhelligkeit voll aufgedreht oder beinahe voll eingeschalten ist

.) flexing tritt im normalen einarmigen betrieb und auch bei abstützung des tablets nicht auf - erst wenn ich das tablet leicht aus der form bringe oder ein bisschen stärker auf die rückseite drücke, werde verschiedene apps oder programme von alleine göffnet

meine frage an euch, habt ihr bei maximal bzw. beinahe maximal aufgedrehter helligkeit ebenfalls am displayrand leichte gelbe lichthöfe oder handelt es sich hierbei um ein fehlerhaftes display, bzw. sollte es so sein, ob ich dies (aufgrund Lichthöfe) reklamieren kann ??

wäre über eure erfahrungen und beobachtungen darüber bzw. eure hilfe mehr als dankbar, da ich eben vor der entscheidung stehe, das tablet in den nächsten tagen wg. lichthöfe zurückzugeben oder es zu behalten.

Gib es zurück

oder freu dich einfach über dein neues Tablet.

naja, es geht ja auch um folgendes:

.) sind die lichthöfe eher sehr häufig (aufgrund bereits vermuteter spannungen durch die schmale bauweise) anzutreffen, dann kann bzw. muss ich damit halt leben (würde ein austausch vermutlich nicht viel bringen bzw. gehört auch glück dazu, ein display ohne lichthöfe zu bekommen

oder

.) sollten die lichthöfe eher ausnahmen sein und bei den meisten treten diese nicht auf und deren bildschim ist ein schönes schwarz - dann sehe ich es nicht ein, dass genau ich einer derjenigen bin, die ein schlechteres display ergattert haben

deshalb auch meine bitte, berichtet mir ob es euch auch mehr oder weniger betrifft

Hatte bei meinem ersten Gerät in der linken unteren Ecke auch einen Gelben "Fleck". Das Austauschgerät ist Einwandfrei.

Würde umtauschen, zumindest wenn es so aussieht wie bei mir. Kannst mal ein Foto machen!?

wie kann ich den hier im forum ein foto hochladen, weißt du das ?

hast du zufällig noch ein foto von deinem gelben fleck, bei mir sind es zwei leichte gelbe fleck von der hintergrundbeleuchtung am rechten bildschirmrand

ein bisschen stört es schon, da ich automatisch keine durchgehende schwarze fläche habe

Nutz einfach einen Image Sharer wie imgur.com oder abload.de.
Foto hab ich keins mehr... Hatte es schon eingepackt bevor ich dran dachte ein Foto zu machen.

So, habe nun zwei Fotos gemacht :thumbup:

Bilder im Dunklen ohne Blitz gemacht (mit Blitz keine Chance und im Licht geht wegen Spiegeln auch nicht.

1. Foto mit automatisch eingestellter Helligkeitseinstellung (also nicht maximale Helligkeit)

Bild: automatischeingestellzesyg.jpg - abload.de

2. Foto mit maximal eingestellter Helligkeit

Bild: volleingestelltehelli08sf1.jpg - abload.de

Geht leider nicht besser zum Fotografieren, auf dem Foto siehts ein bisschen Ärger aus, aber von einem schönen Schwarz kann ich nur träumen. Weiß leider nicht, wie es bei euren Xperias aussieht.