Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Tablet Z

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir kann ich das Display durchbiegen (zumindest so weit ich mich guten Gewissens traue) und es ist alles in Butter. Würde das Gerät tauschen.

DGeneral schrieb:
Anscheinend ist es doch reproduzierbar?! O.o

Greetz

Ich meinte Reproduzierbarkeit im Laden, nicht irgendwie jedes 100ste Biegen.

Ich hab auch mal so ein Teil im Laden gebogen - nichts.

Es ist reproduzierbar... Ohne Probleme.

Stellt euch vor ihr haltet das Tab im Landscape Modus mit beiden Händen und wollt mit dem Daumen irgendwo hintippen, dass das Tab dabei leicht unter Spannung kommt... Und schon springt der Cursor hier im Text und schreibt lustige Sachen mit der Tastatur.

Wie vorher geschrieben, hats auch schon gereicht wenns auf den Ecken auflag beim Tippen. Ich verbiege mein Tab sicher nicht. Ich rede nur davon etwas Spannung drauf zu geben.

Geholt hab ichs im Laden, nachdem ich scchon eins zurückgegeben habe.
Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App

OK ich habs grade nochmal probiert und etwas stärker gebogen... Dann aktiviert sich der Touchscreen durchaus. Aber das ist kein normales Szenario und sollte definitiv nicht im normalen Betrieb passieren. Wenn ich das Tablet einhändig bediene, ist das kein Problem.

Hey,
Also bei mir wars auch im normalen Betrieb, daher hab ich es eben reklamiert.
Ersatz gibt's nicht mehr, nichts lieferbar, hab aber auf Kulanz des netten Mitarbeiters sogar mein Geld zurückbekommen statt nur Gutschein.
Möglicherweise eine schlechte Charge...

Bei MM ist Lieferbarkeit wohl erstmal nicht absehbar, daher mal bei Amazon geguckt.
Sehr seltsam: da kostet es mittlerweile schon mehr als im Einzelhandel? Weiß nochmal teurer? Sind die jeck?

maltevomendt schrieb:
.....daher mal bei Amazon geguckt.
Sehr seltsam: da kostet es mittlerweile schon mehr als im Einzelhandel? Weiß nochmal teurer? Sind die jeck?

Ich sehe bei Amazon für die LTE Version den selben Preis wie im Einzelhandel.
Die WiFi Versionen ebenfalls die selben Preise und weiß und schwarz kein Preisunterschied. Ich weiß nicht wo du da geschaut hast ?

Lediglich bei der 32 GB WiFi Variante sind da unterschiedliche Preise, aber wenn du genau hinsiehst werden die "teuren Modelle" auch nicht von Amazon selber vertrieben, sondern von Marketplace Anbietern.

Hey, ja ich meinte die 32GB Version, dass das über einen anderen Vertrieb geht ist mir entgangen...

Nichtsdestotrotz seltsam, wobei in dem Fall nur nicht Amazon 'Jeck' ist ;)

Danke für den Hinweis. Ich denke ich werde jetzt aber auch erstmal den Markt nach Alternativen absuchen.

Mag jetzt eine unangenehme Häufung bei mir gewesen sein, kann durchaus an der Charge gelegen haben.
Aber das man evtl erstmal genug hat ist denke ich ebenso verständlich. Bisher sehe ich leider keine wirkliche Alternative, mal abwarten was sich so ergibt bis das Gerät lokal wieder verfügbar ist.

Danke für euer Feedback!

Bei Amazon.de ist die 32GB Variante immer noch nicht lieferbar. Ich hab einfach direkt bei Sony bestellt. Superschnelle Lieferung, kann nicht klagen.

Also Erfahrungsberichte, wie hier überschrieben, sind das nun schon lange nicht mehr!

Hi Community

Hat von euch auch jemand Probleme mit dem WLAN? Ab und zu sind die Netzwerke nicht mehr in Reichweite (nur auf dem tablet). Und dann dauert es auch ewig bis ich wieder verbinden kann :(

Hatte ich auch. Allerdings scheint das seit dem Update behoben zu sein. :)

Seit welchem update ? mir wird keins angezeigt und ich habe immernoch die Probleme (letzten sind erst heute wieder aufgetaucht -.-)

Ich hatte es zu Anfang ein paar mal das die WLAN Verbindung weg war aber kurz danach wieder verbunden war.
Dann habe ich mal den Kanal meines WLAN Funker geändert und nun ist alles wieder gut.
Würde ich an deiner Stelle mal versuchen, nicht alle WLAN Karten können mit allen Kanälen umgehen.

Installiert euch mal den WiFi Finder, da könnt ihr sehen wer in eurer "Umgegend mit was Funkt".

Genau, ich hatte den "WiFi Analyzer" installiert und siehe da, 5 andere Funker auf meiner Frequenz - das muss in die Hose gehen :)
Nun ein anderer Kanal und alles Chico :)

So, meine ersten Eindrücke.

Flex ist kein Problem im normalen Gebrauch. Aber es macht einen wesentlich fragileren Eindruck als z.B. das Transformer Infinity oder das Note 10.1. Ob das ein Nachteil ist, wird sich im Laufe der Zeit noch herausstellen.

Der Akkuverbrauch ist ok. Eine halbe Stunde einstellen und konfigurieren sind weniger als 10% Verbrauch. Kann ich mit leben.

Leistungsfähig - keine Ruckler wie beim Transformer Infinity. Keine Gedenkminuten beim öffnen, keine Atempausen beim klicken. So wie man es auch auf dem Xperia Z gewohnt ist.

Haptik: Sehr gut. Ich mag die Grösse. Lediglich der Rand finde ich als ein wenig zu gross - man hat Probleme die Mitte der Tastatur zu treffen - selbst ich mit meinen grossen Pranken.

GAAAAAANZ wichtig - endlich mal wieder eine LED am Tablet. Auch wenn sie an der Seite ist statt oben - endlich mal wieder.

Positiv ist auch dass viel Bloatware sich gleich deinstallieren lässt. Leider nicht alles, speziell was Sony selbst programmiert.

Was ich seltsam finde, ist die lange Akkuladezeit. Ich betreibe einen kleinen Blog, und hab ein Testgerät zu Verfügung gestellt bekommen. :flapper: Ich hatte teilweise längere Lade- als Nutzungszeiten :rolleyes2: Test siehe Signatur.

Habe eine ungleichmäßige Displayeinfassung festgestellt.

Und zwar bekomme ich rechts zwischen Display und Rahmen 5!!! Blatt Papier,
während es auf der linken Seite nur ein Blatt ist.

Oben bekomme ich gar kein Blatt zwischen, unten allerdings auch 4!

Die Rückseite ist sauber eingepasst, dort bekomme ich überall nur ein Blatt zwischen...

Ist das bei Euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Tobias5187 schrieb:
Was ich seltsam finde, ist die lange Akkuladezeit. [...] Ich hatte teilweise längere Lade- als Nutzungszeiten

Längere Ladezeit als Laufzeit? Ist nicht normal. Siehe auch den Akkuthread.

StEeefan schrieb:
Habe eine ungleichmäßige Displayeinfassung festgestellt.
[...]

Nein.

Tobias5187 schrieb:
Was ich seltsam finde, ist die lange Akkuladezeit. Ich betreibe einen kleinen Blog, und hab ein Testgerät zu Verfügung gestellt bekommen. :flapper: Ich hatte teilweise längere Lade- als Nutzungszeiten :rolleyes2: Test siehe Signatur.

Kann ich so auch nicht bestätigen.
Ladezeit ca. 4-5 std. Laufzeit ist deutlich länger.

StEeefan schrieb:

Nope, 100%ig nicht.
Sofort Umtauschen wäre da mein Vorschlag.