Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Tablet Z

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht euer Tablet auch manchmal Probleme wenn es PDFs mit mehr als 32 Seiten anzeigen soll? Das lädt dann extrem lange die neue Seite. Bei Adobe Reader genauso wie mit Aldiko und OfficeSuite. Wobei das aber nicht bei allen PDFs auftritt. Seltsam.

(Android 4.2.2, 16GB WiFi only)

Zuletzt bearbeitet:
Jede Menge OT gelöscht. Was Sony ggfl irgendwann einmal vorstellen wird (und erst Recht Samsung) hat nicht viel mit den Erfahrungen zum XTZ zu tun.

• Danke
Reaktionen: Marcstefan
Man liest ja häufig und oft über Probleme beim Anschluß von Festplatten und gleichzeitigem Laden des AKKU`s.
Habe FÜR MICH die wohl passende Lösung gefunden, Festplatte via USB Adapter am MicroUSB und Strom durch die Aktivhalterung von Brodit ( Hersteller Artikel Nr.: 512538)
Link: :: BRODIT ::

Habe dadurch (im Auto) keine Probleme, habe vollen Zugriff auf 2TB Festplatte und Ladefunktion.
Wie gesagt, hatte nur mal gelesen, daß viele im Auto dieses Problem haben, wollte nur mal einen, meinen, Lösungsweg anbringen.
Ach und die Preise bitte nicht bei Brodit, sondern Googeln...!!

@Wezza: Sind ja auch die falschen Reader-Programme!

Muttu z.B. RepliGo Reader oder Mantano Reader Lite benutzen.

@hasenbein: Danke! Der Mantano Reader funzt deutlich besser. Der andere kostet Geld, will ich zum PDF angucken nicht unbedingt ausgeben. Eine Testfunktion gibt es ja leider nicht.

Ich habe jetzt ganz kleine Mikrokratzer auf dem Display entdeckt, einer ist auch auf der Rückseite des Gerätes. Dabei hat das Tablet noch nie einen härteren Gegenstand aus der Nähe gesehen. Für mich völlig unverständlich was die Kratzer verursacht hat. Mein Smartphone hatte ohne Schutzfolie nach 12 Monaten noch keine Kratzer. Das macht mich gerade richtig sauer, nach einer Woche Kratzer auf einem Gerät was wie ein rohes Ei behandelt wird. Hat noch jemand Erfahrungen bezüglich der Kratzempfindlichkeit?

Design, Gewicht, Abmessungen und Display vom Tablet finde ich übrigens super geil :D

Schutzfolie noch drauf? Wenn ja, kein Wunder. Die Folie ist extrem weich. So kommen leicht Kratzer drauf (spreche aus Erfahrung^^).

Nene, die Folie ist runter.

Es gibt zwei Folien: die Transportfolie (die man sieht) und die Displayschutzfolie (die man nicht ohne weiteres sieht)?

Bekommt man die zweite Folie (die man nicht so leicht sieht) auch nur sehr schwer ab? :D Es sieht aus als wäre da noch irgend eine "Schicht" über dem Glas. Das könnte aber auch das Displayglas selbst sein welches noch mal in eine Art Rahmen eingelassen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Folie drauf und noch keine kratzer. Manche haben entweder Pech oder sind unfähig im Umgang mit ihren Geräten. :p

Wezza schrieb:
Bekommt man die zweite Folie (die man nicht so leicht sieht) auch nur sehr schwer ab?
naja, ist schon etwas arbeit, aber für mich ist es das wert. das ding ist ein staubmagnet.

Wezza schrieb:
Macht euer Tablet auch manchmal Probleme wenn es PDFs mit mehr als 32 Seiten anzeigen soll? Das lädt dann extrem lange die neue Seite. Bei Adobe Reader genauso wie mit Aldiko und OfficeSuite. Wobei das aber nicht bei allen PDFs auftritt. Seltsam.

(Android 4.2.2, 16GB WiFi only)

Genau das gleiche Problem habe ich auch.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-haengt-regelmaessig.473388.html#post-6421523
Mit Mantano klappt´s zwar, aber der Adobe Reader gefällt mir vom Handling etwas besser.
Ob´s am Reader oder am XTZ liegt? :confused2:

hasenbein1966 schrieb:
Entfernen der Schutzfolie verbessert das Bild noch weiter.
In wie weit? Blickwinkel, Farben? und haben da noch andere von euch die selben Erfahrungen? ich habe ein Z1 und erhoffe mir auch durch entfernen der Folie Verbesserungen.

Joa das schreiben so einige.Nachdem sie die Folie abgemacht haben, soll sich unter anderem die Touchempfindlichkeit des Display verbessern.Ich bin bisher hartnäckig und laß meine drauf, da ich es eh bald einschicken muss.

Tim_Taylor schrieb:
In wie weit? Blickwinkel, Farben? und haben da noch andere von euch die selben Erfahrungen?

Meine Folie (die untere, dicke) ist auch seit einiger Zeit ab und ich habe mich danach gefragt, warum ich das nicht eher gemacht habe:

- Brillianteres Bild (Schärfe, Farben)
- Kaum noch Staub auf dem Display (bei der Werks-Folie war das Horror)
- Verbesserte Touch-Sensibilität
- Besser zu reinigen

Ich habe anstatt der werksseitigen Folie eine hochwertige Displayschutz-Folie draufgemacht, das ist TOP!

Ich habe anstatt der werksseitigen Folie eine hochwertige Displayschutz-Folie draufgemacht, das ist TOP!

Welche hast du denn genommen?

Habe die Erfahrung gemacht, dass der werkseitige E-Mail-Client mit Exchange-Active-Sync nicht sehr zuverlässig arbeitet. Mails kommen nur sehr verzögert an. SMS und Aufgaben werden auch nicht synchronisiert.